1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Mitglieder
  3. Denroc

Beiträge von Denroc

• Civil Unrest is a mess

• Denroc
    • 24. Februar 2025 um 07:55

Your suggestions would only affect a single guild. That is not fair. Especially since guilds can still form alliances.

Yes, we are currently over the member limit, but we didn't choose that. Maybe this is only temporary and the limit will be set to 100 again. If not, the admin team will have to find a way to adjust the actual number of guild members.

Either way, every guild has the same chance to recruit members. For English-speaking guilds this will certainly be even harder on a predominantly German-speaking server. If someone decides to stay “small”, you have to live with the consequences.

Basically, I would also like to have more exciting GvG, but that doesn't work for me by restricting the only real guild activity in the game. The number of guild members must remain at 25, the guilds must be cleaned up. Guilds as big as ours will no longer exist and there will be more guilds on the server. How that will be received if a guild is suddenly halved? I don't know.

• Civil Unrest is a mess

• Denroc
    • 23. Februar 2025 um 17:21

CU has never been fair, the biggest guild always wins. I could imagine that the overall guild size would have to be adapted more to the entire player population. Then we wouldn't have guilds as big as ours. The first step has already been taken, but we now have more players in the guild than should actually be possible.

But it's not fair to only select a few players to participate. So people may not even come in contact with pvp anymore

Or you team up with other guilds

• Updates? Ich warte.

• Denroc
    • 20. Februar 2025 um 09:28

Es ist dennoch durchaus berechtigt. Ob privat oder nicht, spielt keine Rolle zumal ja schonmal Nachschub angekündigt war. Für Spieler die seit Monaten auf neuen Content warten, ist das nochmal mehr relevant als Spieler die erst kürzlich dazugestoßen sind.

Ohne Contentnachschub zahlt sich der Server irgendwann nicht mehr. Zumindest die aktive Kommunikation wohin die Reise gehen soll wär schon cool, dass nicht alles jetzt und sofort passieren wird ist klar.

Für Feierabendspieler ist der Server grade deswegen vielleicht auch attraktiv, wer aber viel zockt und schnell am Limit ist, der braucht mehr Content.

• Feedback zu Elin Events und dem Jubiläums-Event

• Denroc
    • 17. Februar 2025 um 12:03

Zu Elin Quests:

Vielleicht könnte man mit den Elinquests noch ein bisschen rumexperimentieren. Ich glaub die Dinger sind ein gutes Mittel, um den Traffic auf bestimmte Dungeons zu lenken. Vor allem für neue Spieler ist es von Vorteil, wenn die Level-Dungeons konstant drin sind, da dann auch bestehende Spieler diese laufen.

Mein persönliches Empfinden ist, unabhängig von den Belohnungen, das es zuviele der Quests gibt. Nicht das man sie nicht schafft, aber ich hab immer das Gefühl ich muss Dungeon XY rennen, damit ich die Belohnung bekomme. FOMO und so. Ich glaub wenn man 2 Low-Tier, 3 Mid-Tier und 2 High-Tier Quests reinwirft + 1 Zusatz sowas wie SC EM reicht das aus. Belohnung und Run-Häufigkeit müsste man schauen, ich persönlich würde es so lassen. Wer durch ist, ist durch. Muss man eben auf die nächsten warten.

Jubiläumsevent:

Ich finde das Event grundsätzlich in Ordnung. Ich muss zugeben ich suche nicht besonders intensiv nach Schildern, auch dem geschuldet das die jetzt einige Male an Stellen standen die nicht so offen zugänglich sind. Wenn ich Ideen habe such ich danach sonst eher nicht.

Der Boss ist ziemlich cool. Als Tank ist der schon echt hart, wenn der hittet. Mit Vielen Doges kein Problem denk ich, als Brawler ist irgendwann Sense. Insgesamt aber gut beherrschbar.

Schade find ich, dass die Kisten quasi keinen Wert haben. Mein Vorschlag wäre, statt den wenigen Marken die dort rauskommen, Consumables zu droppen, die man sonst im Markenshop erhält. Vielleicht hat das sogar zur Folge das mehr Leute unterwegs sind und Schilder zufällig finden oder andersrum, das beim Schildersuchen noch ein paar Consumables mitgenommen werden können. Diejenigen die wirklich suchen, dürfen gern auch einen Vorteil daraus ziehen.

Der Aspekt den ich nicht verstehe ist die Dauer des Events. 28 Tage halte ich für sehr viel.

1. Die Motivation der Spieler flacht vermutlich nach und nach ab, wodurch die Schildersuche ggf. lange dauert oder Schilder vielleicht auch garnicht gefunden werden. Spätestens, wenn die ersten den 2.0 Drachen haben, wird die Teilnehmerkurve vermutlich nochmal sinken.

2. Es ist anstrengend. Jeden Tag auf die Uhr schauen wann der Boss kommt, LFG im Auge behalten, Chat im Auge behalten. Natürlich will ich den 2.0er Drachen haben und bin auch bereit dafür mal die Backen zusammenzukneifen. Aber 28 Tage ist dolle. Wahrscheinlich für die Ausrichtenden nochmal mehr, grade wenn solche technischen Probleme, wie mit der Itembox oder Serverausfälle noch on Top kommen. Vielleicht kann man solche großen Events, das nächste mal etwas kürzer halten.

• Lohnt es sich noch mit tera an zufangen ?

• Denroc
    • 15. Februar 2025 um 09:34

Kostüme sind grundsätzlich da, klar. Der Server muss sich aber auch finanzieren und deshalb sind Kostüme und Mounts zu großen Teilen im Echtgeldshop erhältlich. Die sind aber mehr als bezahlbar und du kannst mit aktivität im Forum ebenfalls Coins bekommen, mit denen du Kostüme holen kannst. Aber ich würds vermeiden zu spamen, das geht im Zweifel nach hinten los.

Spieler gibt es einige, der Server befindet sich aber noch im Wachstum. Für mein Empfinden kommen auch immer mehr neue Leute dazu.

• Anniversary event

• Denroc
    • 14. Februar 2025 um 07:16

I don't think this event is intended to get more than one dragon. For some it will be hard to get even one.

The chests are probably more for catching up for a day or two when the other sources couldn't be used.

As far as I know, the dragon will also be made available in other ways afterwards, so that is more an introductory event than an event to fully equip several characters

• Genereller Onlineauftritt und Steams Tera-Germany

• Denroc
    • 5. Februar 2025 um 15:25

Ich kenne natürlich nicht jede Einzelheit die den Server Betrifft. Wenn Tenebris so vorgestellt wurde, ist das schon cool. Den Guide dann schriftlich festzuhalten ebenfalls. Das waren nur Vorschläge eines Unwissenden.

Das ein "Campfire" jetzt noch nicht funktioniert, habe ich fast vermutet. Der Spielerpool ist dafür glaube ich auch einfach noch zu klein, es beteiligt sich immer nur ein Bruchteil daran. Aber wenn es weiter so geht, kann man das bestimmt mal wieder aufleben lassen, in welcher Form auch immer.

Bin gespannt was da so kommt, danke sehr.

• Genereller Onlineauftritt und Steams Tera-Germany

• Denroc
    • 5. Februar 2025 um 11:18

Moin zusammen,

wie hängen Crazy-eSports und Tera-Germany eigentlich zusammen? Ich glaube verstanden zu haben, dass Crazy-eSports das Ding irgendwie hostet? Vermutlich spielt dann auch Crosspromo eine Rolle nehme ich an.

Lässt sich nicht dennoch ein Weg finden die beiden Systeme voneinander zu entkoppeln, sodass Tera-Germany einen eigenen, homogenen Auftritt hat? Vor allem bei Thema Forum und Stream fällt mir auf das Crazy-eSports quasi der Namensgeber ist. Ich glaube, wenn man einen ordentlich Auftritt hat, generiert das mehr Aufmerksamkeit für den Server und wirkt insgesamt "professioneller".

Beim Thema Streaming würd ich gern wissen, ob es da eine Art Konzept gibt. Mal abgesehen davon, dass es ggf. sinnvoll wäre auch hier einen eigenen Kanal zu betreiben und die Streams online zu lassen, weiß ich nicht, ob es überhaupt einen Plan dafür gibt. Ich bekomme selten mit, wenn gestreamt wird und wenn ist der Inhalt auch eher "Wir laufen Ini XY". Ich fänd es cool, wenn man da auch ein Weg findet den Kanal mit Inhalt zu füttern. Interkative Streams z. B. also Streams wo man wirklich mit diskutieren kann. Spontan könnte ich mir Formate vorstellen wie:

- Näher bringen von Klassen, eher für Anfänger gedacht. (Mit Gästen vielleicht anfänger und Fortgeschrittene, damit dort auch Diskussion entstehen kann)
    - Dungeon Tutorials Theorie und Praxis aus verschiedenen Perspektiven
    - Patches besprechen, wenn es welche gibt
    - Eine Art "Campfire" wo man über zukünftige Inhalte sprechen kann oder wünsche etc.

Wie machbar das ist steht auf einem anderen Blatt Papier.

• Mein Tagebuch auf Tera-Germany

• Denroc
    • 21. Januar 2025 um 08:49

[Server: Awakening]

Liebes Tagebuch,

die Rivalität in Pit of Petrax beruht auf Gegenseitigkeit! Das machts nochmal spaßiger. Platz 1 hab ich aktuell zwar noch nicht, aber am Ende geht der wieder in meine Tasche.

Ansonsten geht der Feinschliff meines Gears langsam los. Ich hab zwar noch nicht alles vollständig geupped, aber das schwingt jetzt immer mit. Die infusion Stats machen mir am meisten sorgen bisher, die nerven ein bisschen.

Ansonsten durfte ich lernen, dass man auch zuviel DMG-Reduction haben kann. Das ist vor allem als Tank/Brawler blöd weil mir da zum Teil bis zu 25% Dmg flöten gehen. Ich hab den Tipp bekommen die Kristalle zu tauschen, das funktioniert je nach Kristall ganz gut.

Zusammenfassung:

• Zuviel DMG-Reduction sorgt dafür, das kein Schaden mehr reinkommt und somit kein DMG-Reflection mehr funktioniert. Dadurch, vor allem im Enrage, geht der Schaden deutlich runter
  • Zu viel damage reduction mit guten kristallen

• Denroc
    • 17. Januar 2025 um 22:11

Smart, hatte ich garnicht aufm Schirm das Ding, besser als ganz rausnehmen, danke. Aber jo sollte man mal angehen

• Zu viel damage reduction mit guten kristallen

• Denroc
    • 17. Januar 2025 um 21:13

Ich möchte das hier nochmal aufleben lassen. Als Brawler ist das eine Katastrophe, sowohl der manuelle Block, als auch die Autoblocks gehen mir Flöten. Dmg Reflection und meine Glyphe werden dadurch einfach unbrauchbar.

Ich kann zwar als Workaround Kristalle rausnehmen, aber das kann auch nicht sinn der Sache sein.

• Verzögerung bei Nutzung von Tränken

• Denroc
    • 17. Januar 2025 um 07:35

Ist mir auch aufgefallen, hab mir aber bisher nichts bei gedacht. Ich hab es aber auch häufiger mal, dass die die Händler/Bank-NPCs ernorm delayed reagieren, während alles andere normal reagiert

Ich weiß natürlich nicht, ob da die Ursache die gleiche hat.

• Server-crash entschädigung

• Denroc
    • 16. Januar 2025 um 11:26

Lieber @Pitty

Das ist kein "Fass aufmachen", das ist angebrachte Kritik. Das steht für mich stellvertretend für die insgesamt etwas chaotische Kommunikation.

Die großen Themen, wie Serverwartungen werden angekündigt, wie ich finde auch mit genügend Vorlaufzeit. Aber so Kleinigkeiten wie der Code werden dann in die Announcment gestreut, als mehr oder weniger Nebensatz, inmitten irgendeines Suchevents. Auch das Suchevent, bei dem jedes Update in die Announcements geschrieben wird ist auch eher unglücklich strukturiert. Da gehen wichtigere Dinge einfach unter, vielleicht kann man für sowas einen zusätzlichen Textkanal aufmachen.

Es ist ja völlig latte, wer wo guckt. Wenn ihr mehrere Kommunikationskanäle führt, dann sollten die auch befeuert werden. Der Aufwand ist da nicht so groß. Wenn man das Forum als führende Plattform nutzt und die Link, wie Olt das bereits macht, in den Discord stellt. Da muss man sich jetzt nicht gegen sperren.

• Mein Tagebuch auf Tera-Germany

• Denroc
    • 15. Januar 2025 um 11:28

[Server: Awakening]

Liebes Tagebuch,

eins meiner größten Probleme mit dem Brawler konnte ich inzwischen lösen. Ich hatte immer Probleme die Aggro zu halten gegen Leute mit Kaias Gear. Den Impact des Kaias Gear hab ich einfach massiv unterschätzt. Seit ich meine Kaias-Waffe auf +15 habe, habe ich keine Probleme mehr.

Der Rest meines Gear ist weiterhin ausbaufähig. Das ist immernoch Gold+11, der richtige Schmuck fehlt, Stats hab ich bisher nur rudimentär drauf und Kristalle sind auch noch nicht perma. Das uppen schluckt viele, viele Rufmünzen.. Zum Glück hab ich da viel Unterstützung bekommen, bin ich sehr dankbar für.

Mein persönliches Highlight aktuell ist Pit of Petrax, völlig bekloppt. Es gibt nicht viel Konkurrenz, aber einen Rivalen gibt es bei den Brawlern, da wird grad um jede Sekunde gerungen. Ich weiß nicht, ob er oder sie genauso auf jede Sekunde geiert wie ich :D. Aktueller Stand ist bei 33,25 sek.

Zusammenfassung:

• Rufmünzen sind auf Gold-/Kaiagear+10 wichtig, da viele Schutzcoupons gekauft werden sollten
    • VellumToken(grün) nutzen bis 3 Stats auf dem Gear sind, VellumToken(blau) für grobes vorrollen, VellumToken(gold) feinschliff für perfekte Stats
    • Goldessenzen benötige ich zukünftig massenweise zum locken der Stats mit den goldenen VellumToken, aber woher?
    • Token für Infusionsstats werden ebenfalls benötigt, aber auch hier noch keine Ahnung woher

• Denroc
    • 13. Januar 2025 um 14:41

Ich verstehe ja, dass das eine freiwillige Geste ist. Ist auch cool, sag ich nichts gegen. Aber gerade wenn dies freiwillig ist, macht es einen Unterschied, ob man sich Gedanken macht oder ob man einfach nur schnell was rauswirft. Ich will damit keinem auf die Füße treten, aber in dem Fall ist letzteres eher die Message die bei mir hängen bleibt.

Solche Gesten bleiben länger in den Köpfen als man denken mag. Vielleicht überdenkt man das doch nochmal, nicht für dieses Mal, aber für die Zukunft.

Den technischen Kram schaukelst du/ihr schon, ist ja auch nicht so das jeden Tag irgendwas nicht läuft. Danke für die Mühen, auch an alle anderen des Teams.

• Denroc
    • 13. Januar 2025 um 14:02

Ich habs im Discord gerade geschrieben. Ich hätte Rufmünzen oder x Tage Club gut gefunden, damit der Ausfall kompensiert werden kann bei solchen Langzeitausfällen. Nicht in voller Höhe aber zumindest etwas.

Ich behaupte 15 Minuten im Spiel reichen locker aus, um an mehr oder bessere Consumables zu kommen, als die aus dem Promo-Code. Da passt das verhältnis einfach nicht. Das keiner was für den Ausfall kann ist klar, das passiert eben mal.

• Ausrüstungstruhe für neue Charaktere und weitere Anpassungen

• Denroc
    • 6. Januar 2025 um 14:06

Ich weiß nicht wie es dir dabei geht, aber wenn ich mit einer Level 20-Waffe in einer 50er Ini an den Mobs rumkratze und sich da nichts tut, macht mir das persönlich keinen Spaß. Da ist mir auch egal, ob die Gruppe dabei ist oder nicht. Es ist schlicht nervig, wenn man nicht mal Trashmobs kaputthacken kann.

Der Vorschlag rührt daher, dass ich von 3 Leute die ich auf den Server geholt habe, alle sich über diesen Waffendrop beschweren. Wie jetzt mehrfach bestätigt wurde, ist das in der Gruppe deutlich häufiger der Fall. Für alle Leute die nur noch am Endcontent hängen ist das wahrscheinlich so ein Mimimi-Vorschlag, kann ich nachvollziehen. Für Leute die betroffen sind ist das tatsächlich ein nerviger Einstieg. Wenn man das Leveln als Teil des Serverkonzepts sieht, sollte man sich auch darum Gedanken machen und nicht nur um den Endcontent.

• Denroc
    • 5. Januar 2025 um 22:51

Naja gibt es doch schon, zumindest für bestehendene Spieler die schon Vorhutsrufmünzen haben. Beim Vorhutrufmünzenhändler gibt es die Relikttruhe I. Kostet 350 Rufmünzen, ist also nichtmal besonders teuer, die nutz ich auch. Ich kauf die auf meinen Mainchar, steck die in die Bank, hol die mit dem lvl 1 bzw. Level 17 Char ab und bin save. Ich hab meine Waffen bis lvl 64 immer zu 100%.

Aus der Truhe kommt immer die nächste Waffe UND die Truhe für den nächsten Dungeon, die man mit entsprechendem Level öffnen kann.

Davon ausgeschlossen sind neue Spieler, da die noch keine Rufmünzen haben. Es sei denn die Truhe ist handelbar, das weiß ich nicht. Der Punkt ist aber, das ist unnötiger Aufwand. Man kann jedem neu erstelltem Charakter diese Truhe ins inventar legen, hier geht es um 350 Rufmünzen über die wir diskutieren. Das ist nichts was Welten bewegt, kann aber Frust vermeiden. Das ist nur eine QoL Anpassung.

• Denroc
    • 5. Januar 2025 um 22:23

Ja alles gut, ich nenn die auch nur Reliktwaffen, weil erstens die Truhe bei Vorhutshändler Relikttruhe oder so ähnlich heißt und weil die Waffen die droppen den Krit-Effekt der damaligen Reliktwaffen haben. Dieses zusammenbauen der Waffen gibts ja ewig nicht mehr.

Aber Kisten droppen definitiv keine, wenn dann nur extrem selten so dass ich sie bisher nicht gesehen hab. Kann ich dir morgen gern auch zeigen, meinetwegen per Discord stream, Screenshot oder was auch immer.

• Denroc
    • 5. Januar 2025 um 21:56
    Zitat von Pitty

Nochmal zu dem Punkt 2 der loot in den dungeon sind eig immer die truhen die eben auch handelbar sind und auch kein classlock haben ahnsonsten mach mal nen screenshot davon um sicher zu gehen

Ich hab jetzt 7 Charaktere hochgezogen und noch nie eine Truhe gesehen, was sollen das für Truhen sein? Die Waffen droppen immer direkt und nicht immer die passenden. Sonst wär mein Vorschlag natürlich quatsch.

Übrigens sind die Waffen auch Seelengebunden, man kann sie als überhaupt nicht handeln. Screenshot kann ich derzeit nicht machen, bin schon weg vom PC für heute.

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™