Ich mag ja den Event-Kalender ganz gern, aber dieser tägliche Login-Zeit kram spielt dermaßen mit Fomo. Ich weiß nicht warum das noch soviele haben wollen. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass das irgendwann wieder zu einem Event wird und kein Dauerzustand bleibt, wenn der neue große Patch kommt.
Das setzt Leute doch nur unter Druck bzw. sorgt dafür das sich einige Leute einloggen und den PC tagsüber nur laufen lassen um diese Belohnung zu bekommen. Zumal die Belohnung da ja zum Teil echt üppig ausfallen, lohnt sich viel zu sehr meiner Meinung nach.
Ich kann deine Meinung durchaus nachvollziehen. Man sollte allerdings bedenken, dass es durchaus Menschen gibt, die das mögen, weil sie eben nicht soviel Zeit haben sich die ganzen Sachen herzustellen, zu erfarmen, whatever.
Es zwingt dich ja keiner, diese Belohnungen abzuholen, wenn du das nicht möchtest.
Wenn man jetzt allerdings anfängt das ganze zu beschneiden, haben wir ganz schnell wieder eine "Zwei-Klassen-Gesellschaft" in Tera - diejenigen, die mehr Zeit haben und sich alles erfarmen/herstellen/whatever können und diejenigen, die das aufgrund von Zeitmangel (Beruf, Reallife, sonstige regelmäßige Verpflichtungen) eben nicht können und dann "ewig" hinterherhängen - weiß nicht, ob das unbedingt so wünschenswert ist.
Soweit ich weiß, ist das Spiel als "ab 18" gekennzeichnet, das heißt, es sind alles erwachsene Leute, die hier spielen (sollten). Und jeder Erwachsene sollte in der Lage sein, sein Hirn zu benutzen und selbst entscheiden zu können, ob er sich diesem "Druck" (wie du es so schön formulierst) aussetzt oder eben doch nur 2 Stunden am Tag spielt - unabhängig davon, ob ab Stunde 3 die "Superbelohnung" kommt oder nicht.