Aber genau darum geht es ja. Der Server darf nicht zuviel Geld einnehmen. Ich kenne die Details und Grenzen nicht aber wenn die Einnahmen zu hoch ausfallen platzt die Absprache mit Krafton und der Server zählt nicht mehr zu den geduldeten P-Servern
Beiträge von Denroc
-
-
Holy shit, so kann man sich die Coins auch zusammenfarmen xD
-
Ich spiel aktuell kein Awakening und deshalb hab ich mher eine Meinung, als ein echtes Dagegen-sein. Das Spiel ist inzwischen so dermaßen schnelllebig und zum Teil wenig rewarding aufgrund von überhasteten Gearprogressing auf nahezu allen Retail-Servern, dass ich nicht weiß wo der Spaß noch herkommt, wenn man auch noch dieKonsequenz aus der spielerischen Leistung immer mehr reduziert werden. Ich verstehe absolut, dass es für Anfänger sinn machen kann. Aber ich find irgendwo muss man auch mal die Konsequenz spüren, wenn man mal eine Rolle Sinnlos zieht. Die Rolle gehört nur verwendet, wenn man eine Chance auf den Clear sieht und nicht einfach bei jedem Try auf Teufel komm raus die Dinger ballert. Ansonsten einfach an den Mechaniken Wipen und direkt wieder rein, lernt man viel besser und gezielter. Mit den Rollen tendiert man eher dazu, Mechaniken zu Skippen und danach weiter zu machen.
-
-
Actually always full crit. Healers do no damage in classic, so power makes little sense unless you need it for solo content. And heals can crit.
But maybe you should have both to switch depending on what you want to do.
Solo -> Power
party -> critJust my opinion
EDIT: Like Chiichen says, i forget that purifying exists. Yep thats the way to go.
-
Think u have missed, thats this is the classic section. So your Ranking ist not correct for that.
EDIT: Did not read all comments.
For Awakening i think Brawler is a great allrounder Class, but he is more Tank than DD. You can play both roles, but every DD-Class do more DPS.
On Classic i think Archer ist very beginner friendly, but Gunner is the class with most DPS by far. For leveling is Gunner the beste Class, cause of his high critrate. in Future this class get some nerfs. -
Wie lang dauert sowas? Männlicher Castic wär cool xD
-
Idk what you mean with synchronizing CD since there is no ultimate skill or something to synchronize to the boss enrage or anything similar I think its more a concept that is applyable for awakening (which I am not a fan of either).
Making buff food and etchings more accessible would mean that crafting becomes meaningless, especially for etchings since you can craft those yourself and I belief that with the later stages of etchings if you crit you gain a permanent etching instead of those that only last 3 days.
Personally if noktenium is not single use as it is now then you dont have to worry about how to get it and in my personal opinion you play classic because you wanna earn things that could boost your dmg to help your team unlike awakening which is you want to inhale all the buffs you can get and smash the boss as fast as possible. Its more about the journey of being able to clear bosses like the leveling part you wanna have to "grind" your path up and things like those are like luxury goods that you can obtain if you want but not a necessity.
As for the rest of it I agree on it. Would be cool if underwear doesnt have to be RNG considering the nature of obtaining it (which .. even if you do alliance and stuff on a regular basis is pain to get considering this is a private server and not retail where you spend ages to get the best gear.. people just want to feel a bit of satisfaction being able to advance their gear without spending on eternity on it)
I mean that cooldown and duration of bravery should be the same. 30 minutes duration with 60 minutes cooldown is kind of pointless. I think canephora also has a problem there, but not sure.
With etching i agree, its more like a question, not a suggestion.
Consumption of Noktenium depends on your class, some classes use more than others. Think its just fair, if everbody have the same conditions.
-
Hi together
I would be interested to know if there are plans to make QoL- and RNG-adjustments on Tera Classic. What comes to my mind:
- Synchronize CD / duration of buff food, like bravery potion
- Accessibility of certain buff food, like Lambulgogi
- Change nokenium infusion to have a duration on it, instead consumption per hit/skill
- Accessibility to etchings, if currently hard to get
- Random stats on gear (i dont know if its exists)
- Change underwear basket to choose one
There are certainly more, so please collect them here.
-
Advertising will not fix the problem. It will only postpone the problem and gain time, but depending on how big the waves of new players would be, it might not be enough to feed the tool properly.
You need a plan B.
-
The game back then was just like that, slow, clunky and above all it was designed for long play. And I love that. But what strikes me is that hardly any groups can be found via the tool now. As a DD in particular, I've had difficulties in the 20 and 26 ini so far, with waiting times of around 45 minutes in each case. And that was yesterday after the patch for the token store BTTP.
Either the dungeons need to be significantly buffed in terms of EXP or they need to be soloable again.
-
Das wird verteilt sobald das Event endet. Dann bekommen alle die bis dahin 65 geworden sind das Pet
-
[Server: Classic]
Liebes Tagebuch,
Es geht wieder los! Neue Reise neues Glück.
Jetzt ist Classic dran und ich liebe es. Brawler gibt es nicht mehr, schade aber dann kehre ich zu meinen Wurzeln zurück und spiele Bersi. Leider habe ich vergessen, dass der sich mehr mit sich selbst beschäftigt, als mit den Bossen. 3 Mana-Skill, 5 Buffs, und weniger als eine Handvoll DMG-Skills und wenig Movement. Anstrengend aber doch irgendwie cool.
Das Spiel ist super langsam, aber deutlich präsziser als Retail. Kaum rumgeglitsche, Mechaniken funktionieren, der Pegasus ruckt und zuckt nicht, "physik" funktioniert besser, keine Flugmounts. Es ist anstrengend, es braucht Zeit, aber das MMO-Feeling von damals ist ein Stück zurück.
Der Bersi spielt sich aktuell wie eine schwache, mit Nudelarmen versehenen Version von sich selbst. Langsam aber brachial. Wenns krittet ballert es, tut es meistens nur nicht.
Bisheriges Lvl: 41. Hab richtig bock
-
The relics and halidoms are the only pieces of equipment I never got the normal way. Simply because the chance is absurdly low.
The only way to somehow get them to max lvl is through the Extreme Dungeons. The blue ones drop at max lvl and the yellow ones at lvl 4 as far as I remember.
That could definitely be changed.
-
MunG_Za I love this conversation a bit. English - German and it still works.

I agree, there are certainly much more aggressive forms of systems that trigger FOMO. But in the context of Tera-germany, it was very present for me.
AND one more thing: I don't believe that the team here has any intentions. I've gotten to know all the active members of the admin team as very human and constructive.
-
Alles anzeigen
Das ist das Angebot von Tera. Ob man das gut findet oder nicht ist jedem überlassen. Entweder es wird genutzt oder halt nicht. In wie weit das jemanden stresst? Nur weil da ein Zeitstrahl mit zu erreichenden Items steht, der ohne hin erst aufgeblendet werden muss, um ihn zu sehen.
Da gibt es sicher andere Dinge die verbessert werden können.
Sich darüber aufzuregen ist vertane Zeit.
Stattdessen sind konstruktive Vorschläge angesagt; wie z.B. gute Items für die, die bis zum Ende dabei bleiben. Oder einige Tage Club…
Items, die auch einen guten Schritt zur sicheren Steigerung seiner Ausrüstung beinhalten. Da gibt es viele Möglichkeiten.
Und wer alles schon hat, der ignoriert das einfach oder verkauft es.
In dem Sinne weiter viel Spaß…
Das Event läuft passiv sowieso, dann holt man natürlich die Items ab. Es geht ja nicht darum, dass man zuviel Zeug daraus bekommt, sondern dass sich das Zeug oft zu sehr lohnt, als das man dieses System ignorieren will. Auch hier keine Pauschalisierung, jeder geht anders damit um.
Was vielleicht auch nicht angekommen ist, ich habe dieses System bisher nur kritisiert, weil es FOMO auslösen kann und mich persönlich dadurch massiv gestresst/genervt hat. Die lustigen roten Bubbles an den Menüpunkten tun übrigens auch ihr bestes, um mich daran zu erinnern, dass da noch irgendwas ist was ich abholen kann. Das ist selbstverständlich nicht bei jedem der Fall oder auch nicht gleich stark ausgeprägt.
Aufregen tu ich mich nur darüber, dass meine Kritik oder Meinung einfach mal abgewertet wird als Geheule oder mir abgesprochen wird, was FOMO bei mir auslöst. Wenn die meisten mit dem System ihren Spaß haben, dann ist das völlig in Ordnung und dann kann ich damit gut leben. Und da es keine Pläne gibt, dass anzupassen, ist die Diskussion über das für und wieder sowieso hinfällig.
-
Die 70 Stunden sind eine Dankeschön, an Spieler die so lange unser Spiel spielen. Es ist nichts enthalten was man unbedingt haben muss um weiter zu kommen, also keinerlei FOMO Faktor.
Milchmädchenrechnungen über Stromkosten etc. sind daher auch irrelevant, wenn dir der Strom zu teuer ist, dann lass es halt nicht so lange laufen.Diese Konstellation wird in Zukunft daher auch so weiter beibehalten.
Das ist auch nicht ruppig oder böse von mir gemeint, ich habe kein Chat GPD um das möglichst blumig zu formulieren

Das könnt ihr ja handhaben wir ihr wollt, aber du verschließt ganz schön die Augen. FOMO ist doch nichts was du einfach mal entscheidest. Das ist völlig individuell und hat nichts mit weiterkommen zu tun. Mal ab davon sind/waren da sehr wohl Items drin, die die Leute brauchten und haben wollten, aus diversesten Gründen. Ein Pet auf 70 std, Goldessenzen, Heldenschwurmarken. Alles Items die vor allem die Endcontent-Spieler brauchten und die es sonst viel zu wenig gibt für den RNG-Faktor. "Nur" Feinschliff, aber für einige eben wichtig genug. Man braucht irgendwann absolut garnichts mehr, um weiter zu kommen, aber immernoch genug, um den Charakter ans Limit zu bringen.
Es haben in der Vergangenheit genug Leute über dieses beschissene System gemeckert, vielleicht nicht offen, aber untereinander. Genug Leute sind nur online geblieben, um Pets und andere Items daraus zu bekommen. Und du erzählst mir es gibt kein FOMO-Faktor, alles klar. Ich nehm mich da nicht raus, ich bin ziemlich anfällig für.
Bisschen an der realität vorbei. Aber ja wenn die Leute es geil finden, go for it. Aktuell macht das System sicherlich sinn. Aber das es permanent aktiv ist, hat mich damals gestresst und viele andere aus meinem Dunstkreis genauso.
-
Ich kann deine Meinung durchaus nachvollziehen. Man sollte allerdings bedenken, dass es durchaus Menschen gibt, die das mögen, weil sie eben nicht soviel Zeit haben sich die ganzen Sachen herzustellen, zu erfarmen, whatever.
Es zwingt dich ja keiner, diese Belohnungen abzuholen, wenn du das nicht möchtest.
Wenn man jetzt allerdings anfängt das ganze zu beschneiden, haben wir ganz schnell wieder eine "Zwei-Klassen-Gesellschaft" in Tera - diejenigen, die mehr Zeit haben und sich alles erfarmen/herstellen/whatever können und diejenigen, die das aufgrund von Zeitmangel (Beruf, Reallife, sonstige regelmäßige Verpflichtungen) eben nicht können und dann "ewig" hinterherhängen - weiß nicht, ob das unbedingt so wünschenswert ist.Das ist wirklich ganz großer Blödsinn und passt nicht zusammen. Wer wenig Zeit hat, wird auch kaum die Zeit haben 70 Stunden zusammenzukriegen, um alle Belohnungen zu erhalten. Ja die 70 Stunden sind in der Regel auf 2 Wochen ausgelegt, ich persönlich hab die dennoch selten erreicht mit einer Spielzeit von 2-3 Stunden täglich. Wenn du keine Zeit hast und die 70 Stunden dennoch erreichst, hast du dich der Fomo hingegeben. Das ist auch nicht verwerfliches, der Effekt trifft uns überall im Leben.
Der Ausdruck Zwei-Klassen-Gesellschaft ist ebenso deplatziert. Der Impact der Login-Belohnung ist nicht so Hoch, dass hier irgendwelche großen Gear-Unterschiede ausgeglichen werden können. Meist geht es da nur noch um Feinschliff oder Partner/Pets, die anders nicht zu erreichen sind. Das kann natürlich variieren, aber du misst dem dann doch viel zuviel Wert bei.
Du unterschätzt die Auswirkung von Fomo bzw. Fear of missing out. Die Angst etwas zu verpassen ist nichts was sich lösen lässt mit "Hirn benutzen", das ist psychologischer Effekt der nicht Umsonst in jedem Bereich des Lebens zu finden ist. Sei es durch Angebote im Supermarkt, Glücksspiel, Aufschriften wie "nur für begrenzte Zeit" oder "nur noch x Stück vorrätig". Oder eben durch Login-Zeiten und jedes mal mit dem Ziel Zeit und/oder Geld der Leute zu beanspruchen. Trifft in unserem Fall hier im Übrigen auch eher Leute die bereit sind sowieso schon Zeit zu investieren und nicht unbedingt den Casual Spieler der nur mal ne Stunde in der Woche reinschneit.
Eins noch zum Abschluss. Mit meiner Initialen Aussage will ich natürlich nicht, dass Inhalte einfach wegbleiben, sondern, dass diese auf normalem Weg gut erspielbar sind und zwar jeder in seinem Tempo. Wenn Items über so ein System nachgereicht werden, ist das aus meiner Sicht eine schlechte Designentscheidung. Außerdem, wenn das "Event" weniger oft eingesetzt wird, kann man sicher die Belohnung auch noch etwas nach oben schrauben.
Sorry für den langen Post, weitere Diskussion können wir gern Discord führen. Nicht das das ausartet, will den eigentlichen Sinn des Threads nicht noch mehr sprengen.
-
Ich mag ja den Event-Kalender ganz gern, aber dieser tägliche Login-Zeit kram spielt dermaßen mit Fomo. Ich weiß nicht warum das noch soviele haben wollen. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass das irgendwann wieder zu einem Event wird und kein Dauerzustand bleibt, wenn der neue große Patch kommt.
Das setzt Leute doch nur unter Druck bzw. sorgt dafür das sich einige Leute einloggen und den PC tagsüber nur laufen lassen um diese Belohnung zu bekommen. Zumal die Belohnung da ja zum Teil echt üppig ausfallen, lohnt sich viel zu sehr meiner Meinung nach.
-
Die Gravierungen sind in meinen Augen einfach zu Aufwendig, zumindest die 4er. Zum Teil kannst du die einfach droppen und auf der anderen Seite von den Rufmünzen kaufen.
Die Gravierungen müsstest du wahrscheinlich extrem günstig anbieten, sodass sich das garnicht lohnt. Aber probiers gern aus und lass und von deinen Erfahrungen wissen. Aus meiner Sicht aber auch ein Feature was etwas Aufmerksamkeit verdient hätte.
Ich bin kein Fan von Handwerk, aber zumindest irgendwas sinnvolles damit anstellen zu können wär cool.