1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Mitglieder
  3. Tanatazu

Beiträge von Tanatazu

• Sonderwartungsarbeiten / special maintenance 27.11.25 19:00 - 19:45

• Tanatazu
    • 27. November 2025 um 21:55

Hallo, ich fasse die Umfrage zum aktuellen Update meiner Gilde zusammen.

Einige können auch das Update nicht herunterladen und bleiben bei 0% stehen.

Weiter ist bei einigen Clubbern aufgefallen, dass die täglichen Versorgungsgüter zwar ins jeweilige Inventar landen aber nicht geöffnet werden können. Also etwa so, wie vor dem Mittwoch Update. Sie können zwar die Elemente Aufrufen, aber dann werden die mit 0 Items angezeigt.

Gruß

Tanatazu

• Die Anmeldung erfordert den Einsatz von Cookies...

• Tanatazu
    • 16. November 2025 um 14:37

Hallo zusammen,

seit dem 15.11.2025 ist die Anmeldung im Forum nicht möglich. Was bis zum 14.11.2025 möglich war geht nicht mehr.

Versucht man sich anzumelden, so erscheint eine Meldung, nachdem Cookies erforderlich sind. Auch wenn man die Links verwendet, um die erforderlichen Cookies zu setzten, führt das nicht zum Erfolg. (z.B. Cookie-Präferenzen ändern)

Das Problem trat auch bei weiteren unser Spieler auf. Auch eine Supportmeldung wurde angesetzt...

Wir haben uns alle betroffenen PCs genauer angesehen und eine mögliche Lösung gefunden.

Bei der Lösungsfindung fanden wir auch bei einigen in der Reg-Datei einige Angaben, die keinen Sinn ergeben...

(Bitte nicht aus eigenem Interesse in der Reg-Datei ohne erforderlichen Kenntnisse Änderungen vornehmen.)

Lösung:

Wir haben alle Cookies zu crazy-esports.com im Browser gelöscht!

Dabei ist aufgefallen, dass bei einigen PCs verschiedene Einträge vorhanden waren.

Wo findet ihr die Stelle im Browser?

Browser firefox:

Einstellungen. Dann unter Suchen "Cookies" eintragen. Danach "Cookies und Website-Daten" sowie „Daten verwalten“ wählen.

Es erscheint eine Liste der gesetzten Cookies. Unter Suchen "crazy" eintragen.

Es sollte dann ein Eintrag (crazy-esports.com) erscheinen.

Den markieren und nur den Eintrag Löschen. Danach Änderungen Speichern.

Browser Schließen und crazy-esports.com starten. Dann sollte eine Aufforderung erscheinen um die Cookies zu setzen.

Danach sollte eine Anmeldung im Tera Forum möglich sein.

Hinweis: Es wird gerade an dem neuen Webauftritt "gefeilt". Daher ist es möglich, dass einige Links noch nicht funktionieren.

Weiter viel Spaß und Erfolg.

Tanatazu

• TERA Patchnotes – 12.11.2025

• Tanatazu
    • 12. November 2025 um 23:20

Hallo zusammen,

mit den Anpassungen drängen sich einige Fragen auf. Ich habe, so gut es geht, die Stimmungen unter unseren Spielern zusammengefast.

Bücher der Fertigkeitsfinesse sind deaktiviert worden.

Die Folge, es können bei den Charakter keine Glyphen von Stufe 66 – 70 mehr mit Punkten versorgt werden.

Das ist insofern bedauerlich, da einige Spieler ihren neuen Charakteren mit den über viele Wochen gesammelten Bücher der Fertigkeitsfinesse verbessern wollten. Das ist nun vertane Spielzeit gewesen.

Wie sollen denn in Zukunft die Fertigkeitsfinesse ab Stufe 66 verwendet werden?

Dazu kommt, dass die Bücher der Fertigkeitsfinesse u.a. im Club Bereich in den Versorgungsgüter jeden Tag zu erhalten sind.

Ein weiterer Punkt sind die Valkyrion-Belohnungskisten

Entfernt wurde Notkeniuminfusion.

Damit wurde z.B. die veredelte Nokteniuminfusion hergestellt die sehr nützlich ist!

Auch hier bekommen Club er jeden Tag die entsprechenden Items um diese herzustellen. Das geht nun leider nicht mehr!

Auch wurde der Welten Kristall entfernt. Das ist nun ein Problem. Denn es können fast keine Helfer ergänzt werden. Auch diese sind normal über den Club zu erhalten.

Es sei denn, man kauft diese mit richtigem Geld!

Ich schlage vor, dass die „Änderungen“ noch mal überdacht werden!

Insbesondere die deaktivierten Bücher der Fertigkeitsfinesse sollten wieder aktiv gestellt werden.

Uns ist klar, dass die eine oder andere Änderung möglicherweise einen Sinn mach.

Ich gebe zu bedenken, dass es schon jetzt schwer genug ist Spieler für Tera zu begeistern. Da verliert der eine oder andere Spieler die Lust. Wochenlang auf ein Ziel zu spielen, richtiges Geld zu investieren und dann…

In dem Sinne weiter viel Erfolg.

Tanatazu

• Gold-Essenzsteine-Veredler

• Tanatazu
    • 28. Oktober 2025 um 13:00

Hall zusammen.

kann mir einer erklären, für was ein Gold-Essenzsteine-Veredler benötigt wird?

Gruß

• Maintenance Announcement – 03/09/2025

• Tanatazu
    • 4. September 2025 um 20:53

...das würde ich auch gerne wissen wollen.

Wir machen in der IT ja schon einiges möglich,

aber eine "Glaskugel" befragen zählt nicht darunter.

Es sei denn, einer zeigt mir wie das geht. :)

• Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit den Pegasus-Flügen

• Tanatazu
    • 29. August 2025 um 22:44

Hallo zusammen,

seit der letzten Wartung (27.09.25) sind Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit den Pegasus-Flügen aufgetreten. Das Äußert sich in der Weise, dass sich während des Fluges Flug-Sequenzen wiederholen.

Kein gleichmäßiger Flug wie sonst!

Da wir kaum noch den Pegasus verwenden (Club), ist uns das erst gar nicht aufgefallen.

Kann das noch wer bestätigen?

Gruß

Tanatazu

• Bezahlte Crazy-Coins

• Tanatazu
    • 21. August 2025 um 17:18

Hallo zusammen,

ich wollte gerade Bezahlte Crazy-Coins ordern und stelle fest, dass es nur eine Option gibt.

1€ für 200 Crazy-Coins

Mit anderen Worten:

Um 200 Crazy-Coins zu ordern, muss ich 1€ Zahlen der über PayPal abgerechnet wird.

Wenn ich nun 2000 Crazy-Coins ordern möchte, dann wird das Verfahren 10 mal durchgeführt?

Hatten wir da nicht mal eine Auswahl wie 5€ oder 10€ um die Order zu vereinfachen?

Gruß

Tanatazu

• A Game about Food

• Tanatazu
    • 13. August 2025 um 15:47
    Zitat von Ninjati

Und nu bin ich satt! :P

...bei so viel Futter. Erst mal eine Pause einlegen. ^^

• A Game about Food

• Tanatazu
    • 13. August 2025 um 15:40

Ein Erbseneintopf

Letzter Buchstabe ein F

• make tera great again give us promo code poldemort

• Tanatazu
    • 13. August 2025 um 00:19
    Zitat von toochill

give us fresh clean unsoiled underwear (nontradeable) with promo code poldemort

open for suggestions for better meme reward =)

...sonst fällt euch nix ein? ;(

• Dungeon Abkürzungen

• Tanatazu
    • 11. August 2025 um 22:57

Chiichen Nur der Form halber... ;)

Gängiste Abkürzungen

Gängigste

• Server Down Compensation

• Tanatazu
    • 5. August 2025 um 12:54
    Zitat von Mazay

But is there at least an ETA ?

...abwarten! Das Team macht das schon! :thumbup:

• Tanatazu
    • 3. August 2025 um 21:53

...wer kann da weiter helfen und in drei Sätzen was dazu sagen ?

• Tanatazu
    • 3. August 2025 um 21:13

Satsuri Kannst du allen kurz erklären, was für Attacken wieder mal auf unsere Server verübt wurden?

Ich denke, dass das allen hilft die vielen Problem, die Ihr gerade habt, besser einordnen zu können.

Vielen Dank

Tanatazu

• How to Download Tera Classic

• Tanatazu
    • 24. Juli 2025 um 15:25

Ist das richtig, dass die Tera-Classics mit dem Europe Launcher gestartet werden kann?

Zitat von Satsuri

Launcher: link

Der Dounload wird aktuell mit über 7 Stunden angezeigt und das bei meinem 360MBit/s Anschuss. Wo ist der Flaschenhals? Server?

Tanatazu

• Die Rückkehr der Legenden – TERA-Europe Classic startet am 23.07.2025! / The Return of Legends – TERA-Europe Classic Launches on July 23, 2025!

• Tanatazu
    • 19. Juli 2025 um 21:40
    Zitat von OltSoldat

🏛 TERA-Germany & TERA-Europe – Eins für die Zukunft

TERA-Germany bleibt bestehen, modern und stark – auf Patch 100.02 (64bit)
    Aber wir denken größer:
    Langfristig werden alle unsere Server und Projekte unter dem Namen TERA-Europe vereint.
    🔗 Der Name TERA-Germany wird Stück für Stück vollständig in TERA-Europe überführt.

Warum?
    Weil wir gemeinsam wachsen wollen.
    Weil wir ganz Europa – und mehr – erreichen wollen.
    Weil TERA lebt – dank EUCH.

Alles anzeigen

Das kommt uns/mir alles bekannt vor aus den Zeiten, als Tera das Licht der Welt erblickt hat!

Große Ambitionen gefolgt von Zersplitterung und so manchen Fehlentscheidungen begleiteten Tera in der Vergangenheit, um nur einige Punkte zu nennen. Was daraus geworden ist, ist hinreichend bekannt. Das Aus von Tera.

Daher kann ich die Bedenken von Kero durchaus nachvollziehen.

Wir hatten in dieser Zeit eine Gilde, die im Verlauf der Jahre mehr als 120 ambitionierte Spieler hatte die sich zur Aufgabe gemacht hatten, aufsteigende Spieler zu unterstützen und freuten uns, zumindest der Kern der Spieler, dass Tera wieder verfügbar war. Zu fast allen unterhalten wir noch Kontakt und das auf internationaler Ebene aus fast allen Erdteilen.

Wie stellt sich die aktuelle Situation dar?

Ich arbeite seit Monaten daran die alten Recken wieder zu begeistern. Einige haben sich auch hinreißen lassen wieder einzusteigen. Leider sind sie recht schnell zu dem Schluss gelangt, dass viel zu wenig Spieler online sind, was das Spiel-Erlebnis sehr einschränkt. Es dauert oft Tage bis eine Gruppe einen Lauf durchführen kann. In erster Linie mangels Spieler. Es wird uninteressant und sie schauen nur ab und zu vorbei.

Dabei habe ich festgestellt, dass sich Gruppen gebildet haben, die sich zu den interessanten Läufen verabreden. Das ist ja auch kein Problem und wünschenswert. Aber die Wahrscheinlichkeit ist recht gering daran teil zu haben. Dazu kommt, dass, wenn man mal Glück hat mitzumachen, oft wieder rausgeschmissen wird, nur weil man deren Sprache nicht spricht oder nicht so funktioniert wie es erwartet wird. Das ist natürlich für Aufsteiger nicht gut und sie verlieren dann schnell die Lust. Mit anderen Worten. Die Gruppen bleiben unter sich. Das ist nicht nur mir so ergangen, sondern auch einigen andern Spielern zu den ich Kontakt halte.

Das ist das Eine.

Beim letzten Treffen der alten Riege ist es mir doch noch gelungen, dass die Meisten, immer hin rund 100 Spieler zusammen bei Tera wieder einsteigen. Das war natürlich ein großer Erfolg, zumal wir uns auch meist um die Aufsteiger gekümmert hatten und dies auch wieder tun wollen, egal wer das war.

Und dann kam die Nachricht „Rückkehr der Legenden…“. Im Grunde OK. Nach der Lektüre der Vorhaben, was soll ich dazu sagen?

Um einen der alten Recken zu Zitieren. „…da kommt der Gleich Quatsch auf uns zu den wir vor Jahren schon gesehen haben…“

Die wenigen Spieler, die begeistert Tera Laufen werden zwangsläufig wieder zersplittert oder besser gesagt, Aufgeteilt ohne das diese mehr werden.

Die Hoffnung internationaler zu werden um letztlich mehr Spieler zu generieren also zu wachsen ?

Leute. Tera ist schon lange International. Jeder auf der Welt kann mit machen und macht mit.

Woher sollen denn die vielen erwarteten Spieler kommen, wenn diese jetzt schon nicht da sind?

Jedenfalls ist die Konsequenz, dass rund 80 Spieler mir eine Absage erteilt haben und der Rest sich das noch überlegt mit zu machen. Der Hauptgrund war, dass keiner bereit war viel Zeit und richtiges Geld in das Projekt zu stecken wo das Ergebnis sehr stark an die Vergangenheit erinnert.

Anstatt an den vorhandenen Spiel weiter zu Arbeiten und dies interessanter zu gestalten werden die knappen Ressourcen zersplittert.

In einem Punkt der Begründung waren wir uns alle einig!

Weil TERA lebt – dank EUCH.

Und nur durch uns!

Abschließend will ich aber auch bei aller Kritik sagen, dass das Engagement von den Tera Entwicklern nicht hoch genug gesehen werden kann. Im Grund weiter so im Sinne eines interessanten Tera, dass international schon weit über die Deutschen Grenzen bekannt ist.

Zum Schuss gebe ich noch eine Bitte einiger Spieler an das Entwickle Team weiter was ich auch befürworte.

Es wäre sehr hilfreich, wenn Beiträge im Forum, die nicht in Deutsch verfasst wurden, eine Übersetzungsfunktion hätten.

• Vatertags-Gruß aus Arborea! / Father's Day Greetings from Arborea! – with a gift!

• Tanatazu
    • 30. Mai 2025 um 12:17
    TERA Germany
    TERA Germany | TERA is a typical MMORPG and offers features such as quests, crafting, and PvE. The game uses a real-time combat system with a third-person view.
    www.tera-germany.com

Oben rechts

Mit dienen Tera Daten anmelden

Oben rechts

Dann User Profiel

und Promotion Codes

Code eintragen oder Kopieren/Eintragen z.B. HAPPY-FATHERS-DAY

Habe fertig...:)

• Partner in Tera Shop einstellen

• Tanatazu
    • 8. Mai 2025 um 17:24

Genau. Das war recht teuer! Das Angebot war auch nicht lange online.

• Gildenpunkte von Montag auf Dienstag zurückgesetzt

• Tanatazu
    • 28. März 2025 um 23:07
    Zitat von svenbrnn

Noch ist der Fehler da, letzte nacht um punkt 23:00 konnte man beobachten wie die punkte auf 0 springen.

Genau. Auch Heute wieder !!!

Belohnung gerade über 180. :( ;(

• Gildenpunkte von Montag auf Dienstag zurückgesetzt

• Tanatazu
    • 28. März 2025 um 13:53

Das Problem gab es schon in der alten Fassung und trat meist nach Änderungen auf einem Server auf. Ich kann mich noch daran erinnern, dass dieser Effekt nach Zeiteinstellungen / Umstellungen auftrat, also Zeitabläufe einzelner Vorgänge. Teilweise wurden auch neue Zeiten eingestellt.

Aber das Problem muss tief im Code stecken und nicht auffallen. Möglicherweise eine übergreifende Routine auf dem Server die die Steuerung der Gildenbelohnung abwickelt.

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
  5. Doppelaccount beantragen
Community-Software: WoltLab Suite™