1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Mitglieder
  3. Toast

Beiträge von Toast

• Stirbt der Server?

• Toast
    • 7. Februar 2026 um 13:54
    Zitat von DJvega

Mann sollten an sowas auch dran bleiben und nicht 2 monate einfach warten. Ich meine man hätte ja im Discord auch einfach mal nach fragen können ob die angekommen is.

Wenn ich eine "Bewerbung" schicke und der "Besitzer" mir schreibt " Würde gerne mal mit dir reden" und ich antowrte "Klar können wir gerne machen" sitze ich sicherlich nicht da und schreibe alle 2 Tage " Hey na ? wollen wir reden Ja ? nein ? " zumal es hier nicht um einen "Job" geht sondern um ein Projekt nach 2 Monaten geht man dann logischerweise davon aus das Old sich anderweitig entschieden hat zumal es nicht nur die Dev Position war sondern auch die anderen offenen Positionen, wenn du das anders machst ist das natürlich deine Entscheidung ich mag es nicht so zu "betteln"

• Stirbt der Server?

• Toast
    • 7. Februar 2026 um 13:50
    Zitat von OltSoldat

Hallo Toast

Wohin hast du die Bewerbung gesendet? aktuell habe ich leider keine offenen mehr.

Grüße
    OltSoldat

Grüß dich du hast mir sogar einmal geantwortet und dann nie wieder ;) war über euer Forum Portal wo ihr auch die Stellen ausgeschrieben habt

• Stirbt der Server?

• Toast
    • 7. Februar 2026 um 13:48
    Zitat von Ichwillnixmehr

dann gibt es geblockte Quest --- Kalligar solo machen--- damit man in die Kommandantenstätte reinkommt, ohne den Kalligar solo kommt man nicht rein hat also keine Chance an die begehrten Mats zur Aufwertung des Gear nach Kaia zu kommen, von den Aufwertungsfails ganz zu schweigen

Das stimmt leider nicht so ganz, Du kannst jeder Zeit das Ini Tool benutzen und auch so in Kaligar rein, wenn deine Gruppe voll ist leavt eine Person und ihr Qued über das Ini tool und schon seid ihr drin machen einige so da nicht jeder lust hat Exodor zu questen auf twinks

Zitat von Ichwillnixmehr

Ein anderes Phänomen ist das , das gewisse Gilden auch den PVP unter sich ausmachen, man brauch nur schauen bei welchen der Gilden abwechselnd das besetzte Velika zu finden ist.

Velika besetzten bringt dir absolut garnichts auf einen kleinen Server wir reden hier über 20k Gold das du innerhalb von 2 Dungeon runs auch so bekommen würdest. Auch hierzu kleiner Tipp mach deine Gildenquest stelle einen Tower am Sonntag und da die meisten Gilden die dort teilnehmen eh nicht über 5 Aktive spieler verfügen benennst du deine Gilde einfach z.B startend mit A und hast den erstenplatz sicher, wieso ? Das System ermittelt Gewinner nach Alphabet wenn keine 5 Teilnehmer der jeweiligen Gilden im CU gebiet sind

• Stirbt der Server?

• Toast
    • 3. Februar 2026 um 21:04
    Zitat von Jan

Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da er im Grunde dasselbe Thema behandelt.

Du kannst dich jederzeit als GM oder Dev bewerben, um die Ausrichtung des Servers aktiv mitzugestalten. ;)

Hierzu muss ich anmerken Ich habe mich bereits als Dev Beworben und wurde bis stand heute ignoriert so einfach wie du es sagst ist es wohl doch nicht

Seitdem keine Reaktion eurer Seite :)

• Tera Patchnotes 03.12.2025

• Toast
    • 3. Dezember 2025 um 19:24

ich weiß nicht so ganz was ihr da drine macht aber die dungeons sind jetzt weit davon ab wie ihr sie so hinstellt ich lauf beides mit exo +0 auf meinen twinks ohne probleme

dem einzigen "schweren" dem ich hier zustimme lili ihr front hit ist buggy der one hittet meinen +15 kaia zerk durch unleash

• Tera Patchnotes 19.11.2025

• Toast
    • 19. November 2025 um 00:33
    Zitat von Ninjati

Leins Dunkelbier

Wer braucht das? Und wenn, dann im Handwerk basteln.

Grüß dich

brauchen tun das alle Spieler die Dungeons laufen :)

• Twitch-Drops

• Toast
    • 13. November 2025 um 11:08
    Zitat von Mickey07de

Danke für die Info. Ich habe ja schon in den letzten Monaten einige Streamer geschaut. Da hat das auch immer geklappt. Also muss ich nach Streamern aussschau halten die direkt in Titel "TERA Germany" stehen haben?

Also zumindest nach meinem Wissen hat in letzter Zeit nur Chris / Drecksvieh und Brigitte ( hoffe is richtig geschrieben) für TG gestreamt solltest du da jmd anderen geschaut haben war es wohl nicht TG somit zählt das nicht für die Drops auf diesen Server

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bei den beiden hats bei mir zumindest immer funktioniert

PS: Vlt könnte jemand aus dem TG Team ja einfach einen "Streamer" Channel auf DC einrichten wo die TG Content Creator einfach ihr Twitch posten können wenn sie Streamen

• TERA Patchnotes – 12.11.2025

• Toast
    • 13. November 2025 um 11:00

Grüße

Tanatazu

Zum Thema der Weltenkristalle vlt hattest du nur etwas "pech" beim öffnen deiner Valkyon Kisten die kommen immer noch sehr gut aus den Kisten heraus ( siehe Screen das ist die Menge die ich grade aus 300 Kisten habe )

nui

Danke erstmal für die Änderungen besonders betreffend des Lila Alkahest. Vlt ist die Menge die man nun bekommt jedoch etwas sehr hoch, da man nun struggelt überhaupt an das normale weiße Alkahest zu kommen wäre es für euch evtl eine überlegung das Lila Alkahest vlt pro Venguard um 1-2 zu reduzieren und dafür in die Venguard vlt 10 normales einzubauen ? oder wie Shuryo im DC Vorgeschlagen hat eine Dismantel Funktion für das Lila Alkahest wo man 1x Lila Dismantelt in 5-10 Normales

Wieso diese Idee ? Normales Alkahest kann meines Wissens erst ab Brawler HM dropen und viele Spieler "Struggeln" dort leider da diese Ini trotzdem noch für einen "Clear" min 72 Mio Gruppen Dps ( Schild Trigger nicht mit inberechnet ) erfordert somit hätte jeder iwie eine Chance auch an das "normale" Alkahest zu kommen

PS: Wenn ihr jetzt noch Joy of Partying zu Kelsaiks Nest hinzufügen könntet würde ich eure Augen Küssen

• Twitch-Drops

• Toast
    • 12. November 2025 um 11:08

Es sollten wohl schon streamer von Tera Germany sein wenn du z.B streamer von anderen Servern schaust bringt dir das für die Drops hier nicht wirklich was die meisten haben in ihren Tags oder im Stream titel auch den jeweiligen server stehen

• Lila Alkahest Gruppenloot statt Random Sololoot

• Toast
    • 31. Oktober 2025 um 08:00

Grüße

Ich würde hier gerne einmal Vorschlagen den Drop des Lila Alkahest auf Gruppenloot zu ändern, sodass wenn eines dropt jeder in der Gruppe eines bekommt.

Wieso dieser Vorschlag ?

Grund 1 : Das +21 System ist nun schon eine gute Zeit draußen und man hat nicht viele Möglichkeiten an das Alkahest zu kommen Möglichkeiten sind folgende :

Brawler Hm 10x Pro Woche -> sehr geringe Drop Chance

Skycruiser Extreme 2x Pro tag -> sehr geringe Drop Chance + derzeit können nur sehr wenige diesen Dungeon clearen und es ist schwer eine Gruppe dafür aufzubauen

RkE : Gute Anzahl an Möglichen Runs pro Woche, jedoch auch hier ist es sehr schwierig Gruppen voll zu machen die dies laufen wollen

Kelsaik HM ( die alte Version ) -> Dungeon ist derzeit der Schwierigste im aktuellen Content, Drop Chance ist sehr gut trotz fehlenden Joy of Partying jedoch aufgrund der Schwierigkeit des Dungeons nahezu unmöglich eine Gruppe zu finden außer die paar die es auf Farm Status haben

Grund 2 : Wie ihr im QA bereits erwähnt habt plant ihr im laufe des nächsten Jahres mit neuem Gear was sehr positiv ist. Demnach wäre es schön zumindestens die "Chance" zu haben das +21 System auch auszunutzen und zu Testen. Derzeit ist die Upgrade chance von 15 -> 16 bei 16% somit brauch man in etwa 5 Trys um nur +16 zu erreichen was demnach schon 5 Lila Alkahest bedeutet. von 16 -> 17 brauch man schon 2 Alkahest pro Versuch. Diese "Menge" an Alkahest überhaupt zu Dropen ist derzeit eine unmenschliche Aufgabe ausgenommen man ist komplett Lucky und bekommt jeden Rnd Drop.

Wieso ich dies anspreche ? Ich bin ein sehr aktiver Spieler und habe in den letzten 2 Wochen ca 20-25x Brawler HM, ca 20 RkE, ca 10 ScE und um die 10 Kelsaik HM clears zu verzeichnen und habe aus all diesen Runs 0 Alkahest bekommen was auf dauer ziemlich frustrierend ist wenn man trotz hoher clear Anzahl nicht einmal die Chance bekommt auch nur 1 Try zu machen dies geht nicht nur mir so sondern auch vielen anderen was ziemlich schade ist da das System des +21 sehr Lustig klingt jedoch leider mehr Frust als Spaß erzeugt

*Edit*

Bevor es nun heißt " Man braucht kein +21, Ja dies ist mir bewusst jedoch wenn man schon Arbeit in das System steckt um dies ins Spiel zu patchen wäre es ziemlich schade wenn man eigentlich nicht mal die Chance hat dies zu nutzen dann wäre die ganze Arbeit für das System ziemlich verschwendete Mühe

• Tera auf andere Festplatte verschieben

• Toast
    • 17. Oktober 2025 um 00:34
    Zitat von Mickey07de

Das mache ich auch gerade. Dauert halt ein paar Stunden bis alles geladen ist.

lad nicht über den luncher nutz den Zip aus dem Dc geht deutlich schneller

• Tera auf andere Festplatte verschieben

• Toast
    • 16. Oktober 2025 um 23:55

Das Problem hatte ich auch mal tatsächlich hat sich das problem bei mir erledigt nachdem ich einfach komplett neu runtergeladen hab auf die gewünschte festplatte

• Kelsaiks Nest (Schwierig)... ein schwieriges Thema

• Toast
    • 13. Oktober 2025 um 14:42
    Zitat von Brina

Es tut mir mega leid dich jetzt wieder enttäuschen zu müssen..
    davor (also diesmal wirklich vor 12/13 Jahren) war kelsi hard mode ein 20er raid...

Nur, weil man die Anzahl der Spieler ändert, ändert das nicht wirklich etwas an dem Dungeon oder den Mechaniken.
    Ist ja nicht so als würde ich nun vom Schlund reden und Kelsaik sich in den Affen verwandeln nur, weil 5 Spieler fehlen xD

Da muss ich dich leider enttäuschen dann solltest du einen kleinen Blick in die jeweiligen Dungeon Datein werfen

• Toast
    • 13. Oktober 2025 um 14:18

Kelsaiks Nest war das letzte Mal kurze Zeit NACH dem Awakening 2018/2019 als 10er Dungeon implementiert.

Du vergleichst hier den 10er Kelsaik mit dem alten 5er Kelsaik

Wenn du über Grundkenntnisse redest solltest du nicht Dungeon X mit Dungeon Y vergleichen

Der Entschluss das man einen "old School" Dungeon auf Lvl 70 Balanced dann muss Grundlegen auch durchdacht werden Welche Skills zum Cheesen genutzt werden können und welche nicht

Und kleiner Nachtrag zu den Grundkenntnissen

Die hälfte deiner gelisteten Skills funktioniert hier leider nicht zum Iframen, da wir diese bereits getestet haben :)

Und genau dies ist der Punkt den wir hier ansprechen wollen :

Wieso sollte man einen Priester mitnehmen wenn Mystiker die Mechanik komtplett aushebelt ? Hier geht es um reines Klassenbalancing entweder man passt den Priest Pull an das er die gleiche Wirkung hat oder man nerft den Myst Mass TP und stell dir vor ich bin Myst Spieler und selbst ich sage das dies unbalanced ist im Verhältnis für beide Healer Klassen :)

• Toast
    • 13. Oktober 2025 um 11:46

Aufm offi:
    Mage - Steinhaut -> ging
    Archer - tot stellen - > ging
    Reaper - Rache -> ging
    Ninja - Fläche -> ging
    Priest - Pull -> ging ebenfalls, sofern der Priest selbst safe is..
    Lanzer hatten wir auch schon..
    Unbesiegbar Gedöns vom Bersi sollte gehen und der Pull vom Gunner auch - bei den Beiden würd ich aber nicht meine Hand ins Feuer legen..

Dir ist bewusst das es Weder Ninja, Reaper, Priest Pull, noch Unbreakable gab vor 15 Jahren ?

• Toast
    • 11. Oktober 2025 um 05:30
    Zitat von martiarti88

also wenn gruppen tp funktioniert frag ich mich ob eine ninjafläche dann auch funktioniert, setzt ja quasi auch das ganze team in nen iframe-status oder so ähnlich und hat noch weniger cd, aber kenn mich mit ninja auch nich so gut aus

Grüße

Von der Grundlage her das Myst Mass TP geht müsste demnach jeder Abnormale Iframe Funktionieren

Ninja weiße Fläche, Mage Warp, Slayer Tenacity, Archer Faint Death, Gunner Pull evtl auch Valk Perfect Iframe

Getestet haben wir das bisher nicht, da es bei mir auch reiner Zufall war weil wir eh kurz vorm Wipen waren und ich mir dachte "wieso nichmal testen"

• Toast
    • 11. Oktober 2025 um 01:20

Aber bevor das ganze wieder komplett vom Thema abweicht.

Wie oben bereits geschrieben war dies nur nett gemeintes Feedback an das Dungeon Dev Team.

Ob ihr das nun fixt oder nicht ist mir und ich glaube jeder Gruppe mit der ich laufe relativ egal

aber anhand der Themenfremden Reaktion stell ich fest das Feedback von Leuten die den aktuellen Content clearen wohl nicht sonderlich erwünscht ist.

• Toast
    • 11. Oktober 2025 um 01:00
    Zitat von Wimmlix89

Mhm kannst du mit gold blie auch den wipe von rk em shildphase skippen? Nein das vom brawler? Nein die mech vom antaros 2nd boss? Nein also direckte wipe mechs warn nie wirklich möglich soft wipe mechs hingeggen ja

Funktioniert so leider nicht die Denkweise

Hierzu musst du die Mechanik speziell betrachten:

RKEM -> kontinuirlicher Raum weiter Dmg bis zum Boss respawn

Brawler Hm selbiges

Sowohl Blue als auch Divine Triggern beim ersten Hit und nicht bei allen

• Toast
    • 11. Oktober 2025 um 00:45
    Zitat von Wimmlix89

Ja und blue / himmelsschild sollte man sich da auch anschaun da es ne wipe mech is was wiederum auch den lanzer einen sehr einzigartigen standpunkt gibt:)

Blue / Gold Schild sind Mechaniken die bereits seit der Einführung der Apex Skills dafür da waren um einen ggf. Wipe zu verhindern hierzu beachte die Mechanik des Blue " Dmg der Blockbar ist begibt sich der Cd auf >1min sobald es einen "Wipe" Blockt bricht das Schild und hat 7m Cd. "Gold" Schild ist eine Mechanik die genau das macht was sie soll "Schützt dich vor tödlichen Schaden" dafür ein extreme hoher CD von 8min. Selbiges gilt für Steinhaut vom Mage.

Ein Mass TP ( 20 Sec CD )sollte jedoch keine Wipe Mechanik aushebeln der Iframe war nie für so etwas gedacht

Aber am Ende des Tages war dies nur ein netter Hinweis mir bleibt es relativ egal ob das gefixt wird oder nicht, falls nicht ist es einfach zu meinem Vorteil

• Toast
    • 10. Oktober 2025 um 20:30

Grüßt euch,

Ich habe heute in den Kelsaik Runs festgestellt, dass man die Kristallphase wo der Feueratem kommt mit dem Myst Mass TP iframen kann und das für die ganze Gruppe, was wir alle etwas zu "OP" finden da Myst einen ziemlich einzigartigen Standpunkt hätte in dem Dungeon dann

Vlt findet ihr ja eine möglichkeit dies zu ändern falls das nicht so vorgesehen ist

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™