1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. Bearbeitet Anfragen Archiv

Buffs für Heal und Tank Klassen u 65

• MSC
  • 25. Januar 2024 um 20:23
  • Geschlossen
  • MSC
    Profi
    Reaktionen
    393
    Dateien
    1
    • 25. Januar 2024 um 20:23

Um das Frustationslevel von Heal [Priester, Mystiker] und Tanks [Lanzer] zu senken, wäre es gut, wenn diese Buff bekommen könnten. Die DD Klassen können ja beim auflevlen bereits gut Schaden schieben.
    Es wirkt aber, dass es derzeitig für Heal und Tank Klassen noch sehr mühselig ist Monsterhorden zu bewältigen.

Oder nehme ich das einfach falsch Wahr?

• Kyren
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    • 25. Januar 2024 um 22:32

Vielleicht könnte man das dann auf diese ganzen level Gebiete eingrenzen das die jeweiligen Klassen nur dort einen Buff bekommen.

• MSC
    Profi
    Reaktionen
    393
    Dateien
    1
    • 26. Januar 2024 um 01:07

EU Retail hatte es über die Klasse selbst gelöst, indem H&T einfach deutlich stärker waren unter 65.

• Kyren
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    • 26. Januar 2024 um 01:34

echt? War das noch mit oder ohne Avatarwaffen? Ich muss ehrlich sagen jetzt aktuell mit den Waffen die man unter 65 bekommt geht es tatsächlich zumindest als Lancer kam ich ganz gut vorwärts.

Als Heal wird das ganz natürlich nochmal anders aussehen.

• MSC
    Profi
    Reaktionen
    393
    Dateien
    1
    • 26. Januar 2024 um 18:36

Ich bin mir nicht mehr gänzlich sicher, ob es noch die Avatar Waffen Zeit war, oder danach - als ich damals nen Priester hochgelevelt hatte, hab ich mehr DPS geschoben als meine Levelkumpanen mit nem Zauebrer und nem Bersi.

• Kyren
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    • 26. Januar 2024 um 18:42

Ich müsste meine Priest bestimmt noch nach dir irgendwann hochgezogen haben und ich weiß es da leider auch nicht mehr, viel zu lange her, da man als priest ja noch damals instant ne gruppe gefunden hat zum leveln über Inis. Was ich noch weiß ist das der Priest vielleicht auch der Myst? nen Buff in Tarnlichtung bekommen hatten.

• loliito
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 26. Januar 2024 um 19:20

Offiziell hat es sowas in Retail nie gegeben. Das würde auch das komplette Spielkonzept von Tera kaputt machen. Alles in Tera ist auf holy Trinity und Gruppenbildung ausgelegt. Auch beim Leveln, was der Großteil des Spiels ist. Das ist wie wenn ich sagen würde der DD hat mir zu wenig Sustain ich will mehr aushalten. ??

• Kyren
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    • 26. Januar 2024 um 19:31

Die Holy Trinity hat man eher aufs Endgame ausgelegt, sprich alles unter level 65 war relativ wurst wie man durch die ini ging.

• MSC
    Profi
    Reaktionen
    393
    Dateien
    1
    • 26. Januar 2024 um 19:32

Aber anhand der DPS Daten ließ es sich sehr einfach und deutlich nachweisen, dass im aufleveln H&T gepusht wurden.

Wenn alles auf Gruppenbilden ausgelegt ist, warum gibts dann die Solo Instanzen für Questfortschritt?

Ich sehe deinen Punkt im Titel, wenn man die Posts nicht liest - ich hab den Titel angepasst.

Das Anliegen bezieht sich nur auf T&H kleiner als 65, höhere Level sollten diesbezüglich nicht gebufft weren - da sollen sich die Spieler auf ihre Rollen konzentrieren.

2 Mal editiert, zuletzt von MSC (26. Januar 2024 um 19:51)

• MSC 26. Januar 2024 um 19:33

Hat den Titel des Themas von „Buffs für Heal und Tank Klassen“ zu „Buffs für Heal und Tank Klassen u 65“ geändert.
  • loliito
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 26. Januar 2024 um 19:47

Die DPS Datei wo ein Priest mit gleichwetigem EQ mehr DPS drückt als ein Damage Dealer würde ich gerne sehen. Es ist von Anfang an darauf ausgelegt. Deswegen gab es BAMs auch schon im ersten Level Gebiet. Rein logisch hätte es dann nur noch Priest farm accounts geben müssen die BAM drops verkaufen weil sie die alle solo ziehen.

Weil es solo Dungeons gibt ist Tera nicht auf Holy Trinity ausgelegt? Wilder Take. Frage mich wie man ein MMORPG ohne solo content machen soll.

• MSC
    Profi
    Reaktionen
    393
    Dateien
    1
    • 26. Januar 2024 um 19:50

Zum Release gab es keine Solo Inis, da waren auch BAMs eine Herausfoderung für Gruppen.
    Heute bedeutet BAM einfach, man muss anstelle von einem Autohit halt 5 drauf hauen.

Nochmal zur Verdeutlichung, es geht nur um die unter 65 Spieler.

• Kyren
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    • 26. Januar 2024 um 19:51

Die Bams sind doch ein Witz wenn wir ehrlich sind und das schon seit viele Jahren da braucht es ja schon ewig keine Gruppe mehr für genauso wenig wie für eine Instanz ich bin die damals alle solo gelaufen genauso auch die Gruppeninstanzen, da diese echt einfach waren durch die Avatarwaffen... Natürlich nicht für einen Priest aber auch dieser hätte es mit etwas mehr geduld solo geschafft.

• loliito
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 26. Januar 2024 um 20:02

Ja weil das ursprünglich das ganze Konzept war. Da hatte Tera auch die meisten Spieler. Könnte einen Zusammenhang geben.

Ich habe hier noch nie von endgame geredet. Also weiß ich nicht warum du meinst unter Level 65 verdeutlichen zu müssen.

• MSC
    Profi
    Reaktionen
    393
    Dateien
    1
    • 26. Januar 2024 um 20:06

Frage: wie lange hast du kein TERA mehr gespielt? Es wirkt, dass es nicht viel neuer als 2016 sein kann.
    Der aktuelle Patch basiert auf #100 aus 2020, es hatte sich viel getan in der Zeit, das ganze Balancing ist inzwischen anders.

• loliito
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 27. Januar 2024 um 00:19

Frage: Hast du mal Tera vor 2016 gespielt?

Ich habe bis zum shutdown gespielt.

Über das reden wir doch gerade? Dass es nicht mehr so ist wie am Anfang.

• MSC
    Profi
    Reaktionen
    393
    Dateien
    1
    • 27. Januar 2024 um 01:20

Die Frage war halt sehr naheliegend, weil das was du beschreibst ja schon sehr lange nicht mehr so anspruchsvoll und auf Gruppen ausgelegt ist.

Auf der anderen Seite: Ich habe dieses Thema eröffnet um mich für Neulinge einzusetzen, ich habe nur von manchen Priester und Lancer Spielern gehört, dass Leveln wäre so schwierig und zu lang.
    Ich selbst hatte keinerlei Probleme, ich bin allein in die 5er Instanzen gegangen und habe so gelevelt, ich habe aber auch etwas mehr Spielerfahrung als viele andere, oder generell Neulinge.

Ein großes Problem, was mir aber auch aufgefallen ist: das Leveln zieht sich gefühlt - allderdings ohne, dass es sich nach einer Herausfordung anfühlt. Es ist nur Langatmiges Pappkameraden umboxen, welches grade als Heiler und Tank noch länger dauert.

Zu TERA Release Zeiten hat das Leveln sehr lange gedauert, man war Stunden für ein LvlUp beschäftigt, man hatte selten mal einen guten Drop, aber es hat sich dann immer wie eine echte Belohnung angefühlt. Im Maxlevel hatten die Spieler Ihren Charakter bereits kennengelernt und schon einiges an Übung damit.
    Dieses Hochbeschleunigte Kindergartengelevel fühlt sich einfach nur nach ranzigem Kaugummi an. Kein wunder, dass einige PServer zu einer 70er Jump Rolle greifen, weil das hochleveln einfach nur nervt. Derzeit portet man sinnlos von einem NPC zu nem anderen, klatscht da 1 Mob gibt bei nem anderen NPC ab, der einen bewundert dass man 3 Mobs ganz alleine bezwungen hat und soll schon wieder zum nächsten NPC porten. Auch Storys zurden teils zerrissen und ergeben keinen Sinn mehr, oder dass die eigene Spielfigur sich um die NPC Bewohner sorgt wurde teils einfach nur noch zerschnibbelt.

Vieliecht sollte man einen anderen Weg in betracht ziehen und bewegt das Balancing wieder in die Gegenrichtung: das Spiel entschleunigen, die Quests wieder auf alle Gebiete ausweiten, die Equip Drops stark vermindern, die Equip kaufen Marken stärker vermindern oder ganz entfernen, auch für die gelben Quests EXP geben, rote Quest EXP stark reduzieren, Mobs buffen, BAMs deutlich Buffen... Dann müssen sich halt wieder Levelgruppen finden, weil man allein nix mehr reißen kann.

Kehrseite: es schließt Random Spieler auch so ziemlich aus, weil sie halt auf andere angewiesen sind und dafür dann wohl nicht ausreichend Leute anwesend sind.

Ich finde, der aktuelle Zustand ist auf jeden Fall einfach nur Murks.

7 Mal editiert, zuletzt von MSC (27. Januar 2024 um 03:15)

• OltSoldat 14. Februar 2024 um 21:13

Hat das Thema geschlossen.
  • OltSoldat 14. Februar 2024 um 21:13

Hat das Thema aus dem Forum Feature Wünsche / Feature Suggestion nach Bearbeitet Anfragen Archiv / Processed requests archive verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™