1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. Crazy-eSports Community
  4. Neu hier? Stell dich vor!

Ein "Spieler" steht im Walde ...

• Spieler
  • 18. April 2025 um 02:53
  • Spieler
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 18. April 2025 um 02:53

... ganz still und stumm
    Nun schreib ich meine Vorstellung, die haut euch um! *sing*

Da die Downloadgeschwindigkeit etwas zu wünschen übrig lässt, habe ich nun ein wenig Zeit meine Buchstaben in diesem Forum zu verewigen.

Die Reise kann beginnen! Wer bin ich eigentlich:

Ich bin ein 30+ Gamer und habe über Allods Online, Aion, Tera und Blade 'n Soul mein kleines aber feines Leben in MMORPGs begonnen und auch beendet.

Später segelte ich über zu Online-Singleplayer-Spielen, wenn man Spiele wie Genshin Impact oder Honkai Star Rail so nennen kann (Letzteres wird bis zum heutigen Tag aktiv gespielt).

An Tera habe ich sehr schöne Erinnerungen, weswegen ich mich spontan schlau gemacht habe, was aus diesem Spiel eigentlich geworden ist und ich bin froh eine kleine aber feine Fanbase gefunden zu haben, welche dieses Spiel am Leben erhält.

Mein Abenteuer in Tera:

Meine Reise begann zum Release im Westen mit meiner kleinen Elin Berserkerin. Wer nicht parieren wollte, bekam die Axt auf den Kopf. Das hat eigentlich immer super funktioniert.
    BAMs und auch Dungeons habe ich zu gerne alleine gemacht und notfalls so oft versucht, bis es endlich geklappt hat (und, mein Gott, hat das teilweise Zeit in Anspruch genommen). Diese Herausforderungen haben mir damals echt viel Spaß bereitet. Wobei die BAMs irgendwann zu Lachnummern generft wurden.

Unbemerkt wurde ich, um meinen Levelbereich herum, sogar ein wenig bekannt. Wer mich gesehen hatte, wusste gleich "Oh, da ist der Verrückte, mal schauen in welchen zu groß geratenen Gegner er nun wieder reinspringt!" Tja, und das tat ich auch. Oft genug war auch ich es, der dann freudestrahlend aus einen solchen Kampf als Sieger hinaus gehüpft ist (nicht so oft wie ihr denkt, aber schon häufig. "Bodenaufkratzmaterial" war ich dennoch hunderte Male).

Daraufhin gab es immer wieder nette Leute, die mich zu Dungeons, Quests und andere Aktivitäten eingeladen haben. Als damals noch sehr schüchterne Person, habe ich zwar gerne "ja, ich bin gerne dabei" gesagt, aber meine Chatnachrichten und Interaktionen mit anderen waren dann doch eher punktgenau und sehr kurz. Ich wollte damals nie jemanden zur Last fallen.

Ich habe mich natürlich, zu einem späteren Zeitpunkt, auch einer Gilde angeschlossen und viele Abenteuer erlebt, nette Weggefährten gefunden und gefarmt, was das Zeug hält (Endgame ohne Gilde ist halt kein Endgame).

Mein finales "One Piece" und das Ende meiner Reise:

Viel zu sagen gibt es eigentlich nicht über mein Ende in Tera. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr genau daran erinnern. Ich weiß nur noch, dass mir diese dämlichen Polizeiautos auf die nerven gegangen sind! PvP hat mich damals nicht wirklich interessiert und bot mir keine Motivation weiter zu spielen. Heute ist mir PvP so unwichtig wie Fußpilz, es ist gar nicht meine Welt. Ich genieße meine Abenteuer dann doch lieber miteinander als gegeneinander.

Was erwarte ich 2025 von Tera:

Ich hoffe eine nette Zeit zu haben. Wobei ich nicht weiß wie viel Spaß ich haben werden. Vielleicht spiele ich nur 10 Minuten, vielleicht aber auch Stunden, Wochen, Monate oder Jahre. Es kommt wie es kommt.

Ich werde alles gemütlich angehen.

Dennoch hoffe ich, dass meine Motivation für einige tolle Abenteuer anhält und eventuell auch weit darüber hinaus, bis zu den großen Ungetümen, die damals schon meine Axt vor die Rübe bekommen haben! :saint:

In diesem Sinne, viel Spaß mit meinem Kurzroman und vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg
    Spieler out *Mic drop*

Ingame "Ofenbaguette" (mein Name ist schon weg ;()

2012

Einmal editiert, zuletzt von Spieler (18. April 2025 um 13:44)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
  5. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™