1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. TERA Support
  5. Feature Wünsche

Multi-Artisan-test

• Phoenixjannik
  • 2. Juni 2025 um 13:25
1. offizieller Beitrag
  • Phoenixjannik
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 2. Juni 2025 um 13:25

Mir ist aufgefallen, dass man aktuell sehr beschränkt beim craften ist, weil man nur in einem der fünf Handwerke über Level 500 kommt. D.h. man würde sich eigentlich 5 chars machen und bei jedem ein anderes Handwerk maxen, was ja irgendwie absurd ist. Dann craftet man immer ein bisschen was, wechselt dann, craftet weiter etc. Dabei wäre es doch viel angenehmer, wenn man einfach auf einem char alle Handwerke maxen könnte. beispielsweise möchte man ja regelmäßig Figuren und Begleiterfutter herstellen und da jeweils am liebsten das hochwertig nehmen. Das geht aber nicht auf einem char, weil sie in unterschiedlichen Handwerken angesiedelt sind und für einen Eingriff ins Balancing halte ich das auch nicht, sondern höchstens quality of life.

Vielen Dank auf jedenfalls schonmal fürs Gedanken machen.
    Und allen noch ein fröhliches Craften ;)

• MSC
    Profi
    Reaktionen
    393
    Dateien
    1
    • 2. Juni 2025 um 17:30
    • Offizieller Beitrag

Bis auf den Aspekt, dass man sich das umloggen erspart sehe ich darin leider keinerlei "Zweck".

Man kann genügend Chars erstellen, man kann auch mit anderen Spielern Handeln und Tauschen.
    Bitte stärkere Argumente für diesen Vorschlag erbringen, weil in der Form, ist so nicht den Aufwand wert :)

Ein Argument, welches zwar schwach ist, aber fast schon reicht diese Vorschlag aufzuheben: das komplett Solo legt dem Miteinander Prinzip Steine in den Weg: es gibt weniger Chars, die immer mal gespielt werden (wenn es nur das hochleveln ist).

Gegenarugument 2: außerdem würde es Spieler mad machen, die bereits das Handwerk auf meheren Chars gezogen haben und da gibt es doch einige.

Wie gesagt, bitte gerne Argumente vorbringen, die deinen Vorschlag bekräftigen, in Stein gemeißelt ist nichts.

• Phoenixjannik
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 3. Juni 2025 um 09:32

Mein aktuell größtes Problem mit der Situation ist, dass man sich diese 5 chars erstmal zusammentragen müsste, um sie dann zu leveln etc. Das halte ich für einen Aufwand, der dem Zweck etwas zu craften nicht dienlich ist.

Ich würde auch erwarten, dass die Codeänderung, insofern man die Stelle gefunden hat, nicht besonders aufwändig wäre. schließlich sollte es ja mehr oder weniger ein Boolean sein, der zu ändern ist.
    Natürlich müsste das auch erstmal gefunden werden und solange ich die Code-Struktur nicht kenne, kann ich das nicht beurteilen, aber ig wegen des Alters ist es eher unübersichtlich, d.h. großer Suchaufwand.

Ehrlichgesagt halte ich das "minteinander-Argument" auch eher für sehr schwach. Schließlich ist die Playerbase nicht mehr das, was sie mal war und man kann schon von großem Glück reden, wenn man genug Spieler findet, sodass man Dungeons laufen kann - so zumindest meine Erfahrung. Natürlich würde ich mich freuen, wenn jemand verkauft, was ich brauche, aber das habe ich bisher noch nie gesehen und zu warten bis jemand online ist, der unter Umständen vielleicht hat, was ich will, ist auch eher Zeitverschwendung. Wir haben ja auch kein zweidirektionales Verkaufssystem mit WTB/WTS. Dazu kommt, dass einige gecraftete Gegenstände nicht einmal gehandelt werden können (z.b. whiskers, werkzeuge... glaube ich). D.h. ein Miteinander beim Craften bzw. Verkaufen sehe ich aktuell leider auch nicht wirklich.

Gegenargument 2 ist natürlich ärgerlich, aber es war ja auch kein Problem als eingeführt wurde, dass Kristalle ins Kaia-gear eingesetzt werden können, oder?

Wie dem auch sei, danke für den offenen Austausch <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.

Tags

• Handwerk
  • Crafting
  • artisan
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
  5. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™