1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Mitglieder
  3. Delvertico

Beiträge von Delvertico

• Preis / Kosten für Herstellung von Bufffood

• Delvertico
    • 5. Mai 2025 um 18:35

Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher, obs schon jemand mal angesprochen hat.
    Ich wollte mal verschiedenste Bufffoods ausprobieren die man craften kann und war überrascht über den Kostenvergleich von Beispielsweise 1x "[Spezial] Gedünsteter stärkender Kirashi" und 1x "Starkes Fischgericht"

Denn während man für die kaufbaren Items (Meersalz, Traubenkernöl, ect per Stk um 2,14 Gold vom Händler) für 1x "[Spezial] Gedünsteter stärkender Kirashi" schon 2.341 Gold braucht wird für 1x "Starkes Fischgericht" nur 233 Gold benötigt.

Was den Preis so enorm in die Höhe treibt, sind die sagenhaften 100 Stk "Gekochtes Ei" die man für eine einzige Spezialmischung braucht. Das alleine macht schon 2.140 Gold für ein einziges "[Spezial] Gedünsteter stärkender Kirashi" aus.

Wäre es möglich die Anzahl der "Gekochtes Ei" auf 10 zu reduzieren? Dann wäre der Kostenvergleich zumindest ähnlich.

1x "[Spezial] Gedünsteter stärkender Kirashi" = 415 Gold anstatt 2.341 Gold

1x "Starkes Fischgericht" = 233 Gold

LG Delvi

• Nicht stackbare und begrenzt stapelbare Items

• Delvertico
    • 19. März 2025 um 20:55
    Zitat von JuBa62

...toll wäre auch noch die Finessbücher aus den Abenteuern bankbar zu machen.

Ja, das fände ich auch gut. Dann könnte man die Finesse für Twinks verwenden, die das noch nicht voll haben.

• Nicht stackbare und begrenzt stapelbare Items

• Delvertico
    • 16. März 2025 um 18:57

Gibt es zu diesem Post eine offizielle Rückmeldung, ob man was umsetzen kann?
    Ein kleiner Teil wurde umgesetzt (wurde im Post ja schon durchgestrichen)

Wäre super, zumindest die genannten Items bankbar zu machen :3

• Fliegende Wölfe und Phönixfertigkeit

• Delvertico
    • 15. Januar 2025 um 21:41

Hallo Tera-Team und erstmal ein herzliches Danke, dass es seit heute ein paar Wölfe im Anprobemodus zu kaufen gibt :3
    Da es aktuell nur zwei (Phantommschweif und Obsidianschweif) der insgesamt sechs Wölfe mit der Flugfertigkeit gibt, wollte ich nachfragen, ob es die anderen Wölfe vielleicht auch irgendwann mit der Flugfertigkeit geben wird? *ganz lieb guck*

Besteht vielleicht schon der Plan die anderen Wölfe mit der Flugfertigkeit bei einem kommenden Wechsel anzubieten?

Zudem fände ich es praktisch auch den Phönix mit der Fertigkeit den Spieler wiederzubeleben zu bekommen :D

• Wann und wo spawnen Geheimhändler?

• Delvertico
    • 2. Januar 2025 um 19:44
    Zitat von JuBa62

Danke soweit!

Also keine feste Reihenfolge die immer gilt?

So nach dem Motto, ca. 2 Std nach Server Neustart beginnt es immer Mit Stadt XX, dann XY, .....

Hallo zusammen,

es gibt nur bei den Lieferantengoblins eine bestimmte Reihenfolge in welchen Städten sie alle 6 Stunden spwanen: "Kaiator -> Allemantheia -> Höhenwacht -> Velika" und dann wieder von vorne.

nach den Zeiten die Drecksvieh angegeben hat wäre es folgendermaßen: 5:45 in Velika - 11:45 in Kaiator - 17:45 in Allemantheia - 23:45 in Höhenwacht

Viele gute Infos gibt es auch hier nachzulesen: Mystery Merchant | TERA Wiki | Fandom

LG

• Frage zu Handwerk

• Delvertico
    • 13. Dezember 2024 um 18:25

Die Antworten haben leider das Thema verfehlt, da ich eigentlich wissen wollte welches Handwerk ihr am nützlichsten findet, aber trotzdem Danke an alle für die Antworten. ^^

• Frage zu Handwerk

• Delvertico
    • 3. November 2024 um 16:01

Hallo zusammen, ich habe da mal eine allgemeine Frage zum Handwerk.

Ich bin aktuell noch sehr unschlüssig ob und welche Ressourcen ich ins Handwerk lege und bei welchem man am meisten davon hat, abgesehen von den Goldstücken/barren und Diamanten zum aufwerten der Rüstung und ggf noch Bufffood für die Kämpfe.

Im alten Tera hatte ich alle Handwerke auf Meister gemacht und regelmäßig gebrauchen können. Aber gerade habe ich noch den Anschluss nicht gefunden und weiß nicht mehr wofür vieles davon genau benötigt wird.

Was braucht man aktuell wirklich noch?

Bei Alchemie hat man ein paar Tränke und den Weiterentwicklungsstein für die Partner.

Veredelung dann die Goldstücke und barren, Zeug, dass man zum Herstellen für andere Dinge braucht und die Fischpakete für die Angler.

Raffination dann die Silberstücke und barren, Zeug, dass man zum Herstellen für andere Dinge braucht und Köder zum Angeln oder Futter für Partner

Bei Gravierung sehe ich nur noch solche "Steine" die man dann umtauschen kann gegen Gravierungen. Aber da ich diese so noch nicht verwendet habe, sehe ich nicht wie gut diese im Vergleich zu den alternativen sind man durch "Essenz der Dämmerung" farmen oder jetzt aktuell beim Elin-Event durch die Kisten mit legendärer Gravierung bekommt.

Zum Schluss noch Kochen für Bufffood, das glaub ich auch noch sehr nützlich wäre für den täglichen gebrauch.

Was sagt ihr dazu? Ich bin Dankbar über eure Infos :D

• Instanzwünsche

• Delvertico
    • 21. Oktober 2024 um 19:39

Hallo zusammen,

ich hätte da noch weitere Vorschläge

Manayas Herz (HM) - Klassiker

Bathysmal (NM/HM) - war wunderschön

Zeitriss (NM/HM) - Valona hat bei uns lustige Erinnerungen hinterlassen :D

Wenn es etwas belebter wäre, könnte man auch Mehrspielerinstanzen wie Acherons Inferno und Rand des Abgrunds einführen

• Shop Request Thread / Shopanfragen Thread

• Delvertico
    • 9. Oktober 2024 um 18:25

• Delvertico
    • 9. Oktober 2024 um 18:25

• Delvertico
    • 9. Oktober 2024 um 18:24

• Delvertico
    • 9. Oktober 2024 um 18:23

• Fashion/Pose Contest - beendet

• Delvertico
    • 28. September 2024 um 21:41

Gut, wenn also schöne Schnappschüsse von damals auch zählen, dann habe ich folgende:

Bilder

• image.png
      • 1,02 MB
      • 1.028 × 578
  • Lohnt es sich noch mit tera an zufangen ?

• Delvertico
    • 22. September 2024 um 01:28

Ich bin auch für ein klares "Ja"
    viel Jahre lang war Tera für mich eines der besten Spiele mit dem besten Kampfsystem.
    Viele Stunden habe ich mit Tera verbracht und viele Erinnerungen verbinde ich mit diesem Spiel :)

• Hallo von Delvertico

• Delvertico
    • 21. September 2024 um 22:34

Ich grüße euch, meine lieben Tera-Liebhaber :D

Ich bin Delvertico und habe unter gleichem Namen früher ebenso Tera eine sehr lange Zeit gespielt, geliebt und gesuchtet.

Jetzt wieder hier zu sein, bringt einige Erinnerungen hoch und ich vermisse meinen alten Account, in dem so viel Zeit und Geld und Herzblut investiert wurde.

Aber man sagt ja immer, dass man in die Zukunft schauen sollte und der Vergangenheit nicht hinterhertrauen soll, richtig?

Nun mache ich wieder mit Aelvaro (Slayer) die private Tera-Welt unsicher. Wir freuen uns über neue Bekanntschaften und eine schöne neue Zeit.

Also wenn ihr Lust habt, können wir gerne die Tera-Welt gemeinsam unsicher machen :D

LG Delvi

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™