MrHiroki Informationen dazu findest du hier im Forum.
Findest du sogar über die Suchfunktion des Forums.
Beiträge von alpha1963
-
-
Ich bin eben mal vom Monstergehege nach Drachenfall teleportiert.
Beim Öffnen der Minikarte (N) wird Viridian Morast angezeigt.
Beim Öffnen der Landkarte (M) wird ebefalss Exodor angezeigt.
Im Radar erscheint ebenfalls das Monster-Geheg von Viridian Morast.
Ich denke mal, dass da etwas mit dem Topographie-Server und World-Server nicht stimmt.
Die Binaries der Server-Software stammen noch aus 2021/2022.
Normalerweise liefen die noch mit Windows Server 2019/2022 und MS SQL 2019.
Habt ihr Python, MS SQL und MySQL aktualisiert?
Ich hatte schon einige Gameserver anderer MMOs, die nach einem Update des Systems gar nicht mehr oder nur noch eingeschränkt funktionierten. -
Da ich selbst einen eigene Server zuhause betreibe, kann ich mir hier meinen Teil denken.
Umzug auf einen anderen Rechner mit einem neueren Betriebssystem.
Da kommen so einige Dinge zusammen, z.B. Version des Betriebssystems, Python Script, MS SQL MYSQL, HTML, etc. Schon geringe Abweichungen zur Vorgängerversion können große Auswirkungen auf die Daten-Konsitenz haben.
Habe hier zuhause manchmal selbst Probleme über die Web-API auf meinen Account zuzugreifen.
Ein Tag funktioniert es und am nächsten Tag mal wieder nicht.
Die Konfiguration des TERA-Servers mit seinen Servern, Hubs und Gateways ist wirklich besch....
Jeder von uns war sicher schon mal in der Situation, dass er bestimmte Internet-Seiten nicht mehr erreichen oder lesen konnte. Der Grund dafür war in den meisten Fällen ein veralteter Internet-Browser, Java-Script, etc.
Man könnte sicherlich fragen, ob man den Umzug hätte schon vorher testen können.
Sicherlich hätte man das tun können. Aber "Hätte, hätte Fahrradkette".
Das bringt jetzt keinen hier weiter.
Da jetzt die entscheidenden Umstände genannt wurden, gehe ich persönlich mal davon aus, dass wir wohl das Wochenende anpeilen können, bis es wieder anständig läuft. Braucht halt seine Zeit. Wenn es früher passiert, dann mache ich vor der Mannschaft eine tiefe Verbeugung und ziehe meinen Hut.
Wer es gar nicht abwarten kann, der kann auch TERA Classic zocken.
Oder sich selbst einen TERA-Server aufsetzen. Anleitungen gibt es genug auf den einschlägigen Plattformen der MMO-Development-Community.
Ich gehe erstmal Tee trinken und warte geduldig ab.
Viele liebe Grüße von (X)antita -
valky gibt dafür also eine GUI? Habe das bisher immer mit dem Texteditor bearbeitet

Herzliche Dank für den Hinweis

Man lernt nie aus.
-
Habe zuhause selbst einen P-Server laufen.
Wäre ich Admin, dann würde ich die Items mal ausnahmsweise über das "WEB ADMIN TOOL" versenden. Die Nachfrage kann ja wohl nicht allzu groß sein.Die größte Hürde bei der Konfiguration eines TERA-Servers oder überhaupt eines Spiels mit koreanischen Wurzeln ist für die meisten Server-Betreiber die koranische Sprache.
Die Namen der Items und die Story sind serverseitig hauptsächlich oder gar nur in koreanischer Sprache. Variablen und numerische Werte sind in ISO 8859-1 (Latin 1, westeuropäisch).
Sogar die Daten in den Datenbanken vom MysSQL und MS SQL sind größtenteils koreanisch.
Euer Client empfängt und sendet lediglich sogenannte OP-Codes.Die Umsetzung wäre serverseitig machbar. Am Client habe ich selbst noch nie was geändert.
Ausser, das ich im Lauscher mit dem Resourcehacker die Verbindungsdaten zu meinem Server geändert habe.
Zwei Versionen? Durchaus realisierbar.
Serverseitig leichter als beim Client.Viele liebe Grüße von (X)antita
Zum Anhang: Na, wer von euch kann das lesen?
-
Hast du eine Brosche angelegt?
Diese kannst du aktivieren, um negative Effekte zu eliminieren.
Beachte, dass dieser Buff einen Cooldown (CD) von zwei Minuten hat.
Setze ihn daher mit Bedacht ein.Die Brosche kann komfortabel über eine Aktionstaste aktiviert werden.
Bei meiner Zauberin ist es zum Beispiel die Taste F11, siehe Anhang.
Dazu im Profilfenster mit der linken Maustaste auf die Brosche klicken und festhalten.
Das Icon lässt sich jetzt bewegen und in einen Slot einer Aktionstaste ablegen.
Sollte man aus Versehen mal die Maustaste loslassen dann verschwindet das Icon und die Brosche. Huch
Keine Angst. Die Brosche landet im Inventar.
Es erfolgt grundsätzlich eine Rückfrage, ob man ein Item wegwerfen möchte.
Viel Erfolg
Nachtrag: Wäre schön gewesen, wenn du deine Klasse erwähnt hättest.
Manche Klassen haben Skills, um bestimmte Effekte zu eliminieren.
Das sind sogenannte Debuffs.
Manche Klassen bieten auch Schutzschilde. Diese nutze ich bei meiner Zauberin.
R-Click und Q in meinem Screenshot. -
Zuerst mal allen Spielern ein frohes neues Jahr.
Ich hoffe, dass wir auch in diesem Jahr hier auf dem Server noch viel Spass zusammen haben.Ich möchte hier nochmal Bezug nehmen auf die Patchnotes vom 03.12.2025.
Es wird meist nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Der anfängliche Frust hat sich soweit auch bei mir gelegt.
Die entsprechenden ACE-Dungeons sind mit entsprechendem Gear durchaus zu bewältigen.
Von Vorteil ist, wenn man schon einen High-Level-Char auf dem Account hat, mit dem man die Kleineren mit den nötigen Gegenständen versorgen kann.Ein Problem lässt sich so jedoch nicht lösen. Nämlich dann, wenn es sich um eine Quest handelt.
Ein Problem bei den angepassten Dungeons ist auch für andere Spieler der Dungeon mit Lilita.
Dabei handelt es sich um eine Quest-Reihe auf Level 68. Dieses Quest ist, laut Aussage auch anderer Spieler mit Destruktion- oder Eklipsen-Gear nicht zu bewältigen."Das beste Feuerwerk aller Zeiten"
Viele liebe Grüße
Anhang: ein Bildschirmfoto mit Questbuch und Profil meiner Mondtänzerin
-
Bin nur durch Zufall auf diesen älteren Thread gestoßen.
Ich frage mich, warum einem Fragenden immer wieder Gegenfragen gestellt werden, anstatt einfach nur zu antworten. Ob die Handwerksfähigkeiten sinnvoll sind, steht bzw. stand doch gar nicht zur Debatte.
Handwerksfertigkeiten macht man oft, nicht weil es unbedingt erforderlich ist, sondern weil ein Spiel dadurch etwas abwechslungsreicher wird und etwas mehr Spaß macht. -
With this update, you've done yourselves a huge disservice.
Some players with highly decorated gear are already complaining that the Trials dungeons are nearly impossible to complete. What are new players supposed to say? Or those still using Exodor gear? Is it impossible for them to get through thedungeoans?
Have you considered where players are supposed to farm items for Exodor gear now, if not in the Trials dungeons?
Admittedly, it was almost boring running through the Trials dungeons with Kaia gear or good Exodor gear. Lilithah was finished in a few seconds. The other two dungeons were also completed in two minutes.
It gives the impression that you no longer want to run this server.
Hoping that many frustrated players will now leave your server.
At the end you'll say: "Sorry, we will close the gates because there are hardly any players online."The biggest blunder you've made in the last few days was the premium zone.
Players who pay you real money, some of whom might not have been around long time,
o support you and keep this great game alive, are being completely slapped in the face by this.Even with top-of-the-line Exodor gear, you don't stand a chance anymore.
Not even with newly equipped Destruction or Eclipse gear.Anybody who can still get through the Dungeons get lucky.
Only this players who are practically bursting with energy will enjoy it.
The other players will probably leave the server or get frustrated and die.
The strong get stronger, the rich get richer.I have my own private server at home.
By the way, I have experience about installation and management.
Have you messed something up in the configuration files?
It happens easily. It's happened to me, too.Think about what you've done.
Anyway, best wishes and have a nice Pre-Christmas-Time.
Xantita
Addendum: We will hope that the drops in the dungeons are account-bound and not sellable.
Otherwise , it would confirm my fears. -
Mit diesem Update habt ihr euch einen Riesen-Bärendienst erwiesen.
Einige Spieler mit hochdekoriertem Gear beklagen sich schon, dass die Dungeons der Prüfungen kaum zu schaffen sind. Was sollen da erst Spieler sagen, die neu angefangen haben?
Oder noch mit Exodor-Gear laufen? Für diese Spieler ist es unmöglich da durchzukommen?Mal darüber nachgedacht, wo Spieler jetzt ihre Items für Exodor-Gear farmen sollen,
wenn nicht in den Dungeons der Prüfungen?
Zugegeben, es war zuletzt mit Kaia-Gear oder gutem Exodor-Gear schon fast langweilig,
durch die Dungeons der Prüfungen zu laufen. Lilitah war nach ein paar Sekunden fertig.
Die beiden anderen Dungeons waren nach zwei MInuten auch erledigt.Es erweckt den Eindruck, dass ihr keine Lust mehr habt, diesen Server weiter zu betreiben.
In der Hoffnung, dass jetzt viele gefrustete Spieler euren Server verlassen.
So dass es am Ende heißt: "Wir schließen die Pforten, weil kaum noch Spieler online sind."Der größte Hammer von Euch in den letzten vergangen Tagen war das Premium-Gebiet.
Da bezahlen euch Spieler mit echtem Geld, die vielleicht noch nicht so lange dabei sind, um euch zu unterstützen und um das tolle Spiel am Leben zu erhalte und werden auf diese Weise regelrecht vor den Kopf gestossen. Sogar mit hochgerüstetem Exodor-Gear hat man da keine Chance mehr. Auch nicht mit neu angelegtem Destruktion-Gear oder Eklipse-Gear.Wer da jetzt überall durchkommt, der darf sich glücklich schätzen.
Aber es werden nur die Spieler Freude daran haben, die vor Kraft kaum noch laufen können.
Die anderen Spieler werden wshrscheinlich den Server verlassen oder gefrustet untergehen.
Die Starken werden immer stärker, die Reichen immer reicher.
Ich habe für mich zu Hause selbst einen P-Server laufen.
Ich kenne mich also mit der Installation und Verwaltung aus.
Habt ihr euch da in den Konfigurationsdateien verhauen?
Passiert schnell mal. Ist mir auch schon passiert.Denkt mal drüber nach, was ihr da verzapft habt.
Trotzdem viele liebe Grüße und allen hier eine schöne Adventszeit
XantitaNachtrag: Man kann nur hoffen, dass die Drops in den Dungeons Account-gebunden sind.
Gegenteiliges würde meine Befürchtungen bestätigen. -
Kalligar wurde überarbeitet?
Das ist die beste Nachricht des Tages
-
Das größte Problem ist, dass es im Netz viele Anleitungen gibt, die vor dem Erscheinen von "Erwachen" erstellt wurden.
Viele aktuelle Anleitungen wurden seit der Schließung der offiziellen Server gelöscht.
Heute finden wir noch halbwegs aktuelle Anleitungen für die Spielekonsole, die sich aber in ein paar Punkten zur PC-Version unterscheiden sollen.Ich denke mal, dass wir auch mit den alten Anleitungen gut zurechtkommen.
Spätestens bis Level 65 sollte jeder Spieler seinen eigenen Charakter so einigermaßen kennen. -
Eine Super-Anleitung habt ihr da geschrieben.
Vielen Dank