1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Mitglieder
  3. Satsuri

Beiträge von Satsuri

• New Team Member

• Satsuri
    • 22. Juli 2025 um 20:19

Profile of Jin:

Hi Community!

I will be joining the Tera-Europe-Classic Dev/Mod team starting today as a trial.

You will likely see me around the discord channels trying to answer all your questions and act as a primary driver for English written announcements.

I’m also in charge of designing many aspects of the websites for the Classic server, so if you have suggestions or feedback regarding the landing page or the classic website, please feel free to reach out to me!

A little about me

I am lil’ ol EU Tera veteran, started back in Alpha/Beta days on Essenia and eventually assimilated on Killian (Yes, I do enjoy PVP fite me).
    Been looking for a new home to relive the good old days and found this community a few days ago in need of a few extra hands.

Important

I will be playing as a normal player during the first few days, without any GM access, rights or otherwise privileges given to me.
    First and foremost I am a player like all of you, looking to enjoy the good old Tera classic feeling.

Afterwards I am looking to settle into my GM responsibilities properly. However starting today I am acting as a mod member to handle discord communities.

--------------------------------------------------

Steckbrief von Jin

Hallo Community!

Ich werde ab heute probeweise dem Tera-Europe-Classic Dev/Mod-Team beitreten.

Ihr werdet mich wahrscheinlich in den Discord-Kanälen sehen, wo ich all eure Fragen beantworte und als Hauptverantwortlicher für englischsprachige Ankündigungen fungiere.

Ich bin außerdem für die Gestaltung vieler Aspekte der Websites für den Classic-Server verantwortlich. Wenn ihr also Vorschläge oder Feedback zur Landingpage oder der Classic-Website habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden!

Ein bisschen über mich

Ich bin ein lil’ old EU Tera-Veteran, habe in der Alpha/Beta auf Essenia angefangen und mich irgendwann auf Killian integriert (ja, ich mag PvP fite me).

Ich habe nach einem neuen Tera-Zuhause gesucht, um die guten alten Zeiten wieder aufleben zu lassen, und bin vor ein paar Tagen auf diese Community gestoßen, die nach extra helfenden Händen gesucht hat vor dem Launch.

Wichtig

In den ersten Tagen werde ich als normaler Spieler spielen, ohne GM-Zugriff, -Rechte oder andere Privilegien.

In erster Linie bin ich ein Spieler wie ihr alle und möchte das gute alte Tera-Classic-Feeling genießen.

Danach möchte ich mich richtig in meine GM-Aufgaben einarbeiten. Ab heute bin ich jedoch als Mod-Mitglied für die Discord-Community zuständig.

• Die Rückkehr der Legenden – TERA-Europe Classic startet am 23.07.2025! / The Return of Legends – TERA-Europe Classic Launches on July 23, 2025!

• Satsuri
    • 22. Juli 2025 um 20:04

Hallo alle,

Classic hat sein eigenen Bereich nun <3

Hier auch einmal der Link
    https://dl.tera-europe.net/TERA_Classic.zip

• Tera Classic - Launch Details

• Satsuri
    • 22. Juli 2025 um 19:32

Launch Details

• Server Name: TERA-Europe-Classic

• Launch Date: Wednesday, July 23, 2025

• Launch Time: 3:00 PM CEST

• Server Location: Germany

• Main Language: English, with full support for German, French, and Russian

• New dedicated team who is working on the Classic Server

Key Server information:

• Based on patch 31.04. - Gunner Release

• Old Island of Dawn starter zone

• This patch is Pre-Awakening, Max Level 65.

• OltSoldat provides an outstanding server infrastructure through Hetzner.

• Gunner has been nerfed, because back in retail it was too overpowered. Further adjustments will be made based on community feedback.
      We want them to be on par with the other classes in PVE and PVP.

• Warrior gets access to the “Scythe” skill at Level 20 instead of 60.

• More leveling adjustments may happen at a later time.

• Our in-game Tera Shop offers Costumes, Pets and Mounts.

• We offer a cheap Tera Club at 2€ / month. You can also earn coins as a F2P player to earn Tera Club completely free of charge.

• ToolBox will be allowed with specific QoL whitelisted mods, such as Auto-Banker.

• Blacklisted mods will be blocked/banned, such as Automation and NoDelay/Class Scripts/AHK, Skill replacer, Anti-CC/Knockdown/Bodyblock.

• Available classes:
      DDs: Gunner, Reaper, Warrior, Archer, Berserker, Slayer, Sorcerer
      Tanks: Lancer, Warrior
      Healers: Mystic, Priest

• Ghilliglade access CD has been lowered.

Our Vision

• We promote our community to decide and vote on server features, such as enabling/disabling Open World PvP, Avatar weapon access or access to Complete Crystalbind with our Tera Club Subscription.

• We plan to host periodic events to freshen up the gameplay and interact with our community.

• We aim to provide a balanced version of the classic Tera experience, while adding Quality of life features that further enhance your experience.

• We want to bring back old dungeons and include new costumes to freshen up the gameplay, such as MCHM, or Wonderholme Hard Mode.

The Team

• We are a small team of Tera lovers, dedicated to offer players across the globe a fun and balanced Tera Classic experience

• You can always reach us on our Discord server and we really want to work together with our community to provide the best possible experience for everyone.

• Die Rückkehr der Legenden – TERA-Europe Classic startet am 23.07.2025! / The Return of Legends – TERA-Europe Classic Launches on July 23, 2025!

• Satsuri
    • 21. Juli 2025 um 00:58
    Zitat von silkysmooth

2 fragen

gibts einen plan für die zukunft? neue klassen, gear und wie wird das in zukunft weitergehen?

und was ist mit dem lvl70 server der patch auf den ich warte sollte schon vor einem jahr kommen aber ist immer noch nicht da und jetzt wird auch noch ein anderes projekt gestartet. seid ihr da nicht überfordert wenn ihr euer team aufteilt?

Hallo, wie schon öfter geschrieben wurde ist das Team nicht aufgeteilt, sondern es ist ein neues Team das den Classic mit Hilfe von Olt eröffnet. Daher gibt es wie schon öfter nun geschrieben keine geteilten Ressourcen.

Bezüglich des Classic es werden Dungen wieder zurück gebracht die es nur im 32 bit gab, auch späteres Gear und Classen werden zurück finden.

Die Frage bezüglich des lvl 70 Servers könn dir nur das Admin Team des lvl70 Servers (Navi und MSC) beantworten, tut mir sehr leid.

• Satsuri
    • 20. Juli 2025 um 16:55
    Zitat von Asterix

Dann freu ich mich schon auf classic.

Ist nach meines wissen auch mal vor jahren mal geredet woder, (vor schliessung) das classic kommen soll. ist bis jetzt nicht richtig verwirklicht worden.

Wir machen es nun wegen der Liebe zu Classic <3

• Satsuri
    • 20. Juli 2025 um 16:46

Hallo Asterix,

Es ist der Patch 31.04 und es ist zum großen Teil, wenn nicht sogar die komplette Original Story.
    Es ist der vm4 Content.

Starten tust du in der alten Insel der Dämmerung und max ist LVL 65

und ja es ist deutlich langsamer als 100.02

Wir sind ein P-Server und können kein Crossplay anbieten.

Liebe Grüße

• Satsuri
    • 19. Juli 2025 um 22:19
    Zitat von Kero

Ehrlich gesagt kann ich die Entscheidung nicht ganz nachvollziehen. Ich frage mich, warum man nicht alle Kräfte bündelt und versucht, den bestehenden Server richtig stark voranzubringen, anstatt mehrere Projekte parallel laufen zu lassen.

Gerade weil es ja bereits einen Konkurrenz‑Server gibt, auf dem schon einige aktiv spielen, habe ich meine Zweifel, ob sich hier wirklich viele neue Spieler hin verirren werden – auch wenn dieser Server der einzige ist, der in Deutschland gehostet wird. Das ist zwar ein Pluspunkt, aber meiner Meinung nach noch kein Garant dafür, dass sich eine "größere" Community entwickelt.

Momentan wirkt das Ganze auf mich eher wie ein Risiko, vielleicht sogar wie ein „Grab“ für Zeit und Energie. Trotzdem werde ich mir auf jeden Fall anschauen, was hier möglich ist und wie sich das Ganze entwickelt.

Trotz meiner Bedenken wünsche ich euch wirklich, dass es so wird, wie ihr es euch vorstellt, und dass sich daraus etwas Gutes entwickelt.

Peace Out <3

Hallo Kero,

ich kann verstehen, dass du denkst der Na Server ist eine Konkurrenz, jedoch für die meisten in Europa mit großen Einschränkungen bezüglich des Pinges nicht wirklich auf Dauer von Spaß.

Tera Classic ist ein Stand Alone und wird von einem eigenen Team betreut, daher gibt es keine geteilten Ressourcen.

Viele haben sich in der EU einen Classic gewünscht und Olt hat es mit seiner Infrastruktur und einem zweiten Team bereitgestellt.

Liebe Grüße

Satsu

• Feedback regarding reddit post and start of the rebrand / Questions as well.

• Satsuri
    • 19. Juli 2025 um 10:03

Hello,

"My first impression I got when I heard this:
    “They don’t really care about Tera classic and only see it as a stepping stone to funnel into their main server.” Which is a terrible idea."

Reguarding your part for that, no that is not the intention at all the Classic is a new server and we want to have it as a standalone.

But because both servers are hosted through OIt it is a feature we can give the community. We don't plan that a lot will change to the 64-bit.

We plan to have the Classic server as a standalone with its on events and fun.

Best regards
    Satsu

• Spiel crashed auf Desktop

• Satsuri
    • 17. Juli 2025 um 12:17

Hallo Mickey07de,

hast du schon das Spiel repariert?

Empfohlene Maßnahmen:

1. Spiel als Administrator ausführen
      Rechtsklick auf die TERA.exe → Als Administrator ausführen
      Alternativ: In den Kompatibilitätseinstellungen dauerhaft aktivieren.
    2. Kompatibilitätsmodus aktivieren
      Rechtsklick auf die TERA.exe → Eigenschaften → Kompatibilität → Kompatibilitätsmodus aktivieren (z. B. Windows 8)
    3. DirectX 11 neu Installieren
      Die Vorinstallierte Version von DirectX 11 ist bei manchen Windows 11 Versionen unvollständig.
    4. RAM-Auslastung und Hintergrundprogramme prüfen
      Manchmal verursachen Programme im Hintergrund (z. B. Overlays, Aufnahme-Tools) Probleme. Schließe diese testweise.

Es hat keiner das Problem gemeldet.

Liebe Grüße
      Satsu
  • Standbild Tera stürzt ab

• Satsuri
    • 13. Juli 2025 um 16:23

Hallo Moddimedial

Mache dafür bitte einmal ein Ticket auf mit deinem Account und Charnamen, dann können sich das die Admins genauer ansehen.

Grüße
    Satsu

• Aktueller Ausfall - Current outage - 07.07.2025

• Satsuri
    • 10. Juli 2025 um 18:46

Olt hat Wunder bewirkt
    Danke für eure Geduld und euren Support! <3
    - auf gute Hoffnung, damit nun alles bleibt -
    Sommerliche Grüße
    Code: HAPPY-SUMMER-GREETS

---------------------------------------------------

Olt worked wonders
    Thanks for your patience and support! <3
    - on good hope, that everything stands now -
    summerly greets
    Code: HAPPY-SUMMER-GREETS

• Servus Leute

• Satsuri
    • 10. Juli 2025 um 10:39

Hallo Ben und herzlich willkommen.

• Shop Rotation

• Satsuri
    • 6. Juli 2025 um 09:09

Hallo,

der Shop rotiert automatisch und ist meist auch in den Serverankündigungen im Forum mit dabei :).

Liebe Grüße
    Satsu

• Tera Club aktivieren fehlgeschlagen

• Satsuri
    • 6. Juli 2025 um 09:07

Hallo,

damit wir den Club übertragen können benötigen wir bitte ein Ticket mit deinem Ingame Account Namen, dann schreiben wir dir das natürlich gerne zu. Für die Zukunft, da du diese nun gleich hat wird alles klappen. https://helpdesk.crazy-esports.com

Liebe Grüße
    Satsu

• Tera Club aktivieren fehlgeschlagen

• Satsuri
    • 5. Juli 2025 um 13:30

Hallo du kannst im Forum hier deine E-Mail ändern:

• Dungeon Abkürzungen

• Satsuri
    • 15. Juni 2025 um 20:37

Hallo,

es gibt keine Liste und es unterscheidet sich ob die Leute die deutschen oder englischen Namen suchen.

Liebe Grüße

• Hallo zusammen :)

• Satsuri
    • 5. Juni 2025 um 14:08

Herzlich willkommen

• Quest Wette gegen die Legende Mordsdinger angeln

• Satsuri
    • 4. Juni 2025 um 22:39

in den Twitch drops ist wieder eins :3

• Quest Wette gegen die Legende Mordsdinger angeln

• Satsuri
    • 4. Juni 2025 um 22:30

Hallo,

einen direkten Trick gibt es nicht.
    Angel Maxen
    Angel Pet
    Schnurrbart Maxen

• Segen der Göttin

• Satsuri
    • 1. Juni 2025 um 15:59

Hallo Ichwillnixmehr,

Das tut mir sehr leid, dass es dir zu schwer ist, Kalligar ist mit Grauen Gear +15 machbar. Die Segen der Göttin sind nicht für den Dungen gedacht und nötig sondern, sind ein Bonus.

Damit es einfacher wird kann man auch das Gold Gear bis auf +15 hochplussen, da man nix verliert auf Kaia Upgrade.

Sollte es dennoch zu schwer sein müssten sich die Admins die Ini ansehen. Der Segen ist nicht die Lösung es tut mir sehr leid.

Gerne kannst du auch den Wunsch stellen, dass die Ini sich noch mal angesehen wird unter Suggestions & Wünsche.

Liebe Grüße
    Satsu

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™