Aber genau darum geht es ja. Der Server darf nicht zuviel Geld einnehmen. Ich kenne die Details und Grenzen nicht aber wenn die Einnahmen zu hoch ausfallen platzt die Absprache mit Krafton und der Server zählt nicht mehr zu den geduldeten P-Servern
Beiträge von Denroc
-
-
Holy shit, so kann man sich die Coins auch zusammenfarmen xD
-
Ich spiel aktuell kein Awakening und deshalb hab ich mher eine Meinung, als ein echtes Dagegen-sein. Das Spiel ist inzwischen so dermaßen schnelllebig und zum Teil wenig rewarding aufgrund von überhasteten Gearprogressing auf nahezu allen Retail-Servern, dass ich nicht weiß wo der Spaß noch herkommt, wenn man auch noch dieKonsequenz aus der spielerischen Leistung immer mehr reduziert werden. Ich verstehe absolut, dass es für Anfänger sinn machen kann. Aber ich find irgendwo muss man auch mal die Konsequenz spüren, wenn man mal eine Rolle Sinnlos zieht. Die Rolle gehört nur verwendet, wenn man eine Chance auf den Clear sieht und nicht einfach bei jedem Try auf Teufel komm raus die Dinger ballert. Ansonsten einfach an den Mechaniken Wipen und direkt wieder rein, lernt man viel besser und gezielter. Mit den Rollen tendiert man eher dazu, Mechaniken zu Skippen und danach weiter zu machen.
-
-
Actually always full crit. Healers do no damage in classic, so power makes little sense unless you need it for solo content. And heals can crit.
But maybe you should have both to switch depending on what you want to do.
Solo -> Power
party -> critJust my opinion
EDIT: Like Chiichen says, i forget that purifying exists. Yep thats the way to go.
-
Think u have missed, thats this is the classic section. So your Ranking ist not correct for that.
EDIT: Did not read all comments.
For Awakening i think Brawler is a great allrounder Class, but he is more Tank than DD. You can play both roles, but every DD-Class do more DPS.
On Classic i think Archer ist very beginner friendly, but Gunner is the class with most DPS by far. For leveling is Gunner the beste Class, cause of his high critrate. in Future this class get some nerfs. -
Wie lang dauert sowas? Männlicher Castic wär cool xD
-
Idk what you mean with synchronizing CD since there is no ultimate skill or something to synchronize to the boss enrage or anything similar I think its more a concept that is applyable for awakening (which I am not a fan of either).
Making buff food and etchings more accessible would mean that crafting becomes meaningless, especially for etchings since you can craft those yourself and I belief that with the later stages of etchings if you crit you gain a permanent etching instead of those that only last 3 days.
Personally if noktenium is not single use as it is now then you dont have to worry about how to get it and in my personal opinion you play classic because you wanna earn things that could boost your dmg to help your team unlike awakening which is you want to inhale all the buffs you can get and smash the boss as fast as possible. Its more about the journey of being able to clear bosses like the leveling part you wanna have to "grind" your path up and things like those are like luxury goods that you can obtain if you want but not a necessity.
As for the rest of it I agree on it. Would be cool if underwear doesnt have to be RNG considering the nature of obtaining it (which .. even if you do alliance and stuff on a regular basis is pain to get considering this is a private server and not retail where you spend ages to get the best gear.. people just want to feel a bit of satisfaction being able to advance their gear without spending on eternity on it)
I mean that cooldown and duration of bravery should be the same. 30 minutes duration with 60 minutes cooldown is kind of pointless. I think canephora also has a problem there, but not sure.
With etching i agree, its more like a question, not a suggestion.
Consumption of Noktenium depends on your class, some classes use more than others. Think its just fair, if everbody have the same conditions.
-
Hi together
I would be interested to know if there are plans to make QoL- and RNG-adjustments on Tera Classic. What comes to my mind:
- Synchronize CD / duration of buff food, like bravery potion
- Accessibility of certain buff food, like Lambulgogi
- Change nokenium infusion to have a duration on it, instead consumption per hit/skill
- Accessibility to etchings, if currently hard to get
- Random stats on gear (i dont know if its exists)
- Change underwear basket to choose one
There are certainly more, so please collect them here.
-
Advertising will not fix the problem. It will only postpone the problem and gain time, but depending on how big the waves of new players would be, it might not be enough to feed the tool properly.
You need a plan B.
-
The game back then was just like that, slow, clunky and above all it was designed for long play. And I love that. But what strikes me is that hardly any groups can be found via the tool now. As a DD in particular, I've had difficulties in the 20 and 26 ini so far, with waiting times of around 45 minutes in each case. And that was yesterday after the patch for the token store BTTP.
Either the dungeons need to be significantly buffed in terms of EXP or they need to be soloable again.
-
Das wird verteilt sobald das Event endet. Dann bekommen alle die bis dahin 65 geworden sind das Pet
-
[Server: Classic]
Liebes Tagebuch,
Es geht wieder los! Neue Reise neues Glück.
Jetzt ist Classic dran und ich liebe es. Brawler gibt es nicht mehr, schade aber dann kehre ich zu meinen Wurzeln zurück und spiele Bersi. Leider habe ich vergessen, dass der sich mehr mit sich selbst beschäftigt, als mit den Bossen. 3 Mana-Skill, 5 Buffs, und weniger als eine Handvoll DMG-Skills und wenig Movement. Anstrengend aber doch irgendwie cool.
Das Spiel ist super langsam, aber deutlich präsziser als Retail. Kaum rumgeglitsche, Mechaniken funktionieren, der Pegasus ruckt und zuckt nicht, "physik" funktioniert besser, keine Flugmounts. Es ist anstrengend, es braucht Zeit, aber das MMO-Feeling von damals ist ein Stück zurück.
Der Bersi spielt sich aktuell wie eine schwache, mit Nudelarmen versehenen Version von sich selbst. Langsam aber brachial. Wenns krittet ballert es, tut es meistens nur nicht.
Bisheriges Lvl: 41. Hab richtig bock
-
The relics and halidoms are the only pieces of equipment I never got the normal way. Simply because the chance is absurdly low.
The only way to somehow get them to max lvl is through the Extreme Dungeons. The blue ones drop at max lvl and the yellow ones at lvl 4 as far as I remember.
That could definitely be changed.
-
Die Gravierungen sind in meinen Augen einfach zu Aufwendig, zumindest die 4er. Zum Teil kannst du die einfach droppen und auf der anderen Seite von den Rufmünzen kaufen.
Die Gravierungen müsstest du wahrscheinlich extrem günstig anbieten, sodass sich das garnicht lohnt. Aber probiers gern aus und lass und von deinen Erfahrungen wissen. Aus meiner Sicht aber auch ein Feature was etwas Aufmerksamkeit verdient hätte.
Ich bin kein Fan von Handwerk, aber zumindest irgendwas sinnvolles damit anstellen zu können wär cool.
-
Wir hatten das in unserer Gilde mal bereitgestellt:
Gängiste Abkürzungen Dungeon Name Deutsch Dungeon Name Englisch VU/VH Veliks Untergrund Veliks Hold VZ/VS Veliks Zuflucht Veliks Sanctaury RK9 RK-9 Hangar RK-9 Kennel Revo/RR Revolutionärslager Red Refuge RM Lachelitas Ruinous Manor AA Antaros Abgrund Antaroth Abyss LU/GLS Lians Untergrundhalle Grotto of Lost Souls AQ Berakfestung Akalath Quarantine DA Kommandantenstätte Draakon Arena DRC / Tene Tene/ Tenebrisfestung Dark Reach Citadel CS Kelsaik Versteck Corrupted Skynest Slayer Wutarena Forbidden Arena Hagufna Brawler Wutarena Forbidden Arena Undying warlord SC Himmelskreuzer Sturmflotte Skycruiser
Die Liste wird nicht mehr ganz vollständig sein. Kann ich aber noch erweitern, wenn ich die neuen Dungeons kenne. Bei Fehlern bitte ich um einen Kommentar, damit ich das korrigieren kann. -
Danke für die ausführliche und auch sehr gute Antwort. Ich sitz hier natürlich in meinen Stuhl und kann viel meckern, Ideen einbringen, etc. Ich hab diesen Server wirklich immer verteidigt und ich hoffe, dass ich da nicht zu pessimistisch bin. Ich kann nur nicht aktiv daran mitwirken in Form der Entwicklung. Beim testen hab ich es versucht, hat aber des öfteren nicht geklappt. Wenn Zeit und Lust da ist, bin ich da natürlich weiter offen.
Zwei Punkte möcht ich nochmal anbringen:
- Ich wiederhole mich, aber ich kann es nur immer wieder sagen. Die Kommunikation muss besser werden, sowohl intern als auch gegenüber der Community. Dazu zählt auch ungeplante Verzögerungen mal offen anzusprechen. Beim Test wurden wurden wir zum Teil wochenlang im Dunkeln gelassen. Tests konnten, trotz Ankündigung/Planung nicht stattfinden, weil die Server nicht Online waren. Das kostet allen die Zeit und ein Stück weit Vertrauen und das lässt sich vermeiden.
- Das Content zum überbrücken kommt ist ja erstmal nichts schlechtes. Mein Gefühl ist aber, dass der Content an der aktuellen Spielerschaft vorbeigeht. Vielleicht sollte man sich an neue Solo Dungeons setzen oder an Mid-Tier Dungeons, um einfach die aktuelle Basis anzusprechen. Grundsätzlich bleibt bei mir aber die Frage, wozu soll ich das alles noch machen, wenn denn das große Update doch kommt?
Ich mag den Server und ich mag die Community die sich hier aufgebaut hat. Ich finds geil, dass ihr als Admin-Team immer auf Augenhöhe mit allen sprecht und, trotz oft mangelnder Kommunikation in manchen fällen, Communitynah seit. Siehe diverse Umfragen, Versuche eines Gildenrats, etc. Ich bin hier aktuell nicht aktiv, aber meine Augen bleiben offen und die Neugier was noch passiert ist noch da.
Edit: Ich weiß auch das viel getan wird. Aber das ist eben nach außen hin schwer zu beurteilen. Es dauert alles seine Zeit, auch das ist in Ordnung. Es fehlt mir persönlich nur der Fokus. Wenn jetzt an Dungeons gearbeitet wird, wer arbeitet an den großen Updates?
-
Hello zusammen,
ich bin einigermaßen verwirrt. Nach dem Jubiläumsevent im Februar wurden hier und da bereits erste Infos gestreut, dass neuer Content kommen soll. Dann ca. Ende März oder Anfang April, nachdem Menma down gegangen ist, wurden große Ankündigungen gemacht, es wurde in einem eher durchwachsenen Stream (aufgrund fehlender Vorbereitungszeit) erste Inhalte gezeigt. Neue Hub-Area, Klassenanpassungen, neue Dungeons, neues Gear, etc. Es war eine Idee da, die Rund wirkte, die mit Content daher kam und vor allem, das Zeug hatte eine Basis zu schaffen, mit der man nach und nach sinnvoll mehr Content nachschieben kann.
Jetzt hat man sich von der neuen Konkurrenz abhängen lassen, nach den eigenen Ankündigungen keine Taten folgen lassen. Ich frage mich wo die Reise hingehen soll?
Ich habe einige Informationen und natürlich ist das alles sicher nicht einfach und geht mit einem kleinen Team nicht von jetzt auf gleich. Allerdings wirkte vieles bereits fertig und nun wird die Community mit Contentfetzen gefüttert, die zum Teil völlig sinnfrei sinn. Gear bis +21, obwohl vermutlich kein Dungeon darauf gebalanced ist, insgesamt ZWEI neue Dungeons, die nur für die oberen 5% gemacht sind, wenn überhaupt. Es wird kein Content geliefert der für die breite Masse ist, wen möchte man denn hier Bedienen?
Was der Server braucht sind neue Spieler und Rückkehrer und dazu braucht es ein rundes Gesamtkonzept und keine Contentfetzen. Vielleicht ein Rebranding, um mehr internationale Spieler anzusprechen, sofern man das denn möchte. Und vor allem Features, die inzwischen fast zum Standard gehören. Dazu gehört für mich auch ein höheres Spieltempo, CD-Resets (ist bereits eingeführt, ich weiß) oder vielleicht auch über eine 70er Rolle nachzudenken, zumindest optional oder als Belohnung für Charaktere die Lvl 70 erreichen. Es braucht eine Hub-Area, in der alle Spieler starten, damit man auch sieht, dass was los ist. Es braucht Überlegungen, wie man mit Crafting, Gathering, Zusatzsysteme wie Karten und Pets, Grinding oder RNG umgehen will. Vielleicht eigene Questreihen, um eine eigene Lore zu etablieren für diejenigen die das geil finden. Aber man muss sich von der romantischen Vorstellung lösen, dass Tera noch ein funktionierendes, immersives MMO ist. Das ist es längst nicht mehr.
Ich find es tatsächlich sehr schade, dass es hier wirklich lang dauert bis was passiert. Ich hab hier eine Menge Spaß gehabt, aber es braucht mehr als nur einzelne Dungeons.
In dem Sinne, ich hoffe es kommt nochmal der große Schwung, meinetwegen auch in Form eines kompletten Neustarts, wenn das einfacher ist.
Gedanken, Vorschläge, Meinungen und was noch dazu gehört, gern hier rein. Bin gespannt.
-
-
Hi,
zwei Vorschläge, um den Brawler Konstanter im aufrecht erhalten des Growing Fury zu machen:
1. Senken des Zorn-Verbrauchs in Growing Fury
Der Brawler hat das Problem, dass er ohne den Buff [Growing Fury] nicht gescheit Aggro zieht. Sobald der Brawler stirbt oder durch Bossaktionen warten muss und der Buff ausläuft, dauert es zum teil zu lang, bis die Ressource Zorn wieder aufgeladen ist. Insbesondere bei DA HM und SC EM ist mir das aufgefallen, da die Bosse mehrere Mechaniken haben, bei denen man warten muss bis der Boss entweder zum Tank kommt oder fertig ist mit seinen Moves. Währenddessen läuft der Buff des öfteren aus.
2. Mounting Rage auf 100% Zorn setzen
Zum Kampfbeginn hat es sich durchgesetzt, dass man [Divine Wrath] und [Mounting Rage] verwendet, um zum Start gleich 100% Zorn aufzuladen. Im Fight ist das nicht möglich, [Divine Wrath] hat zum einen einen zu hohen Cooldown und eine viel zu hohe Casting Time. Währenddessen sind aggro switches und damit auch erschwerter Zorn-Aufbau die Regel.
In den 08/15 Dungeons haben beide Änderungen nahe zu keine Auswirkung. Es geht mir darum den Brawler Konstanter über alle Bosse hinweg zu machen.