Das Event läuft passiv sowieso, dann holt man natürlich die Items ab. Es geht ja nicht darum, dass man zuviel Zeug daraus bekommt, sondern dass sich das Zeug oft zu sehr lohnt, als das man dieses System ignorieren will. Auch hier keine Pauschalisierung, jeder geht anders damit um.
Was vielleicht auch nicht angekommen ist, ich habe dieses System bisher nur kritisiert, weil es FOMO auslösen kann und mich persönlich dadurch massiv gestresst/genervt hat. Die lustigen roten Bubbles an den Menüpunkten tun übrigens auch ihr bestes, um mich daran zu erinnern, dass da noch irgendwas ist was ich abholen kann. Das ist selbstverständlich nicht bei jedem der Fall oder auch nicht gleich stark ausgeprägt.
Aufregen tu ich mich nur darüber, dass meine Kritik oder Meinung einfach mal abgewertet wird als Geheule oder mir abgesprochen wird, was FOMO bei mir auslöst. Wenn die meisten mit dem System ihren Spaß haben, dann ist das völlig in Ordnung und dann kann ich damit gut leben. Und da es keine Pläne gibt, dass anzupassen, ist die Diskussion über das für und wieder sowieso hinfällig.
...das ist sicher für die, die es betrifft ein nicht zu unterschätzendes Problem!
Auch wenn man Unterstützung dazu bekommt, bleibt immer ein gewisses Restrisiko, bis hin zu den berüchtigten Piks. Für mich gibt es derzeit keine Anzeichen, dass jemand aus dem Team oder Spieler das abtun. Oft genug sind derartige Probleme nicht bekannt oder/und man kann damit nicht umgehen. Das ist auch ein Stück menschlich.
Doch bedenke. Du wirst in der Umwelt kaum etwas finden was für derartige oder ähnliche Probleme optimal gestaltet ist.
Ich denke, dass es für dich eine große Herausforderung darstellt und sicher täglichen Schwankungen unterliegt mit der Konsequenz, auch mal was nicht tun zu müssen.
Wir haben z.B. in unserer Gilde jemanden, der nicht mit schnellen Bildwechseln klar kommt. Spielt aber Tera sehr gerne. Er hat sich darauf beschränkt alles zu Spielen was keine schnellen Bildwechsel beinhaltet. Meistens klappt es. Wir wissen das und stellen uns darauf ein.