1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. Bearbeitet Anfragen Archiv

Tikat Shop Preise Vorschlag mit Tabelle

• backline
  • 29. April 2024 um 14:28
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • backline
    Schüler
    Reaktionen
    115
    • 29. April 2024 um 14:28
    Tikat
    Tabellenblatt1 Name nach Itemlistung ,Preis aktuell,Preis neu Vorschlag,Begründung Nokteniuminfusion-Veredler Legendär ,390 Unsichtbares…
    docs.google.com

Hier eine kleine Überarbeitung als "Anreiz" zur Verhältnismäßigkeit der Preise

• MSC
    Profi
    Reaktionen
    393
    Dateien
    1
    • 29. April 2024 um 16:24
    • Offizieller Beitrag

Bitte notiere dir, wie viel Tikat du im Durchschnitt am Tag erfarmst, wenn du so 1-2 Wochen Daten gesammelt hast, dann bewerte bitte deine Preise nochmal neu.

Bsp. ist das Unsichtbare Gesicht ein Gegenstand, der eben nicht einfach nur hinterhergeschnissen werden soll, sondern man soll zumindest bissel was dafür tuen :)

Die Kartenalben haben einen Unterschiedlichen Preis, was bei den beiden Items keinen Sinn macht: man kann sich pro Album eine beliebige Karte aus dem Album aussuchen, dabei sind es graue und grüne Karten. Zugegeben, die Benennung ist derzeit noch Käse (Original Name und Item aus dem Spiel), es sollte eher Album I und Album II heißen. Die Ablben haben leider nichts mit der Kartenstufe (grau/grün) zu tuen. Die Änderung ist einfach noch nicht fertig gewesen :-/

Bei einigen Punkten gebe ich dir Recht, da passen die Verhältnisse noch nicht, aber vieles ist leider viel zu günstig in deiner Liste.

Wir nehmen uns den Vorschlag aber zu herzen und sprechen die Preise auch nochmal mit dem Team durch :thumbup:

Es wird nochmal eine Angemessene Anpassung geben und das ein oder andere Item wird im Preis gesenkt. Manche Items werden entfernt, manche anderen noch hinzugefügt.

• menti1337
    Schüler
    Reaktionen
    42
    • 29. April 2024 um 18:45
    Zitat von MSC

Bsp. ist das Unsichtbare Gesicht ein Gegenstand, der eben nicht einfach nur hinterhergeschnissen werden soll, sondern man soll zumindest bissel was dafür tuen :)

Warum? Sehe ich genau so wie backline. Maximal unnötig das so teuer zu machen, als ob das der krassesten Endgame shit wäre. Es ist cometic und zudem ein sehr begehrtes. Willst ja nicht Jahre damit verbringen, das Teil auf jedem Char zu farmen.

Generell finde ich die Liste richtig gut und keinesfalls zu billig. Eigentlich sind die Preise da wirklich so wie es am besten wäre.

Vor allem dass die Dunkelsplitterkisten da raus fliegen, finde ich sehr gut. Hat da nix verloren. Die Wertschutzcoupons könnten meinetwegen ruhig drin bleiben, damit man ein dauerhaftes Tikat Item hat, aber die Preis sollte da ebenfalls deutlich fallen. Man benötigt teilweise pro Versuch schon weit über 100 von den Teilen. Das macht den aktuellen Preis völlig surreal.

• Lilin
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 29. April 2024 um 18:55

Zur der Tabelle ist so wie ich’s gesehen habe mit dem Vorschlag einige items rauszunehmen sinnvoll. Vorausgesetzt diese stoppen in den inis angemessen.
    Viele Preise sind einfach nicht richtig überlegt.

• backline
    Schüler
    Reaktionen
    115
    • 30. April 2024 um 14:15
    Zitat von MSC

Bitte notiere dir, wie viel Tikat du im Durchschnitt am Tag erfarmst, wenn du so 1-2 Wochen Daten gesammelt hast, dann bewerte bitte deine Preise nochmal neu.

Geb ich dir voll Recht, dass ich als "aktiver" Spieler im Verhältnis deutlich mehr farmen kann

aber ich wie auch immer zu Anton und dem Rest sage ich nehme mich oder z.B Anton bei solchen Sachen nie als Beispiel ich denke immer an die Masse uns ist der Tikat laden zb völlig egal wir brauchen nur die "Wert Coupons"

nur als Beispiel damit du ca nachvollziehen kannst was ich meine

Ich habe mehr oder weniger ne "Premade" ich schaff ohne Probleme auf meinen Main die 16 Daylies mit den HM sprich 10 pro und finde auch ohne Probleme für meinen Lanzer gruppen um dort die 16 Daylies mit RM oder ähnliches voll zu machen zum einen weil ich gear hab und zum anderen weil sich die leute immer freuen jemanden dabei zu haben der die Erfahrung mitbringt Calls machen kann usw und ich steck denke ich deutlich mehr zeit ins game als andere

Der "Durchschnittsspieler" kommt vlt für 4-5 std on macht seine Guardians ( -1 std ) macht dann noch bissle Daylie zeug ( -1std ) und sucht dann noch ewig bis er mal ne gruppe hat und läuft dann vlt 5-8 Inis und geht off, hat dann vlt 1-2k Tikat geschafft

Ich finde man sollte sich nie die aktiven grinder als Bsp nehmen für Patches es wird immer Leute geben die vor allen anderen "Fertig" sind weil sie einfach hardcore grinden aber das ja auch ok weil das sind am ende genau die die de Rest helfen könnnen nachzuziehen

• MSC
    Profi
    Reaktionen
    393
    Dateien
    1
    • 1. Mai 2024 um 20:16

Ich habe mir die Liste nochmal genau angeschaut und alle Preise durchgerechnet.
    Es stimmt, manche Items sind zu teuer, da sie im TERA Shop erhältlich sind, diese werden entfernt.

Es wird bei der Wartung am Donnerstag aber noch keine anpassung der Preise geben.

Auch wird das entfernen bestimmter Mats vorerst nicht passieren, da es nicht "mal so eben" möglich ist die Drop und Dropraten in den Instanzen anzupassen.
    Dies ist ein Prozess, den wir nach und nach bei allen Instanzen machen werden, allerdings sind damit mehrere Monate anzupeilen. Um eine Möglichkeit zu bieten an solche Mats auch heran zu kommen ohne unbedingt immer die eine Instanz zu laufen, gibt es schließlich Tiakt, welches sich nebenher ansammelt.

Zitat

Kostet 19k Vorhutspunkte wieso so teuer ? in der Zeit hat man 5x die Vorhutspunkte gesammelt

Bezugnehmend auf den Freiflug Skill, hätte ich gerne mal die Aufstellung, wie du darauf kommst, dass man das mit Vorhut Punkten x5 so schnell erreichen würde.

Ich habe durchgerechnet, mit Club ist man tatsächlich schneller fertig (im Schnitt 12,7%), ohne Club hat man es allerdings mit Tiakt schneller (im Schnitt 42,2%) erreicht.
    Der Preis liegt also dazwischen, eher richtung Club.

• silkysmooth
    Schüler
    Reaktionen
    63
    • 2. Mai 2024 um 02:56

aber vielleicht möchte man ja noch andere sachen aus dem tikat shop (der hat ja ein paar gute sachen). und im vorhuts shop gibts nix was man wirklich braucht.

• MSC 15. Mai 2024 um 14:04

Hat das Thema geschlossen.
  • MSC 15. Mai 2024 um 14:04

Hat das Thema aus dem Forum Feature Wünsche / Feature Suggestion nach Bearbeitet Anfragen Archiv / Processed requests archive verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™