Wenns ums Prinzip geht könnte man das tun, allerdings wären das aus meiner Sicht rausgeschmissene Tikat, die dafür zu nutzen. Zudem Wenig lohnenswert das Exodor Gear überhaupt so weit zu upgraden.
Beiträge von Ribi
-
-
Ab +10 kann das gear beim Upgradeversuch fallen, auf minimal +9
-
-
Gibts ne Uhrzeit zum Event oder ist der GM den ganzen Samstag da um uns auf die Probe zu stellen?
-
steht im zweiten absatz, Ansonsten kanns jeder sein allerdings nur 1 pro gilde
Ich habe den ursprünglichen Post ausführlich gelesen und meine Frage wird darin nicht erörtert.
Es wird beschrieben, welche Voraussetzung die einzelne Person erfüllen muss, aber nicht die Gilde grundsätzlich. Ich veranschauliche das an Hand von ein paar Beispielen.
Wenn ich mir alleine eine Gilde erstelle, darf ich mich selbst bestimmen?
Daraus resultiert die Frage, wie viele verschiedene und aktive Mitglieder muss eine Gilde haben um einen Vertreter stellen zu können.
Darf die Gilde ab Erstellung einen Vertreter senden, oder muss eine neue Gilde eventuell erst 2 Wochen bestehen um einen Vertreter stellen zu können?
So könnte es passieren, dass jemand auf den Server kommt mit ein paar Freunden, diese erstellen eine Gilde und sind ab Tag zwei im Gildenrat vertreten, ohne einen wirklichen Eindruck gehabt zu haben, wie alles abläuft.
.... -
-
Das man Tikat münzen kaufen konnte war eine bewusste entscheidung, das es sauer aufstoßt wusste man ja nicht und man hat drauf reagiert und das deaktiviert. Leute haben dafür geld ausgegeben und warum sollten sie die sachen nciht behalten dürfen dann wenn es eine bewuste fehl entscheidung vom team war.
Hier ist denke ich die Sache, dass, obwohl die Entscheidung nach 2 Tagen geändert wurde und das Tikat im Tera Shop entfernt wurde, die gekauften Items NICHT zurückgenommen und Terataler erstattet wurden. Jetzt ist dies aber der Fall.
Dies stört mich persönlich. z.B. auch sehr, da Leute einen Vorteil haben den ich mir nicht nutzen kann. Hier ist es vor allem eine Prinzipien Frage, wie jemand anders auch schon meinte.
Wie soll ich als Spieler nun damit umgehen, dass ich nicht weiß wie das nächste mal sowas gehandhabt wird? Will ich unter diesen Gegebenheiten das Spiel weiterspielen?
Das gesagt zurück zum aktuellen Thema.
Um es fair zu halten muss die Möglichkeit entweder allen eingeräumt werden oder alles rückgängig gemacht werden. Führt man es wieder ein, dann kann man für 5k Tikat ein Crit Mount kaufen während eine Namensänderung für die Gilde unendlich teurer ist. Die Preise stehen mit denen im Tikat Shop in keinem Verhältnis (dabei sei dahingestellt ob die Preise dort momentan sinnig sind oder nicht). Zudem ist es wohl geplant, dass Mounts über Events eingeführt werden sollen. Unter diesen Punkten wäre es besser alles rückgängig zu machen und dadurch wieder ein faires Verhältnis für diesen Vorfall zu schaffen.
Auch wenn immer wer verärgert ist, ob gerechtfertigt oder nicht, würde ich mich, wenn ich solche Einträge lese, sehr freuen, wenn es sachlicher oder zumindest freundlicher gehalten wird. Auch negative Kritik oder Empfindungen können neutral geschildert werden. Finde ich sehr schade.