1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. TERA News

Einberufung des Gildenrats - Eure Stimme zählt! / Call for the Guild Council - Your Voice Matters!

• OltSoldat
  • 30. April 2024 um 23:19
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • OltSoldat
    Administrator
    Reaktionen
    798
    Dateien
    2
    • 30. April 2024 um 23:19
    • Offizieller Beitrag

Liebe TERA-Community,

Wir möchten die Einrichtung eines Gildenrats vorschlagen, um euer Feedback besser zu berücksichtigen und die Kommunikation zwischen Spielern und Entwicklern zu verbessern. Der Gildenrat wird aus Vertretern jeder Gilde bestehen, die an regelmäßigen Sitzungen teilnehmen. In diesen Sitzungen werden verschiedene Themen diskutiert, darunter Anpassungen im Spiel, aktuelle Probleme, Highlights und Baustellen.

Es ist wichtig zu betonen, dass Mitglieder des Gildenrats keine doppelten Funktionen ausüben dürfen, d.h. sie dürfen weder Admins, GMs noch Entwickler sein. Ziel ist es, eine unabhängige und vielfältige Gruppe von Spielern zu haben, die die Interessen der gesamten Community vertreten.

Für die Integrität des Gildenrats ist es wichtig festzulegen, dass ein Gildenratsmitglied nicht gleichzeitig Mitglied mehrerer Gilden sein darf. Dies stellt sicher, dass die Vertreter unabhängig und frei von Interessenkonflikten agieren können.

Der Gildenrat erhält aktiv die Möglichkeit, laufende Entwicklungen auf dem Server anzustoßen und neue Entscheidungen vorzuschlagen. Zum Beispiel könnte der Rat einen GM, der eine bestimmte Gilde bevorzugt, zur Rechenschaft ziehen und eine Ablösung vorschlagen.

Darüber hinaus hat der Gildenrat die Befugnis, Themen zu priorisieren, die für die Entwickler derzeit nicht ganz oben auf der Liste stehen. Dies ermöglicht es, dringende Anliegen direkt anzugehen und sicherzustellen, dass eure wichtigsten Anliegen gehört werden.

Für eine transparente Zusammenarbeit wird dem Gildenrat eine Aufwandsabschätzung zur Komplexität der vorgeschlagenen Änderungen bereitgestellt. Dies hilft dem Rat, die Machbarkeit und den Zeitaufwand besser einzuschätzen und realistische Erwartungen zu setzen.

Alle Entscheidungen des Gildenrats erfordern eine 2/3-Mehrheit, um an das Entwicklerteam weitergeleitet zu werden.

Wir glauben fest daran, dass der Gildenrat eine effektive Möglichkeit ist, eure Stimme zu hören und das Spiel gemeinsam zu verbessern. Wenn ihr euch als Vertreter eurer Gilde engagieren möchtet oder Fragen habt, zögert nicht, euch zu melden.

Die Meldung des Gildenrates erfolg via Ticket. Der Interne gewählte vertreter einer Gilde eröffnet bitte ein Ticket mit seinen Kontaktdaten (Discord Name und Ingame name)

Lasst uns zusammenarbeiten, um TERA noch besser zu machen!

Grüße
    OltSoldat

Dear TERA Community,

We propose the establishment of a Guild Council to better consider your feedback and improve communication between players and developers. The Guild Council will consist of representatives from each guild who will participate in regular meetings. These meetings will discuss various topics, including game adjustments, current issues, highlights, and areas for improvement.

It's important to emphasize that members of the Guild Council must not hold dual roles, meaning they cannot be admins, GMs, or developers. The goal is to have an independent and diverse group of players who represent the interests of the entire community.

To ensure the integrity of the Guild Council, it's crucial to specify that a Guild Council member cannot simultaneously be a member of multiple guilds. This ensures that representatives can act independently and free from conflicts of interest.

The Guild Council will actively have the opportunity to initiate ongoing developments on the server and propose new decisions. For example, the council could hold a GM accountable for favoring a specific guild and propose a replacement.

Additionally, the Guild Council has the authority to prioritize topics that may not be at the top of the developers' list at the moment. This allows urgent concerns to be addressed directly and ensures that your most important issues are heard.

To facilitate transparent collaboration, the Guild Council will be provided with an estimation of the complexity of proposed changes. This will help the council assess feasibility and time requirements more accurately and set realistic expectations.

All decisions of the Guild Council require a 2/3 majority to be forwarded to the development team.

We firmly believe that the Guild Council is an effective way to hear your voice and collectively improve the game. If you would like to volunteer as a representative for your guild or if you have any questions, please don't hesitate to reach out.

The guild council is notified via Ticket. The internal elected representative of a guild please open a ticket with his contact details (Discord name and ingame name)

Let's work together to make TERA even better!

Best regards,
    OltSoldat

• Nächster offizieller Beitrag
  • OltSoldat 30. April 2024 um 23:25

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ribi
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    • 1. Mai 2024 um 00:37

Wie steht es um die Voraussetzungen, die eine Gilde erfüllen muss, um einen Vertreter zu stellen?

• Drecksvieh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    539
    • 1. Mai 2024 um 08:58
    Zitat von OltSoldat

Liebe TERA-Community,

Wir möchten die Einrichtung eines Gildenrats vorschlagen, um euer Feedback besser zu berücksichtigen und die Kommunikation zwischen Spielern und Entwicklern zu verbessern. Der Gildenrat wird aus Vertretern jeder Gilde bestehen, die an regelmäßigen Sitzungen teilnehmen. In diesen Sitzungen werden verschiedene Themen diskutiert, darunter Anpassungen im Spiel, aktuelle Probleme, Highlights und Baustellen.

Es ist wichtig zu betonen, dass Mitglieder des Gildenrats keine doppelten Funktionen ausüben dürfen, d.h. sie dürfen weder Admins, GMs noch Entwickler sein. Ziel ist es, eine unabhängige und vielfältige Gruppe von Spielern zu haben, die die Interessen der gesamten Community vertreten.

Für die Integrität des Gildenrats ist es wichtig festzulegen, dass ein Gildenratsmitglied nicht gleichzeitig Mitglied mehrerer Gilden sein darf. Dies stellt sicher, dass die Vertreter unabhängig und frei von Interessenkonflikten agieren können.

Der Gildenrat erhält aktiv die Möglichkeit, laufende Entwicklungen auf dem Server anzustoßen und neue Entscheidungen vorzuschlagen. Zum Beispiel könnte der Rat einen GM, der eine bestimmte Gilde bevorzugt, zur Rechenschaft ziehen und eine Ablösung vorschlagen.

Darüber hinaus hat der Gildenrat die Befugnis, Themen zu priorisieren, die für die Entwickler derzeit nicht ganz oben auf der Liste stehen. Dies ermöglicht es, dringende Anliegen direkt anzugehen und sicherzustellen, dass eure wichtigsten Anliegen gehört werden.

Für eine transparente Zusammenarbeit wird dem Gildenrat eine Aufwandsabschätzung zur Komplexität der vorgeschlagenen Änderungen bereitgestellt. Dies hilft dem Rat, die Machbarkeit und den Zeitaufwand besser einzuschätzen und realistische Erwartungen zu setzen.

Alle Entscheidungen des Gildenrats erfordern eine 2/3-Mehrheit, um an das Entwicklerteam weitergeleitet zu werden.

Wir glauben fest daran, dass der Gildenrat eine effektive Möglichkeit ist, eure Stimme zu hören und das Spiel gemeinsam zu verbessern. Wenn ihr euch als Vertreter eurer Gilde engagieren möchtet oder Fragen habt, zögert nicht, euch zu melden.

Die Meldung des Gildenrates erfolg via Ticket. Der Interne gewählte vertreter einer Gilde eröffnet bitte ein Ticket mit seinen Kontaktdaten (Discord Name und Ingame name)

Lasst uns zusammenarbeiten, um TERA noch besser zu machen!

Grüße
    OltSoldat

Dear TERA Community,

We propose the establishment of a Guild Council to better consider your feedback and improve communication between players and developers. The Guild Council will consist of representatives from each guild who will participate in regular meetings. These meetings will discuss various topics, including game adjustments, current issues, highlights, and areas for improvement.

It's important to emphasize that members of the Guild Council must not hold dual roles, meaning they cannot be admins, GMs, or developers. The goal is to have an independent and diverse group of players who represent the interests of the entire community.

To ensure the integrity of the Guild Council, it's crucial to specify that a Guild Council member cannot simultaneously be a member of multiple guilds. This ensures that representatives can act independently and free from conflicts of interest.

The Guild Council will actively have the opportunity to initiate ongoing developments on the server and propose new decisions. For example, the council could hold a GM accountable for favoring a specific guild and propose a replacement.

Additionally, the Guild Council has the authority to prioritize topics that may not be at the top of the developers' list at the moment. This allows urgent concerns to be addressed directly and ensures that your most important issues are heard.

To facilitate transparent collaboration, the Guild Council will be provided with an estimation of the complexity of proposed changes. This will help the council assess feasibility and time requirements more accurately and set realistic expectations.

All decisions of the Guild Council require a 2/3 majority to be forwarded to the development team.

We firmly believe that the Guild Council is an effective way to hear your voice and collectively improve the game. If you would like to volunteer as a representative for your guild or if you have any questions, please don't hesitate to reach out.

The guild council is notified via Ticket. The internal elected representative of a guild please open a ticket with his contact details (Discord name and ingame name)

Let's work together to make TERA even better!

Best regards,
    OltSoldat

Alles anzeigen

Finde ich eine sehr gute IDE ^^

• Ribi
    Anfänger
    Reaktionen
    33
    • 1. Mai 2024 um 09:11
    Zitat von Pitty

steht im zweiten absatz, Ansonsten kanns jeder sein allerdings nur 1 pro gilde

Ich habe den ursprünglichen Post ausführlich gelesen und meine Frage wird darin nicht erörtert.
    Es wird beschrieben, welche Voraussetzung die einzelne Person erfüllen muss, aber nicht die Gilde grundsätzlich. Ich veranschauliche das an Hand von ein paar Beispielen.
    Wenn ich mir alleine eine Gilde erstelle, darf ich mich selbst bestimmen?
    Daraus resultiert die Frage, wie viele verschiedene und aktive Mitglieder muss eine Gilde haben um einen Vertreter stellen zu können.
    Darf die Gilde ab Erstellung einen Vertreter senden, oder muss eine neue Gilde eventuell erst 2 Wochen bestehen um einen Vertreter stellen zu können?
    So könnte es passieren, dass jemand auf den Server kommt mit ein paar Freunden, diese erstellen eine Gilde und sind ab Tag zwei im Gildenrat vertreten, ohne einen wirklichen Eindruck gehabt zu haben, wie alles abläuft.
    ....

• Drecksvieh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    539
    • 1. Mai 2024 um 09:19
    Zitat von Ribi

Ich habe den ursprünglichen Post ausführlich gelesen und meine Frage wird darin nicht erörtert.
    Es wird beschrieben, welche Voraussetzung die einzelne Person erfüllen muss, aber nicht die Gilde grundsätzlich. Ich veranschauliche das an Hand von ein paar Beispielen.
    Wenn ich mir alleine eine Gilde erstelle, darf ich mich selbst bestimmen?
    Daraus resultiert die Frage, wie viele verschiedene und aktive Mitglieder muss eine Gilde haben um einen Vertreter stellen zu können.
    Darf die Gilde ab Erstellung einen Vertreter senden, oder muss eine neue Gilde eventuell erst 2 Wochen bestehen um einen Vertreter stellen zu können?
    So könnte es passieren, dass jemand auf den Server kommt mit ein paar Freunden, diese erstellen eine Gilde und sind ab Tag zwei im Gildenrat vertreten, ohne einen wirklichen Eindruck gehabt zu haben, wie alles abläuft.
    ....

Alles anzeigen

ich denke mal 5 leute in der gilde sollten reichen da es auch kleine gilden giebt ^^

• Agoraphobie
    Anfänger
    Reaktionen
    38
    • 1. Mai 2024 um 09:39

Who Cares Winterfalke aka Tera Lexikon steht doch sowieso schon fest für Origin Woop Woop Yes We Winterfalke (╯°□°)╯︵ ┻━┻.

Nein Ernstahft jetzt.

Ja kann man versuchen, ist ein interessantes Konzept. Die Ernsthaftigkeit und Rationalität über die Zeit beizubehalten und die Balance zwischen Endcontent und Midrange Spielern zu halten wird eine Gradwanderung. Probiert es aus - wirklich an die Wand fahren kann man ja eigentlich nichts würde ich meinen. Ich würde mich auch nicht zu sehr auf irgendwelche Vorraussetzungen versteifen, in Frage käme praktisch jeder der regelmäßig spielt (auf einem halbwegs akzeptablen Niveau) und sich halbwegs moderat in Wort und Schrift artikulieren kann. Jemand der nur Sammelt oder Erfolge farmt wird sichcher anders über Zeit Aufwand / Loot Chancen / Class Balancing berichten. Das kann nur unter gleichgestellten Niveaus und auf Augenhöhe geschehen.

Stay Hydrated

Mfg Tjorben

• Agoraphobie
    Anfänger
    Reaktionen
    38
    • 1. Mai 2024 um 09:40
    Zitat von Drecksvieh

ich denke mal 5 leute in der gilde sollten reichen da es auch kleine gilden giebt ^^

Sehe ich auch so, es wird sicher auch bald die ersten "Stamm"-Gilden geben..5 eingespielte Leute die eine Gilde gründen und einfach zusammen spielen und in sich eine vollwertige Gruppe sind und damit eben auch die allgemeine Spielerschaft repräsentieren.

• Enju
    Anfänger
    Reaktionen
    18
    • 1. Mai 2024 um 12:50

Ich denke das auch ein neuer spieler mit neu gegründeter gilde ein tretten können sollte. Vorraussetzung ist ja das er in keiner anderen gilde ist. Und wenn er sich selbst representieren möchte sollte das ja kein problem sein. Es gild ja sowieso eine 2/3 mehrheit. und wünsche und anpassungen betreffen ja nicht nur die highend dinger sondern auch anpassungen für neulinge und der unterebereich sind genauso wichtig wie für die leute im höheren bereich. Sobald er halt einer anderen gilde beitritt fliegt er ja eh aus dem Rat heraus.

• OltSoldat
    Administrator
    Reaktionen
    798
    Dateien
    2
    • 1. Mai 2024 um 17:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ribi

Wie steht es um die Voraussetzungen, die eine Gilde erfüllen muss, um einen Vertreter zu stellen?

Moin Moin :)

Stimmt hier fehlt die Mindestgröße einer Gilde.
    Hier gehe ich beim vorschlag mit die Gilde muss mindestens 5 Mitglieder haben (Einzigartige Spieler) nicht gewünscht ist das 5 Leute jeder eine Gilde aufmacht und dann mit unterschiedlichen Chars in die Gilden Joint.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Drecksvieh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    539
    • 1. Mai 2024 um 17:21
    Zitat von OltSoldat

Moin Moin :)

Stimmt hier fehlt die Mindestgröße einer Gilde.
    Hier gehe ich beim vorschlag mit die Gilde muss mindestens 5 Mitglieder haben (Einzigartige Spieler) nicht gewünscht ist das 5 Leute jeder eine Gilde aufmacht und dann mit unterschiedlichen Chars in die Gilden Joint.

sehe ich auch so ^^

• OltSoldat
    Administrator
    Reaktionen
    798
    Dateien
    2
    • 2. Mai 2024 um 17:54
    • Offizieller Beitrag

Liebe TERA-Community,

Wir möchten einen wichtigen Nachtrag zur Einberufung des Gildenrats bekanntgeben: Die Mindestgröße einer Gilde, um einen Vertreter für den Gildenrat zu stellen, wurde auf 5 Spieler festgelegt. Diese Änderung dient dazu, sicherzustellen, dass jede Gilde eine angemessene Vertretung im Rat hat.

Die Anmeldung zur Teilnahme am Gildenrat läuft bis zum 12. Mai 2024. Bitte meldet euch rechtzeitig, um sicherzustellen, dass eure Gilde vertreten ist.

Des Weiteren möchten wir bekanntgeben, dass die erste Sitzung des Gildenrats am 15. Mai 2024 um 20:00 Uhr im Discord stattfinden wird. Wir bitten alle Vertreter, sich diesen Termin vorzumerken und sicherzustellen, dass sie anwesend sind.

Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam die Zukunft von TERA zu gestalten.

Grüße

OltSoldat

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • menti1337
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 9. Mai 2024 um 00:10
    Zitat von OltSoldat

Die Anmeldung zur Teilnahme am Gildenrat läuft bis zum 12. Mai 2024. Bitte meldet euch rechtzeitig, um sicherzustellen, dass eure Gilde vertreten ist.

Das wäre irgendwie langfristig nicht richtig, weil später gegründete Gilden ja auch ihr Recht bekommen sollten. Zudem kann sich ein Vertreter mit der Zeit auch ändern.
    Ebenfalls möchte ich vorschlagen, dass man zum regulären Vertreter der Gilden einen Stellvertreter ernennen darf, falls der erste nicht kann zum Termin.

• OltSoldat 16. Mai 2024 um 17:39

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
  5. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™