1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Mitglieder
  3. Halunken

Beiträge von Halunken

• Vorerst schluss mit Lustig

• Halunken
    • 14. März 2026 um 17:43

Ich werde mich vorerst aus Tera zurückziehen. Die Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht und sie fällt mir auch schwer. Zumal unser Gildenmeister, der ewige Optimist, immer wieder versucht hat unsere Gemeinde zusammen zu halten. Zu Helfen wo es immer nötig ist. Immer hinter uns Stand wenn es mal wieder dumme Sprüche gab und versucht hat alte Kämpfer zu reaktivieren. Und damit auch keine „Missverständnisse“ auftauchen, insbesondere bei denen, die grundsätzlich alles besser wissen, wir sind fast alle seit Anfang an dabei und Endgamer. Ich werde auch nicht weiter auf Details eingehen. Da kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

Tera ist ein tolles Game. Leider wandelt sich Tera mehr und mehr nur noch in ein „Schlachtfeld“. Die eigentliche Story? Wo ist diese geblieben? Das ausgewogene Game verschwindet zu Gunsten von oft sinnlosem „Gekloppe“. Da war für jeden was dabei. Und die, die bis zum Endgame gekommen sind, Ja, auch für die ist reichlich Platz sich weiter in den oberen Dungeons weiter zu beweisen.

Für mich ist jetzt der Punkt gekommen zurück zu treten. Vielleicht auch mit ein wenig Frust.

Ich hoffe, dass die Verantwortlichen mal über die Zukunft von Tera ernsthaft nachdenken. Insbesondere im Licht der aktuellen Situation in der Welt. Da brauchen wir bestimmt nicht noch ein Game was zu einem „Schlachtfeld“ verkommt. Davon gibt es mehr als genug.

Dennoch wünsche ich allen weiter viel Spaß bei allen Games die es sonst noch so gibt.

Vielleicht bis dann mal…

• New Launcher Available – Pre-Download Started

• Halunken
    • 13. März 2026 um 23:09
    Zitat von Tanatazu

Info:

Habe den neue Launcher für TERA-Europe-Awakening als Admin Installieren können.

Bei der ersten Installation zeige die Installation 100% an und schloss mit einen File Error ab. 4 Dateien konnten nicht installiert werden.

Launcher neu gestartet. Prüfung erfolgete. Schloss mit File Error ab. 2 Dateien konnten nicht installiert werden.

Launcher noch mal gestartet. Prüfung erfolgte. 100% abgeschlossen.

Account angemeldet.

Startet bis Select Server.

So weit so gut.

Gruß Tanatazu

Alles anzeigen

...das hatte ich auch. Bei mir war das bei ca 90%, dass mehrere Dateien nicht installiert wurden.

Hab dann den Launcher neu gestartet der in die Prüfung ging.

Danach konnte ich mich anmelden bis Select Server...

An meiner Leitung war nicht besonderes.

• Wartungsarbeiten Patch 2.0 / Maintenance Patch 2.0

• Halunken
    • 11. März 2026 um 18:42
    Zitat von Kuromii96

das teilt sich in tera awakening/classic und crazy esports auf und nicht jeder tera spieler hat einen forums account z.b.

...mit anderen Worte. Ca. 1000 Mitglieder kann man Tera zuordnen.

Wenn man bedenkt, dass in den letzten Monaten täglich gerade mal zusammen ca 30-40 Spieler online sind. ;)

• Halunken
    • 11. März 2026 um 14:12

Hallo zusammen.

ich habe da mal eine grundsätzliche Frage:

Aktuell werden im Forum laut Statistik 3.375 Mitglieder angezeigt.

Sind das alles Tera Mitglieder oder wie teilt sich das auf?

• Halunken
    • 11. März 2026 um 13:12
    Zitat von OltSoldat

Hallo zusammen,

am Donnerstag, den 12.03., werden Wartungsarbeiten an den Servern durchgeführt, um das Update auf Patch Version 2.0 einzuspielen.

Die Wartung beginnt um 09:00 Uhr (Serverzeit).

Während dieser Zeit werden die Spielserver sowie einige Webdienste vorübergehend nicht erreichbar sein.

Mit diesem Patch werden unter anderem folgende Änderungen eingeführt:

• Neue Dungeon-Rotation
    • Neue Ausrüstung und Schmuck
    • Neue Kostüme
    • Überarbeitete Klassenrollen
    • Anpassungen an Pets und Companions
    • Open-World Event Anpassungen
    • Bereinigung der Item-Datenbank (Item Cleanup)
    • Forum-Umstrukturierung und neue Inhaltsstruktur

Zusätzlich wurde das Levelsystem angepasst.

Neue Charaktere starten nun direkt auf Level 65.
    Der Fortschritt im weiteren Spielverlauf erfolgt hauptsächlich über Dungeon-Läufe und entsprechende Inhalte, wodurch das klassische Leveln im frühen Spielbereich entfällt und Spieler schneller in die relevanten Inhalte einsteigen können.

Bitte stellt außerdem sicher, dass ihr vor Beginn der Wartung:

• alle Beutel und Item-Kisten öffnet
    • wichtige Gegenstände überprüft

Die voraussichtliche Dauer der Wartung wird je nach Fortschritt der Arbeiten bekanntgegeben.

Weitere Informationen zu den Änderungen findet ihr im entsprechenden Patch- und Updatebeitrag.

Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

Alles anzeigen

...nur mal eine Frage nebenbei.

Heute ist der 11.03.2026 und nicht der 12.03.2023 an dem das Update durchgeführt werden soll! Der Server ist offline?

Kann sein, dass ich was übersehen habe.

Heute wollte ich noch die restlichen Kisten u.a. öffnen.

Schade!

• Cash Shop

• Halunken
    • 25. Februar 2026 um 12:04

Hallo.

Das ist recht einfach.

Im Forum oben rechts auf den Geldschein und dann auf den Einkaufswagen Crazy-Coints.

Da kannst wählen z.B.:

Bezahlte Crazy-Coins

Crazy-Coins

EUR 10,00 für 2.500 Crazy-Coins

Das zahlst du dann mit PayPal.

Das wird dir auf dein Konto gut geschrieben. (etwa 24Stunden)

Meist war das bei mir nach ein paar Stunden und neu Anmelden online. Du bekommst auch auf deine hinterlegte eMail Adresse eine Meldung sowie im Forum unter Konversation eine Nachricht.

Anschließend wieder ins Forum oben rechte den Geldschein und dann Shop wählen.

Danach in Tera Coints umwandeln z.B.

Produkt kaufen
    100 TERA Coins
    Der unkomplizierte Einstieg in den TERA-Shop.
    Kaufen für
    100 Crazy-Coins

Dazu gibt es auch Hilfetexte.

Hinweis:

Du kannst danach auch über Überweisen (Geldschein Überweisung) deiner Frau Coint übertragen!

Viel Spaß damit

...Habe fertig...;)

• Leaderboard Now Available on the Website

• Halunken
    • 17. Februar 2026 um 14:11

Das ist ein sehr viel Arbeit.

Und es soll ja auch möglichst fehlerfrei sein.

Also einfach mal abwarten.

• Wächtermissionen immer mehr verbuggt

• Halunken
    • 13. Februar 2026 um 16:38

...so wie es aussieht hat Tanatazu genau den Nerv getroffen. :)

Und was das Suchen nach Dungeons betrifft kann ich deine Sicht der Dinge nicht nachvollziehen.

Denn ich schaue im Laufe des Tages bis meist Mitternacht nach ob es Dungeons zu Laufen gibt.

Und bevor die Antwort kommt „wo schaust du nach“? Ich Spiele schon seit dem es Tera gibt samt endgame content.

• Halunken
    • 12. Februar 2026 um 23:37
    Zitat von Tanatazu

Wenn ich mir die Kommentare an dieser, aber auch an anderen Stellen ansehe gibt es Spieler, die sehr viel Wert darauf legen durch das Angebot der aktuellen Möglichkeiten zu jagen und daran auch Gefallen finden. Warum auch nicht. Der überwiegende Teil der Spieler tickt da aber anders!

Dass es sich um ein Spiel handelt, das so viel mehr Möglichkeiten bietet mit anderen Spieler zu interagieren oder einzelne Spiele laufen zu können, scheinen diese Spieler leider nicht zu erkennen. Es zählt nur, so scheint es, durch die Landschaft zu "Kloppen" und andere Spieler in die Ecke "Fischer" oder/und "Rumsteher" zu verdammen sowie den Rat zu geben, "...sie sollten doch mal Dungeons lauf um das nötige Material zu bekommen...". Gute Idee. Leider hapert es da sehr schnell an geeigneten und willigen Spieler die auch schwächere Spieler an die Hand nehmen und unterstützen! Dabei wird auch übersehen, dass die nötigen Materialien um weiter zu kommen oft aus Dungeons kommen, die sie, aufgrund ihrer Schwäche, nur in einer Gruppe erhalten können. Ganz abgesehen davon, dass sie kaum eine Gruppe finden. Man sollte doch meinen, dass diese „fähigen Endcontent“ Spieler das wissen sollten.

Die Zeiten, wo über 100 Spieler on waren, sind leider noch nicht erreicht. Da war es kaum ein Problem hilfsbereite Spieler zu finden die mit Rat und Tat den schwächeren zur Seite standen.

Ich kann durchaus verstehen, wenn einzelne Spieler die Lust verlieren weiter bei Tera zu bleiben wenn es mehr um sinnloses "Rumkloppen" geht anstatt Tera als gemeinsames Spielerlebnis wahrzunehmen.

...vielen Dank. Das war mal nötig. Gruppen suchen ist ein Krampf geworden. Und dann muss man sich auch noch Sprüche wie "Rumsteher" stecken lassen. X(

Ich halte auch nix von der "Rumklopperei". Ich stehe auch eher zum gemeinsamen Spielerlebnis.

• Wartungsarbeiten heute ab 11 Uhr / Maintenance today from 11:00 AM

• Halunken
    • 12. Februar 2026 um 13:14

Leute. Bitte etwas Geduld!

@OltSoldat schaut sich das an und das macht er auch. siehe weiter oben.

• Halunken
    • 11. Februar 2026 um 17:56

OltSoldat Hallo,

Nachtrag:

Das Login-Event funktioniert!

Gruß Halunken :)

• Halunken
    • 11. Februar 2026 um 16:45

OltSoldat Hallo,

kann es sein, dass der Eventleitfaden noch nicht benutzt werden kann?

Der Diamaten 11.02 ist zwar zum Einlösen gekennzeichnet, kann aber nicht eingelöst werden.

Gruß Halunken

• Halunken
    • 10. Februar 2026 um 15:49

Hallo zusammen,

leider muss ich an dieser Stelle den Hinweis geben, dass einige Wächtermissionen verbuggt sind.

Darunter zählen u.a. Kuzad und dunkle Schatten und Rettungsmission in Balders Zuflucht.

Nach ca. 94% / 96% gibt es keinen Schaden bis zum Ende der Laufzeit. Egal ob ein Spieler oder eine Gruppe teilnimmt.

Weiter ist es so, als ob man mit einen "Knüppel" kämpft ohne das wirklich ein Schaden zu erkenne ist.

Normal reicht ein entsprechend ausgerüsteter Spieler um in der Laufzeit das Spiel zu 100% zu beenden.

Es wäre vorteilhaft sich auch um Awakening zu kümmern. ;(

Dennoch weiter viel Erfolg!

• Tiktak Münzen Aufladen

• Halunken
    • 31. Januar 2026 um 00:25
    Zitat von Moehre

was mir bis jetzt bekannt ist, du kannst kein Tikat im klassischen sinne kaufen für real Money.

du kannst nur die CrazyCoins die du hier im Forum für Posts/Reaktionen bekommst eintauschen in Tera-Coins.

Die kannst du dann ingame im TeraShop in Tikat umwandeln.

...genau. Das ist nicht alles. Schau dir mal die weiteren Möglichkeiten im Forum oben rechts an.

Da steht dein derzeitiger Coint Stand. Wenn du auf den "Geldschein" mit Taste links drückst bekommst du weitere Icons wie Coins kaufen. Das mit richtigem Geld was du normal nicht brauchst!

Im Shop, was du gefunden hast, findest du auch 500 TERA Coins um einen Club zu bekommen. Das würde ich dir immer empfehlen!

Denn in den 30 Tagen bekommst du u.a. reichlich Items, die du gut brauchen kannst!

Ich rate dir immer einen Club (500 TERA Coins) wenn du die nötigen Coins gesammelt hast, einzutauschen.

Acht bitte darauf, dass du das jeden Tag machen solltest, um nichts zu verlieren.

Darüber hinaus laufe die Tages Quests und, wenn du die Stufe 68 besser Stufe 70 erreicht hast, kannst du ohne Club einmal und mit Club zweimal am Tag in’s Premiumgebiet.

Dort bekommst du viele Dinge die u.a. auch wichtig zum Stufen sind.

Laufe möglichst immer erst die roten Quests unter Taste L.

Und weiter geht es...

• Kuschelzahn =)

• Halunken
    • 29. Januar 2026 um 16:51
    Zitat von Moehre

Ich versteh das Problem gerade nicht? Es war nur eine Anfrage und ja es ist ein ``Bettelbrief´´ wenn man es genau nimmt. Das gute daran ist ich ZWINGE NIEMAND mir was zu Schenken. Stattdessen werde ich hier ``Angemotzt´´. Halunken hat mir statt Coins ein paar Tipps gegeben. Danke nochmal dafür.

Fals noch jemand Infos oder Tipps für mich hat wie ich Coins bzw. Tikat bekommen kann, dann gerne hier schreiben. Ich bin da etwas Ratlos.

Danke

Was haste denn genau für ein Problem?

• Kuschelzahn =)

• Halunken
    • 28. Januar 2026 um 15:05
    Zitat von Moehre

Mag mir Jemand ein paar Crazy-Coins schenken?:S Ich bin arm wie eine Kirchenmaus und wünsche mir den Kuschelzahn als Begleiter.:) Mir fehlen 100 CCs. Ich will aber nicht das Forum zuspamen und bin auf Eure Hilfe angewiesen.

Danke im Voraus:*

MfG Möhre

...es gibt da eine einfache Möglichkeit!

Melde dich im Forum an und besuche diesen mindestens täglich.

Schreibe sinnvolle Beiträge auf die andere Spieler antworten können.

Damit kannst du Crazy-Coins sammeln und bei 500 Crazy-Coints einen Club ordern.

Das geht recht schnell!

Jeden Tag bekommst du einiges an Items mit dem du auch deine Wünsche verwirklichen kannst. Abholen musste das natürlich einmal am Tag.

Damit nicht genug.

Schau dir mal den Bereich der Helferliste an. Damit kannst du deinen Helfer auf Suche schicken und die bringt dir einiges mit was du gebrauchen kannst. Bis zu drei können gleichzeitig laufen und das sogar, wenn du nicht on bist. Und die Eigenschaften des Kuschelzahn findest du auch bei weiteren Helfern. Du kannst die Eigenschaftenauch sinnvoll zusammenstellen.

Über den Club bekommst du u.a. Weltenkristalle die du in Begleiter Tauschen kannst. Oder jeden Tag einen kleinen Komet, den du zur Erweiterung deines Inventars Tauschen kannst.

Auch der Bereich Fischen sowie das Handwerk bieten gut Möglichkeiten.

Mit anderen Worten:

Schau dir mal genau die Möglichkeiten bei Tera an und setzte diese dann sinnvoll ein.

Denn auch hier ist Organisation fast alles.

In dem Sinne weiter viel Spaß.

• Habere und Muhraks Werkstatt

• Halunken
    • 27. Januar 2026 um 21:02

Hallo zusammen.

Um das aktuelle Problem zu umgehen kaufe ich mir eine Teleportschriftrolle zum jeweiligen Ort.

Bislang hat das immer funktioniert.

Hat man die Premiumvorzüge, also einen Club, dann funktioniert es meist mit dem "Reisen".

In den anderen "Reisefällen" wie Pegasus oder Fischen kann das schon mal eine Herausforderung sein.

• News Awakening

• Halunken
    • 21. Januar 2026 um 21:07

Na, dass sind ja gute Aussichten!

Viel Erfolg an das Team. :)

• Stirbt der Server?

• Halunken
    • 20. Januar 2026 um 18:22

Das sehe ich auch so.

08/15 bringt nur noch mehr Stress.

Also lasst das Team Arbeiten damit es dann weiter gehen kann!

Und noch eins. Das hat nichts mit einem "sterbenden Server" zu tun.

In dem Sinne weiter viel Erfolg.

• Stirbt der Server?

• Halunken
    • 19. Januar 2026 um 19:42

Ich habe gerade unter https://stats.crazy-esports.com/ nachgesehen.

Da kann was nicht stimmen!

Nach dieser Auswertung sind 80 Spieler in Awakening 21 und Classic 59 online?

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™