1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Mitglieder
  3. X13579

Beiträge von X13579

• Kelsaiks Nest (Schwierig)... ein schwieriges Thema

• X13579
    • 11. Oktober 2025 um 09:46
    Zitat von Wimmlix89

Mhm kannst du mit gold blie auch den wipe von rk em shildphase skippen? Nein das vom brawler? Nein die mech vom antaros 2nd boss? Nein also direckte wipe mechs warn nie wirklich möglich soft wipe mechs hingeggen ja

Da hm gefailetes shield -> Blueshieldbar

Slayer gefailtes Shield -> Blueshieldbar

Parquina gefailte Debuff mechanic -> Blueshieldbar

Manaya gefailte Buff Mechanic -> Blueshieldbar

—

Dinge, die Blueshield/Goldshield blocken kann, die dich eigentlich one hitten sollten:

-Darkan Wischer

-Bahaar Waves

-Brawler AOE nach Sprung

-Darkan Bombe AOE

-Kelsaik Failed Stun

-uvm.

Ich stimme da Toast zu, finde Myst Gruppen TP zu stark, Gold und Blueshield Fine, aber ich wäre auch dafür, dass der Boss resetted, wenn der 8 Minuten Timer aufgebraucht ist und er die Wipemechanik macht. (-> Siehe Brawler und RK9)

Aber zu sagen, dass grundsätzlich mit Blueshield und Goldshield direkte Wipe Mechaniken nicht skipbar gewesen sein sollen ist einfach faktisch falsch wimmlix.

Mfg

• X13579
    • 8. Oktober 2025 um 12:46

Hallo MSC,

danke für deine schnelle Antwort.
    Ich würde hier gerne ein paar Dinge noch adressieren, weil ich glaube dass es in unserer Komunikation (Wir beide, du und ich) ein paar Missverständnisse gibt.
    Hier eine Aufzählung, ich fange beim (für mich!) unwichtigsten an.
    1. Talentsteine
    In deiner Antwort, bekomme ich den Eindruck als würdest du es so aussehen lassen als wäre ich zu inkompetent den Loot auszuwerten. Das finde ich eine unfaire Unterstellung und möchte diese gerne abweisen. Ich habe mir nicht die Aussagen der Gruppenmitglieder angesehen, sondern die Systemnachrichten ingame ausgewertet.
    Weiter möchte ich hinzufügen, dass insgesamt 3 Kalligars Essenzpakete gedroptt sind. Wenn diese auch austauschbar mit Talentsteinen sind, bedeuetet das auch maximal 3 Talentsteine und nachdem in FAUHM oder DAHM (deutlich 'leichtere' Instanzen laut Gearscore) jeweils ungefähr 5 droppen scheinte mir das nicht gerechtfertigt. Dementsprechend wollte ich das im Forum ansprechen.
    2. Ankündigungen und Testerteam
    Finde ich das sehr gut, dass ihr das Testerteam mit diversen Personen aufgefüllt habe, und begrüße die Nachricht sehr, dass neuer Content kommen wird. Des Weiteren bin ich guter Dinge das hier auf dem Server noch echt interessante und schöne Spielsituationen durch Zusammenarbeit von Entwicklern, GMs, und Spieler in Zukunft geschaffen werden können.
    3. Tests von Kelsaiks Nest HM
    Ein Punkt, der mir ein bisschen sauer aufgestoßen ist, sind deine Beschreibungen zum Test von Kelsaiks Nest HM. Ich hoffe du erinnerst dich daran, dass ich damals noch mit beim testen dabei war, und dann in weiterer Folge auch, dass die Tests nicht ganz so abgelaufen sind, wie du es hier versuchst darzustellen. Ich würde bevorzugen, dieses Thema nicht weiter im Forum breitzutreten und eventuelle weiterführende Gedanken im Privatchat zu erörtern, gerne auch in einem Telefonat. Wichtig für hier ist aber, dass das in der Vergangenheit liegt, und wenn man deinen Aussagen glauben darf, was ich sehr sehr gerne tue, auch keine Rolle für jetzt und die Zukunft mehr spielt.
    4. Formulierungen
    Ich würde mir wünschen, dass du meinen Beitrag in einem ruhigen und nicht emotionalen Moment nochmal durchliest, und deine persönliche Bindung zu manchen Themen ausblendest. Ich verstehe, dass gerade du da viel persönliche Bindung hast, aber ich kritisiere nirgends die Ersteller der Inhalte in meinem Beitrag, vielmehr die Inhalte selbst. Ich würde mir wünschen, dass du zu dieser Erkenntnis auch kommst, und würde dir auch hier nochmal ein persönliches Telefonat anbieten um Dinge klarzustellen.

Vielen Dank und Liebe Grüße,
    Jannik :)

• X13579
    • 7. Oktober 2025 um 20:03

Hallo zusammen, ich bins mal wieder!

Nach erfolgreichem Schlachtzug in Kelsaiks Nest mussten wir leider widererwarten Feststellen, dass es eigentlich hauptsächlich einen Sinn hatte diese Instanz zu üben und zu legen, nämlich Zeitverschwendung. Zum einen, wie bekannt aus vorherigen Forumsposts, ist der Dungeon nicht ganz funktionsfähig. Hinzu kommt traurigerweise allerdings, das nicht mal der Loot einen sinnvollen Grund gibt dieses Höllentör zu betreten.

Anbei eine Liste des Loots in Kelsaiks Nest HM (Bitte beachte: Dabei handelt es sich um den Gruppenloot, und nicht den Loot eines Spielers):
    47 Alkahest
    1 Gebundenes veredeltes Alkahest
    1 Isharas Heiligtum III
    1 Isharas Heiligtum II
    3 Kalligars Essenzpakete (Je 1x Ohrring, Halskette und Kopfreif)

Soooo.... Wo liegt jetzt mein Problem genau? Ich möchte ja lösungsorientiert arbeiten, deswegen hier eine Auflistung:
    1. Unter "Instanzgruppensuche" werden auch Talentsteine als Loot angepriesen, nach diesen haben wir leider vergeblich gesucht. Ich möchte die Möglichkeit nicht ausschließen, dass diese ein Raredrop sind, und nur wir Pech hatten.
    2. und viel wichtiger: ist das aktuell die "letzte"/höchste/schwierigste Instanz, und nachdem ja keine Rangliste oder sonstige Belohnungen (Wie Elin Quest etc) abgesehen der Vorhutsquest existieren, hatten wir persönlich mit besserem Loot gerechnet (Vor Allem im Hinblick auf den Loot in SCEM und RKEM)

Ich bitte darum, diese Unaufmerksamkeit so bald wie realistisch möglich zu beheben, damit die Spielerschaft auch motivert ist, Fuß in schwierige Instanzen zu setzen und für einen eventuellen Clear auch entsprechend belohnt wird.

Viele Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus für eure Arbeit!!
    Jannik :)

• Fehlende Ini-Bosse Skill-Reset Sammelthema

• X13579
    • 4. Oktober 2025 um 18:31

Bump zur Erinnerung - Bitte bearbeiten

• Kelsaiks Nest (Schwierig) bitte mehr accsesible für Tries machen.

• X13579
    • 4. Oktober 2025 um 18:30

Bump zur Erinnerung. Bitte bearbeiten

• X13579
    • 28. September 2025 um 21:11

Falls nicht, wären einfach mehr drops cool. oder draußen kaufen lassen idk

• Fehlende Ini-Bosse Skill-Reset Sammelthema

• X13579
    • 28. September 2025 um 19:52

Fackel der Götter - Kelsaiks Nest (HM)

• X13579
    • 28. September 2025 um 19:43

Und die Verbrauchbarkeit der Fackeln? Aktuell hat man zu wenige, da man die beim Wipe nicht zurückbekommt. das heißt pro Try aktuell ein Reset

• X13579
    • 28. September 2025 um 15:13

Und macht die Fackel vielleicht nicht verbrauchbar, aktuell muss man jedes mal resetten um die Fackeln wieder zu bekommen

Und der Wiederaufstehungsort ist in Habere und nicht am Portal.

• X13579
    • 28. September 2025 um 14:56

Könntet ihr bitte einen Teleporter in Kelsaiks Nest (Schwierig) hinzufügen, der einen nach dem ersten Versuch direkt zum Boss bringt (und auch die Tür skippt).
    Zweitens ist die Tür immer noch komisch und wir warten teilweise 5 min auf den Timer.

Drittens wäre eine Möglichkeit cool den Fackel-Cooldown zu resetten, sonst dauert es zwischen Attempts bis zu 10 minuten.

Danke und Liebe Grüße

• Stapelbarkeit von Kalligars Essenzpaketen

• X13579
    • 20. Mai 2025 um 20:53

Hallo, wäre es möglich die Kisten "Kalligars Essenzpakete" stapelbar zu machen? Aktuell brauchen diese nämlich sehr viel Platz in der Bank (siehe Anhang). Danke und liebe Grüße.

• Optimale crit-Werte für jede Klasse - gemeinsame Sammlung an Erfahrungen

• X13579
    • 8. April 2025 um 21:44

Ich laufe für die High-Crit Encounter (Brawler HM, DA HM, CS HM) als Lancer mit 540 Crit ohne heal buffs um eine vernünftige Critrate zu erzielen. Wenn ich viel weiter runter gehe, dann komme ich nicht mehr auf die von mir angestrebten critraten...
    Für die Mid-Crit laufe ich mit 470 crit..

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™