1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. TERA Community

Tera-Launcher

• Mickey07de
  • 21. Mai 2025 um 11:02
1. offizieller Beitrag
    Mickey07de
    Schüler
    Reaktionen
    13
    • 21. Mai 2025 um 11:02

Ich habe mal ne Frage ob das nur bei mir so ist. Ich habe ja den Tera-Launcher installiert. Gehe wie beschrieben ins Game. Wenn ich das Game dann beende bleibt der Launcher IMMER offen. Ich habe KEINE Symbole (minimieren / Schließen) oben rechts die es mir ermöglichen den Launcher zu schließen. Ich muss entwerden per rechtsklick auf den Launcher übder das "Fenster schließen"-Menue oder per Taskplaner den Launcher dann beenden.

Ist das normal so? Oder gibt es eine Möglichkeit den Launcher auch auf normalem Weg zu beenden?

• Gerania
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 21. Mai 2025 um 16:32

Hi Mickey,

bei mir ist der Launcher während des Games offen. Nach Ende des Games klicke ich einfach rechts oben auf das Kreuz und kann ihn schließen (siehe Anhang).
    Hast du vielleicht den Launcher zu sehr nach rechts verschoben, dass du das Kreuz nicht siehst oder vielleicht ne Bildschirmauflösung gewählt, die die den Launcher nicht vollständig anzeigt?

Mickey07de
    Schüler
    Reaktionen
    13
    • 21. Mai 2025 um 17:01

Danke Gerania. Das würde ich ja auch machen, wenn ich das Symbole hätte :D. Wie du auf meinem Screenshot erkennen kannst, habe ich diese Symbole ja nicht, darum wundert es mich ja. Ich muss auch das Bild im inneren Fenster hin und herschieben umd auf den Button "Spielen" klicken zu können. Und nein meine Auflösung (1920*1080) ist nicht zu klein :D.

Bilder

• Tera.JPG
      • 82,13 kB
      • 1.292 × 434
  • MSC
    Profi
    Reaktionen
    393
    Dateien
    1
    • 21. Mai 2025 um 17:16
    • Offizieller Beitrag

Hast du ggf. Desktop Zoom eingestellt?

Wenn das auf 200% oder so steht, dann reicht der Platz nicht mehr.

• Nächster offizieller Beitrag
    Mickey07de
    Schüler
    Reaktionen
    13
    • 21. Mai 2025 um 18:57

Nein habe ich nicht (siehe Bild). Egal ich schließe es so wie die letzten Wochen auch.

Bilder

• Skal.JPG
      • 23,14 kB
      • 402 × 342
  • Drecksvieh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    539
    • 22. Mai 2025 um 09:06
    Zitat von Mickey07de

Nein habe ich nicht (siehe Bild). Egal ich schließe es so wie die letzten Wochen auch.

Ansonsten kann ich dir im Tera - Germany Discord endfehlen mal in den Support Channel Rein zu gehen und da zu warten bis jemand rein kommt und dann könnte man ja Bildübertragung an machen und mit 4 augen mal drüber schauen was los ist ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Drecksvieh (22. Mai 2025 um 09:31)

Mickey07de
    Schüler
    Reaktionen
    13
    • 22. Mai 2025 um 19:07

Wäre eine Möglichkeit. Wie gesagt ist nur komisch das ich keine Art Symbolleiste habe. Ich beende den Launcher dann wie gehabt. Ist ja nur ne Frage gewesen, woran es liegen könnte. Trotzdem Danke. :thumbup:

• Ninjati
    Schüler
    Reaktionen
    105
    • 22. Mai 2025 um 19:32

So ein Gedanke.

Schau mal bei deinem Grafikkarten Programm/Einstallungen nach.

Da gibt es manchmal die Möglichkeit Popup-Fenster zu skalieren.

Hast du das erst jetzt, oder trat das Problem nach einer Installation eines neuen Treibers auf?

Sollte das so sein, dann schlage ich vor, den alten Treiber zu installieren um zu sehen, was passiert.

Mickey07de
    Schüler
    Reaktionen
    13
    • 23. Mai 2025 um 00:12

Das hatte ich schon bemerkt nachdem ich den Launcher das erste mal installiert hatte. Habe mich immer gewundert wie ich den Launcher nach beendigung des Spieles schließen könnte. Und nein ich habe keinen neuen Treiber installiert. Das mit dem Pop-Up-Fenster muss ichmal nachschauen wo es genau ist.

• Phoenixjannik
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 27. Mai 2025 um 09:29

Bei deinem screenshot sieht man am rechten Rand soeine Leiste zu scrollen. Ich würde also schätzen, dass nicht nur vertikal als auch horizontal ins Fenster gezoomt wurde und auch am unteren Rand soein Balken zu sehen ist. Versuch doch mal den nach rechts zu ziehen. Dann würde ich vermuten, dass oben rechts das X zum Schließen auftaucht. Dazu gerna auch mal das Fenster in etwas weniger als Vollbild skalieren, damit mal alle Balken eindeutig sieht und später Bescheid geben, ob meine Vermutung stimmt.
    Dann liegt es nämlich wirklich an einem Fenster-Zoom.

• MSC 27. Mai 2025 um 17:34

Hat das Thema aus dem Forum Feature Wünsche / Feature Suggestion nach TERA Community verschoben.
    Mickey07de
    Schüler
    Reaktionen
    13
    • 27. Mai 2025 um 18:33

Ich weiß echt nicht was ich noch erklären soll. Ich habe weder einen 2 Monitor noch die falsche Bildschirmauflösung ausgewählt. Ich habe den launcher so installiert wie es mich durch die Installation geführt hat. Ich kann auch KEINE der Ecke "anfassen" zum ziehen. Darum fragte ich ja. Weil ich weder die Symbole oben in der Ecke habe, noch ein seperate Symbolleiste. Ich kann ja nicht mal ein Log-in-Menu sehen. Doch wenn ich nach undet rechts das Bild innerhalb des Fesnetrs verschieben (so wie beim Windowsexplorer) dann erscheint unten rechts "Spiel starten". Ich habe auch keine Extraeingaben gemacht. Ich kann nur über den Rechtsklick in der Taskleiste auf das Programm es schließe. Oder den Umweg über den Taskplaner. Es war ja nur eine Frage ob es irgendwas gibt es zu ändern. Da es aber irgendwie an der Installation liegen könnte. Lasse ich es so wie es ist und schließe den Launcher so wie ich es seit Tagen mache. Vielleicht ändert es sich mal von alleine. Würde mich nicht wundern. Trotzdem Vielen Danke für die vielen Infos. Habe einige probiert, aber ich ahbe immer noch eine art "Fenstermodus". Kann den Launcher ja nicht mal maximieren.

• Phoenixjannik
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 28. Mai 2025 um 10:08

Moment, "Spiel Starten" kommt bei dir unten rechts? Kannst du sehen welche Client-Version du hast? ...oder habe ich noch einen alten, aber funktionierenden Launcher? xd

• MSC
    Profi
    Reaktionen
    393
    Dateien
    1
    • 28. Mai 2025 um 17:15
    • Offizieller Beitrag

Wenn du die News darin ließt (auf deinem Screenshot gut zu lesen), beabtwortet dir dies deine Frage klar :S

Derzeit ist dieser Launcher noch als "Notfall Fallback" zu betrachten, da es manche Spieler nicht auf den neuen Launcher umgestellt bekommen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Phoenixjannik
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 28. Mai 2025 um 18:02

ic ok mb xddd
    Bin jetzt actually auf ein Problem bei der Installation des neuen Launchers gestoßen. Beim Ausführen von "Tera-germany_Launcher.exe" als Administrator kommt nämlich ein Fenster mit der Behauptung, dass das verzeichnis trotzdem nicht erstell werden konnte...

Wenn ihr gerade Ahnung davon habt, gerne Antworten. Ansonsten braucht ihr das hier nicht weiter beachten und ich Frage unter Support nochmal. Ty schonmal fürs drauf aufmerksam machen, dass es einen neuen Launcher gibt und viel Erfolg mit dem anderen Launcherproblem ^^

Mickey07de
    Schüler
    Reaktionen
    13
    • 28. Mai 2025 um 18:38
    Zitat von MSC

Wenn du die News darin ließt (auf deinem Screenshot gut zu lesen), beabtwortet dir dies drine Frage klar :S

Derzeit ist dieser Launcher noch als "Notfall Fallback" zu betrachten, da es manche Spieler nicht auf den neuen Launcher umgestellt bekommen.

Ich habe den direkt von dieser Seite runtergeladen und installiert. Ist schon gut. Solange er funktioniert ist doch alles OK. Ich habe mich schon dran gewöhnt. War ja nur ne Frage woran es liegen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
  5. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™