Actually it isnt any bug as far as I know.
There were different stats at a later patch on the original server but here the stats are:
Lvl 1 Partner gives 3-4
lvl 2-4 gives 3-5
lvl 5-7 gives 4-5
lvl 8-10 gives 4-6
Asahina also wrote a Guide about it: https://docs.google.com/document/d/1Lk…dit?usp=sharing
but it is in german.
The source for the guide is experimenting and: If you hover over a pet which isnt used yet (f.e. exists in your bank) you can see what lvl gives how many points.
My answer isnt solving the RNG aspect but gives you the correct information I suppose.
If you are checking information on the internet about Tera, be sure to check the Patch they are referring to.
Beiträge von Fujuko
-
-
Moinsen,
ich versuche aktuell den Erfolg zu machen, bei dem man 1500 Quests erledigen soll.
Jetzt habe ich meines Erachtens nach bereits alle gelben, roten und lilanen Quests erledigt und kommt nur auf ca. 1225.
Leider scheinen die grünen Tagesquests für den Erfolg nicht zu zählen, daher meine Frage:
Welche Möglichkeiten habe ich noch, Quests zu erledigen, welche auch für den Erfolg zählen? -
Auch wenn die Ansturmfähigkeit des Lancers bereits dafür bekannt ist, relativ buggy zu sein, so passiert es mir inzwischen täglich bei Petrre, dass, sobald ich jene Fähigkeit auf der Schräge auf dem Weg zu Petre verwende, ich gegen Ende der Fähigkeit unter die Map bzw. unter den dungeon teleportiert werde (und dementsprechend den run nicht fortsetzen kann).
-
Moin nochmal,
bei einer Priesterin und mir passiert es derzeit immer wieder, teils mehrfach im selben run, dass, sobald wir unsere Manaladung (inzwischen etwas Beschwörung) immer wieder automatisch gecancelt wird. Das bedeutet, während wir die Manaladung gedrückt halten, stoppt der Zauber einfach ohne unser Zutun oder das Loslassen der Taste und die Fähigkeit hat im Anschluss keinen cd.
Gibt es dafür eine Erklärung oder eine Möglichkeit, dies zu verhindern? -
Das war mir gar nicht bewusst, dass das auch früher so war. In dem Fall habe ich nichts gesagt, danke für die Info!
-
Wenn ich die lvl 68 Fertigkeitsfinesse von den verschiedenen Klassen anschaue, dann gibt sie bei den Klassen, die ich prüfen konnte, 40 crit dazu. Jedoch beim Archer bringt sie 20 Kraft (genauso wie bei der lvl 66 Fertigkeitsfinesse von allen Klassen). Gibt es dafür einen Grund oder ist das ein Fehler/Bug?
-
Mein persönlicher Tipp, um die Angel schneller hoch zu kriegen, wäre: Man bekommt durch Anwesenheitsevents etc. relativ viele Popori-Leimköder. Verwendet die insbesondere zu Beginn (aber nicht auf Exodor und nur beim Aktiv-Angeln, ja ist kacke, ich weiß), da dann jeder 3.-4. Fisch ein großer ist, welcher euch ich glaube 30 Angel-Signum bringt, was euch die ersten Angelroutenlevel quasi überspringen lässt.
Zeitgleich habt ihr dann jede Menge Zitter-Essenen, um Angelbart-Schmuck herzustellen, wer das denn möchte. Für die anderen Rohstoffe zum Angelbart herstellen, empfehle ich die Pets zum Sammeln zu schicken anstatt die Materialien händisch selbst zu sammeln. Insbesondere am Anfang, wenn die Begleiter sowieso fast nirgends anders hinkönnen wegen des niedrigen Levels, bietet sich das an. -
also ich würde so eine Tabelle mit ca. Werten begrüßen. Gerade für einen Neuling kann das doch zumindest ein Anhaltspunkt sein.
So etwas war mein Plan, alles in Excel zusammen zu tragen, ggf. auch für jede Instanz einen eigenen Wert oder aber man gibt den allgemeinen Wert an + die Resistenz von den Bossen, sodass man es sich dann selbst ausrechnen kann. Zu allererst brauche ich jedoch irgendetwas an Zahlen aus der community :D. Auch ca. Werte sind natürlich willkommen, wie du sagtest. Je feiner desto besser, aber selbst grob hilft. Einige wissen zum Beispiel auch nicht über die full Kraft Klassen Bescheid etc.
-
da kann dir warscheinlich keiner eine antwort geben. außerdem steigt der critwert bei vielen dungeons unterschiedlich das kommt immer auf die critresistenz vom boss drauf an. könnte man zwar alles ausrechnen aber ist schon aufwendig. aber viel glück XD
hmm, ich bräuchte es nicht auf den Einserbereich genau. Aber wenn mir z.B. die Leute ihre empfohlenen Werte zu DA Hm und Bralwer Hm geben würde, dann wäre das schon etwas gut verwertbares. Dass sich die critresistenzen unterscheiden ist mir bewusst, daher habe ich z.B. Kelsi ausgeschlossen und bin von endcontent ausgegangen; in der Hoffnung, dass sich die critresi dort nicht zu stark unterscheidet.
-
Moin zusammen,
ich würde gerne mit eurer Hilfe die optimalen crit-Werte für jede Klasse zusammen tragen wollen. Daher nennt mir bitte die eurer Ansicht nach besten crit-Werte für den endcontent (seltsame Ausnahmedungeons ausgenommen wie z.B. ich glaube Kelsi wollte nochmal mehr crit haben, oder?). Bitte gebt die crit-Wert mit allen buffs an außer Heilerbuffs oder in combat buffs. Castanic passiv buff bitte ebenfalls ignorieren dabei.
Ein Beispiel wäre:
Lancer: mit Myst 310crit; mit Priest 340crit (Beispielwerte)
Diskutiert auch gerne über die Werte. Auch Zahlen zu Tank warri, purehealing Myst/Priest oder dmg Heiler oder gar Stats zu pure Wächter-Missionen Heiler wären interessant. Ich würde dann alles zusammentragen.
Das ganze würde ich dann gerne für einen meiner Guides in Bearbeitung verwenden wollen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe