1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Mitglieder
  3. Denroc

Beiträge von Denroc

• Ausrüstungstruhe für neue Charaktere und weitere Anpassungen

• Denroc
    • 5. Januar 2025 um 21:33
    Zitat von Pitty

Punkt 1: Ja level up scrolls wird es nicht geben da wir auf PVE fokus legen statt dem instant max level PVP gtedöns

Punkt 2: Es bekommt nicht jeder nen festen drop aus nem dungeon. Das ist komplett RNG basierend wer was und welches item bekommt (ihr könnt untereinander tauschen etc.)

Punkt 3: Der levelprozess ist ein essentieller bestandteil eines MMORPG´s zumal das leveln so oder so recht schnell geht. Selbst casual spieler brauchen nicht allzu lange

Zu Punkt 1: Ist auch in Ordnung, passt für mich. Ist auch nicht mein Punkt. Ich sag ja das es mir bekannt ist.

Zu Punkt 2: Das ist korrekt, tauschen ist im Falle der Waffe aber nicht möglich. Die ist Klassenlocked, es kann also nur würfeln wer die auch nutzen kann, es sei denn die Klasse ist nicht dabei. Der Rest des Gears ist nicht so sehr das Problem. Man kann aber auch so eine Truhe jedem an die Hand geben, bestehende Spieler bekommen diese ja sowieso über die Vorhutshändler, neue nicht, da sie keine Münzen haben.

Zu Punkt 3: Gebe ich dir grundsätzlich recht, ja. Ist aber auch nicht mein Punkt. Ich sag nur drückt jedem die Reliktwaffe für jeweiligen Levelabschnitte in die Hand, damit die nicht erst kurz vor Dungeonwechsel fallen und quasi wieder Nutzlos werden.

Wenn das Lvln als Konzept beibehalten wird, ist das in Ordnung und auch cool so. Man kann aber QoL Anpassungen durchführen denke ich. Von mir aus können die Bosse dann auch etwas mehr HP haben wieder.

• Ausrüstungstruhe für neue Charaktere und weitere Anpassungen

• Denroc
    • 5. Januar 2025 um 18:57

Hallo zusammen,

leveln bei Tera macht nur einen kleinen Teil aus, ist hier aber teil des Programms. Da man keine 65er oder 70er Level-Up Scrolls einführen möchte, würde ich zumindest vorschlagen, dass das lvln weniger nervig gemacht wird.

Wir haben jetzt mehrere Charaktere hochgezogen und sind immer wieder auf das Problem gestoßen, dass einer in der Gruppe keine Waffe und teilweise auch keine Rüstung bekommen hat. Nun weiß ich das es die Ausrüstungstruhe für die Reliktwaffe bei der Vorhut gibt und würde Vorschlagen, dass jeder neu erstelle Charakter bereits diese Truhe erhält. Vor allem für Leute die keinen Charakter bisher haben und die Relikttruhe nicht kaufen können ist das ein Vorteil. Die kann vielleicht sogar noch etwas aufgepäppelt werden und die entsprechenden Reliktteile und Rüstung beilegen.

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass der Levelprozess keinen relevanten Sinn mehr hat. Zu früheren Zeiten konnte man die Klassen noch etwas kennenlernen, das entfällt heute völlig, weil die meisten Klassen mit dem Awakening auf Level 65 sowieso nochmal umgekrämpelt werden. Als letzte Stufe der Ausrüstungstruhe mit Level 70 könnte deshalb ggf. etwas Starthilfe in Form von Consumables, Mats, ein Mount oder was auch immer geben. Lvln sollte sich gemäßigt lohnen, für bestehende und neue Spieler, wenn daran festgehalten wird.

• Überarbeitung einiger Clubvorteile

• Denroc
    • 3. Januar 2025 um 12:59

Hallo zusammen,

ist es möglich einige der Clubvorteile auf Stand zu bringen?

Die Banyakas Kiste enthält Items, die keinen Nutzen mehr haben, zum Beispiel Schriftrolle der halben Verwandlung. Die ließe sich gegen die Transformation Vellum Token ersetzen. Auch die Anzahl der Goldfingertoken könnte etwas erhöht werden, da das Verhältnis von 2 Token noch auf die Random-Unterwäsche Box angepasst ist. Vielleicht kann man die auf 5 erhöhen.

Möglicherweise kann man auch die Vorteile einfach entfernen oder ersetzen, die effektiv keinen Nutzen haben. Doppelt Adventure Coins zum Beispiel, da hier keine Entrylimits existieren außer das Level und Cooldowns zum Teil.

Ich bin mir natürlich bewusst das der Club hier quasi ohne Echtgeldeinsatz zu kriegen ist, wenn man aktiv im Forum ist. Oder das der Monat keine 2,50€ kostet. Aber ich denke man kann die Vorteile dennoch einmal pflegen und überarbeiten. Es geht ja nicht darum die Vorteile massiv anzuheben, sondern auf einen Stand zu bringen, der dem Server gerecht ist.

• Mein Tagebuch auf Tera-Germany

• Denroc
    • 2. Januar 2025 um 13:36

[Server: Awakening]

Liebes Tagebuch,

nun ist auch mein Gunner bereit in der Tarnlichtung Schimmel anzusetzen. Ninja kommt als nächstes.

Der Bersi macht mir wieder richtig spaß. Ich frag mich ob die Massagepistole auf der Leertaste während Unleash cheaten ist? Wie auch immer, mal schauen ob ich den nochmal richtig in Griff kriege. Wär nicht schlecht ein brauchbaren DD zu haben.

Mein Brawler hat sich gegen die wahnsinnig florierende Brawler-Konkurrenz in Petres Brutstätte durchgesetzt. Platz 1 gehört wieder mir. Da ist zeitlich aber noch viel Lufft nach oben, mein Gearscore ist erst bei 469, Finessen sind nicht voll ausgebaut, keinen Partner, Karten hab ich sowieso keinen Schimmer von. Mal sehen wieviel da noch geht in Zukunft.

Achja, eines kann ich nicht unerwähnt lassen. Die Dino-Mounts sind die besten Mounts im Spiel.

Zusammenfassung:

• keine neuen Erkenntnisse die mich weiterbringen

• Denroc
    • 31. Dezember 2024 um 14:16

Liebes Tagebuch,

es ist schon einige Tage her. Inzwischen habe ich bereits einige Charaktere für Tarnlichtung erstellt, damit ich mir endlich saubere Unterwäsche leisten kann. Einen Bärserker, einen weiteren Brawler und ein Gunner im Aufbau.

Meinem Main-Charakter geht es auch gut, seine Ausrüstung wird besser. Die Inis über GS 465 sind jetzt das nächste Ziel. Ich bin nicht wahnsinnig schnell oder effizient unterwegs, dafür bockt es hart.

Ich habe außerdem das Gefühl das mein Tagebuch von irgendjemandem gelesen wird. Denen sei gesagt, dass meine Darstellung vom Lancer völlig überspitzt ist. Natürlich macht der auch Spaß, ich werde ich sicherlich nicht Mainen, aber hin und wieder mit dem eine Runde zu drehen ist schon cool. Aber uns ist allen Bewusst das Brawler die coolere Klasse ist.

Zusammenfassung:

• Mehrere Charakter für Tarnlichtung absolutes muss für Goldfingertoken
    • Startgear ab 65 auf +15 uppen und später in Mats für Goldgear zerlegen
    • Veliks Sanctauary für Finessrollen

Nachwort:

Danke für die netten Worte skori und Asahina. Ich werd mein Ding machen und zwar als Brawler. Ich denke man kann hier sowieso nicht wahnsinnig wählerisch sein, von daher bin ich guter Dinge dass das funktioniert. Bisher ist die Community hier auch sehr harmonisch, zumindest mein Gefühl.

• Denroc
    • 20. Dezember 2024 um 07:48

Liebes Tagebuch,

ich bin weiter unterwegs mit dem Lancer. Bereits Level 69 und einen Sack voll Mats für meine Ausrüstung sind bereits vorhanden. Nicht mehr lange und ich kann den Character ausschließlich in die Tarnlichtung schicken. Das Ginge mit 65 auch schon, aber ich spiele ja nicht allein.

Ich habe inzwischen einige coole Leute kennenlernen dürfen, alte und neue Gesichter. Völlig verrückt wie klein die Tera Community ist, dass man immernoch Leute wiedererkennt oder neu kennen lernt, obwohl die Namen teilweise bekannt wirken.

Zusammenfassung:

- keine neuen Erkenntnisse

• Kosten für Feedstock im Ace-Dungeon

• Denroc
    • 19. Dezember 2024 um 09:31

Ich fand das tatsächlich auch sehr teuer und steht nicht im Verhältnis zu den sonstigen Quellen.

Habe deshalb auch sehr schnell davon abgesehen die Solo-Dungeons zu machen. Es gibt einfach effektivere Methoden an die Mats zu kommen.

Grundsätzlich glaub ich aber, dass die Solo-Quellen effektiver sein könnten. Das würde ggf. auch dazu führen, dass neue Spieler besser zu dem Kernspielerpool aufschließen können.

• Denroc
    • 19. Dezember 2024 um 08:45

Liebes Tagebuch,

der Brawler muss heute warten, der Lancer muss her. Und ich hasse ihn, ich hab ihn immer gehasst. Bis Level 65 kein Problem, jetzt geht die Phase bis Level 70 wieder los. Nicht nur das, erste Gespräche darüber wie kacke der Brawler ist und das ich doch beim Lancer bleiben soll durfte ich auch schon führen. Genau das weshalb ich damals aufgehört hab geht wieder los, natürlich nicht in der schärfe wie damals. Egal diesmal Spiel ich aus Spaß, nicht weil ich ganz oben dabei sein will.

Die ersten Dungeons bin ich bereits gelaufen, was soll ich sagen? Ich bin nicht für Lancer gemacht, mit seinen Buffs macht er riesig Spaß. Sobald er da raus ist, hab ich so meine Probleme. Skillverkettungen krieg ich hin und wieder nicht gebacken, führt zu langsamen Spring Attacks, falsche Skill-Rota oder mein Favorit der Rightous Leap, mit dem ich den Direktflug nach Mexiko antrete. Wie oft ich damit jetzt schon durch die Arena gejumpt bin, mein Gott..

Immerhin geht das Leveln diesesmal schneller, Syruks ist mit Gruppe nochmal deutlich besser als Feischer. Zumindest glaube ich hier mehr EXP-Potions zu bekommen. Und die Bosse halten meist nur einen A-Rush lang, zum Glück..

Zusammenfassung:

• Lancer ist kacke
    • Lancer macht kein Spaß ohne A-Rush
    • Ich kann kein Lancer
    • Brawler macht viel mehr Spaß
    • Syruks > Fleischer zum Leveln

Nachwort:

Lancer ist natürlich nicht kacke. Das ich den nicht ordentlich Spielen kann, liegt an mir. Davon ab hat es seinen Grund weshalb dieser in den meisten Gruppen bevorzugt wird, das weiß ich. Leider übervorteilt der Lancer den Brawler teilweise massiv. Der Schmerz sitzt tief ;(

• Denroc
    • 19. Dezember 2024 um 08:24

Liebes Tagebuch,

nach ca. 32x Fleischerkatakomben, 2x Veliks Untergrund und 5x Syruks im Solomode, sowieso 10x Veliks Untergrund in Ko-op habe ich endlich Level 70 erreicht... Wer denkt sich sowas aus? Naja, geschafft ist geschafft. Die Exodor-Quest ist bereits soweit fortgeschritten, dass diese nur noch auf meinen Gearscore wartet. Jetzt gilt es 463 zu erreichen, aktueller stand 462.7. Ich denke als nächstes folgt der Schmuck über Veliks Zuflucht.

Nebenbei habe ich bereits einen Lancer erstellt, das heißt alles nochmal.. Zumindest habe ich dieses Mal Untersützung. Mal sehen wie lang es dieses mal dauert.

Zusammenfassung:

• Zum Leveln Fleischer > Veliks Untergrund
    • Elin Quests nutzen neuen Spielern, da so auch Lowgear Inis gelaufen werden
    • VU für Mats
    • Mats mit verschiedenen Seltenheitsstufen können Verlustfrei zusammengefügt oder zerlegt werden

• Denroc
    • 17. Dezember 2024 um 14:47

Liebes Tagebuch,

vor etwa einer Woche habe ich nach 5 Jahren das erste Mal wieder Tera angefasst. Natürlich habe ich gleich mit meiner Lieblingsklasse gestartet, dem Brawler. Die Birne aus, und die Tasten schmettern, ganz so wie man den Brawler spielt. Überraschenderweise hat das Muscle-Memory sofort gekickt, Skills haben ihren alten Platz in meiner Leiste sofort wieder gefunden. Einzig das quälend langsame Gameplay zu Beginn war ein Dämpfer, Attack Speed fehlt komplett. Mit Level 65 ging es dann endlich richtig los, dachte ich..

Endlich Gear, Attack- und Cooldown Speed, es spielte sich als wär ich nie weg gewesen. Voll freudiger Erwartung wollte ich die ersten Dungeons laufen, doch auf dem Plan stand nur Fleischerkatakomben.. immer und immer und immer wieder. Welch ein Spaß! Level 70 hatte ich vergessen.

Zusammenfassung:

• Erstes komplettes Gearset aus Awakening-Quest mit Level 65 erhalten, samt Glyphen und Etchings
    • Awakening Quest abschließen
    • Erste tatsächliche Aufgabe: Level 70 werden
    • Fleischerkatakomben und Syruks bis zum verrecken laufen für EXP-Potion
    • zwischendurch Tarnlichtung ballern

Nachwort:

Hallo zusammen, ich dachte mir ich schreib hier mal ein paar Erfahrungen meinerseits ins Forum. Zum einen aus Unterhaltung, zum anderen will ich hier einfach mal festhalten wie ich hier bisher vorgegangen bin. Dafür auch die Zusammenfassungen, die ich nach jedem Eintrag hinzufügen möchte. Ich empfand eine Art "Tagebuch" dabei als nette Idee, mal schauen wie weit sich das fortführt. Da mein Start ein paar Tage her ist, werden die ersten Einträge wohl relativ zeitnah und zusammengefasst erfolgen. :)

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™