1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Mitglieder
  3. Mimu

Beiträge von Mimu

• Tera Awakening mit Linux ?

• Mimu
    • 18. März 2026 um 21:46

Hallo :)

Ein Kollege würde gerne schnuppern aber hat gerade auf seinem System Linux und ich habe bisschen recherchiert um Awakening auf Linux laufen zu lassen. Leider wurde ich nicht so fündig ausser einem Thread (im Classic). Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Würde das mit Wine auch für den Awakening funktionieren? Da Awakening und Classic nicht den gleichen Launcher benutzen bin ich mir da etwas unsicher und wollte fragen ob sich damit jemand auskennt bevor man sich den ganzen Aufwand macht das einzurichten und das im Endeffekt gar nicht geht.

LG Mimu

• Cash Shop

• Mimu
    • 6. März 2026 um 15:49
    Zitat von Sayujiro

Und diese Rüstungsfarbe, laut Beschreibung sind ja quasi alle Rüstungen (Equip) färbbar.

Hallo !
    Ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe abber die Veteranenapothekerfarbstoffe sind auf Kostüme anwendbar.
    Das heisst solche die du über Modegutscheine oder Shop erwirbst.
    In der Beschreibung steht "färbbar" wenn du die jeweils einfärben kannst.
    Wenn da nichts steht geht dies wahrscheinlich nicht. Gibt wenige Ausnahmen da steht das "färbbar" nicht drauf aber ist trotzdem anwendbar. Kann dir aus dem stegreif nicht sagen für welche das zutrifft.

• Cash Shop

• Mimu
    • 5. März 2026 um 22:55
    Zitat von Sayujiro

Guten Abend Ihr Lieben.

Zunächstt entschuldigt bitte den Doppelpost, wollte aber keinen neuen Thread starten.

Angenommen ich erwerbe ein färbbares Kostüm im Shop. Womit genau färbe ich das? Mit der 'Rüstungsfarbe' aus eben diesem Shop, oder muß ich dafür ingame eine Farbe mit dem Herstellungsset und den entsprechenden Materialien craften?

MFG Sayu

Hey ^^
    Du kannst im Game verschiedene Handwerke ausüben.
    Unter Alchemie kannst du "Veteranenapothekerfarbstoff" herstellen wenn du die zugehörigen Materialen sammelst. Damit kannst du dir alle färbbare Kostüme beliebig umfärben :>

• Lillith leicht

• Mimu
    • 22. Februar 2026 um 18:15

Ist super wenn dir das helfen kann!
    Wie gesagt das ist alles nicht von mir zusammengestellt sondern von einem Krieger der früher mal hier gespielt hat :>

Auf jedenfall Kampfstellung aktivieren sobald man sich eingeloggt hat ja! Ausser du spielst halt Tank dann geht da die Defensivstellung rein und da hast du auch andere Fertigkeitsfinesse die man aktivieren soll aber damit kenne ich mich halt gar nicht aus.

Mein Krieger ist zurzeit eher im Ruhestand weswegen man den vielleicht nicht so oft sieht aber solltest du mal "Chopsticks" antreffen wäre das mein Krieger.

• Lillith leicht

• Mimu
    • 22. Februar 2026 um 11:14

Sehr gerne.
    Ich spiele eine Elin.

Mit Krieger +15 Kaia macht man in der Regel mehr als genug Schaden um relativ schnell durch Lili zu buttern. Ich selber spiele ein wenig von allem, hauptsächlich Heiler wenn ich kann weswegen ich das Handwerk vom Krieger wahrscheinlich nicht am optimalsten spiele.

Ein alter Kriegerspieler auf diesem Server hat damals aber eine kompakte und dennoch ziemlich vollständige Anweisung geschrieben die ich hier gerne weiter verbreite.

Glyphen/EP

Kompakte Version der Krieger Rotation (Originalpost und die vollständige, detaillierte Version ist auf Discord zu finden im Kanal "class-discussion-and-guides unter "Warrior Guide")

Kann es nur zu Herzen legen sich die verschiedenen Klassenguides zu lesen im Discord.
    Alternativ hat Fujuko und seine Frau einen anderen Forum Post zusammengesetzt mit diversen Guides etc. die auf Deutsch verfasst sind da wird man vielleicht auch fündig.

• Lillith leicht

• Mimu
    • 21. Februar 2026 um 19:24
    Zitat von alpha1963

Trotz einem Gear-Score von 498.8 gehe ich hier bei Lilitah gnadenlos unter.
    Heute schon wieder.

Guten Abend

Habe dies eben getestet. Hat mich gewundert weil nach der Anpassung der Lilitasfestung auf Kaia Gear war das mehr als machbar. Ich weiss nicht ob in der Zwischenzeit was geändert wurde aber nun ist das tatsächlich so dass wenn man einen Fronthit ausversehen einsteckt Onehit ist, ausnahmslos.

Habe dies mit Krieger, Valk und Sorc getestet.
    Mit Krieger und Sorc ist dies clearbar. Mit Valk war das eher schwieriger wegen den wenigen iframes (Meucheln ist nur semi-verlässig weil es sich je nach Zeitpunkt anstelle von hinterm Boss einfach vor dem Boss meuchelt).

Dementsprechend stimme ich den Punkten zu dass Lili definitiv zu hart hitted mit den Fronthits, selbst mit +15 Kaia gear vorallem angesichts der Tatsache dass man die Materialen braucht damit man überhaupt bis zu Kaia+15 kommt

• Class Guides

• Mimu
    • 17. Februar 2026 um 14:49
    Zitat von Guigou

I can't access to the link (seems they are broken) :(

Go to discord. There is a channel "class discussion". Most are still viable for this server since not much has changed so the class guides are pretty reliable except maybe the crit values which people have made a list for it.

• Ansammlung an überarbeiteten Guides

• Mimu
    • 11. Februar 2026 um 11:29

Sind die selbst geschrieben von dir ?
    Wenn ja: Hut ab für den Aufwand

• Seelen Endbinder

• Mimu
    • 19. Dezember 2025 um 14:02

Bisher gab es diese nur über früheren Elinquests, also eher eventbedingt.
    Die droppen leider nirgendswo und erwerben kann man die beim NPC etc auch nicht soweit ich weiss.

• A Game about Food

• Mimu
    • 19. Dezember 2025 um 01:27

Thunfisch Maki
    Tekka Maki – sushi93 – Berlin Neukölln
    Last letter: I

• A Game about Food

• Mimu
    • 12. Dezember 2025 um 18:55

Nuss-Schnitten
    Saftige Nussschnitten Rezept - ichkoche.ch
    Last letter: N

• A Game about Food

• Mimu
    • 7. Dezember 2025 um 16:53

Nidlechueche
    Murtener Nidelkuchen
    Last letter: E

• A Game about Food

• Mimu
    • 5. Dezember 2025 um 17:59

Teigtaschen
    Knusprige Teigtaschen mit Hackfleischfüllung
    Last letter: N

• Parquinas Nest Comeback

• Mimu
    • 1. Dezember 2025 um 21:38

Hallo allerseits!

Seit anfang des Servers hatten wir "Parquinas Nest/Gossamer Vault Hm" als 460er Instanz drin gehabt.
    Diese ist aber nach einigen Monaten wieder geschlossen worden weil kaum eine Gruppe die clearen konnte. Aber finde die Instanz war bereits sehr gut gebalanced aber die Mechaniken die man spielen musste wurden sehr oft nicht gespielt und deswegen ist das etwas gescheitert.
    Wie wäre es wenn man diese wieder hinzufügt ?

Würde vorschlagen dass man diese als Endcontent hinzufügt und darauf anpasst anstelle der 460er weil dieser Itemlevelbereich leider oftmals geskipped wird.

• A Game about Food

• Mimu
    • 28. November 2025 um 18:00

Tiramisu
    Tiramisu
    Last letter: U

• A Game about Food

• Mimu
    • 26. November 2025 um 19:54

Linzertorte

• A Game about Food

• Mimu
    • 26. November 2025 um 03:54

Süss sauer
    Das perfekte Hähnchen süß sauer
    Last letter: R

• Preise von Finessoptionen

• Mimu
    • 22. November 2025 um 12:45

Heya ! :3

Vorab: Die Änderungen der letzten paar Wochen sind echt super und haben mich gefreut, vielen Dank !

Ich wollte mich erkunden ob es möglich ist die Kosten der Finessoptionen etwas zu senken.
    Aktuell sind diese mit 1000 Elions Zeichen zu erhalten pro Rolle. Angesichts der Tatsache dass jede Finesse 60 Upgrades brauchen ist das ziemlich teuer.

Elions Marken kriegt man durch die Valkyons Belohnungskiste aktuell 2 Stück.
    Also muss man 500 Kisten für eine solche Rolle öffnen aka 1 Aufstufung.
    Soweit ich weiss kriegt man Valkyons Belohungskiste aktuell nur über die H Quest und wenn man von der höchsten Ini ausgeht sind das 10 Kisten aka 50 runs damit man zu einer Rolle gelangt. Wenn man jedoch seinen Main Character als Neuling noch hochziehen will und kleinere Inis läuft wie Revo etc ist man dann bei 4 Kisten aka 125 runs.

Dass die Fertigskeitsoptionen so teuer sind leuchtet mir noch ein weil diese normal 50k Gold oder so kosten (Habs nicht mehr im Kopf was die richtige Kosten davon sind) und man die jeweils nur 1x braucht und nicht wie die Finesseskills 60 Stück davon.

Daher wärs super wenn man die Preise etwas runterschrauben könnte :saint:

• A Game about Food

• Mimu
    • 22. November 2025 um 12:34

Honey cake
    Russian Honey Cake
    Laste letter: E

• A Game about Food

• Mimu
    • 21. November 2025 um 02:37

Tater tot casserole
    Tater Tot Casserole

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™