1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Mitglieder
  3. Roland

Beiträge von Roland

• Gatekeeping und andere Diskussionen

• Roland
    • 9. Oktober 2025 um 14:46

Mein werter Kamerad, verzeihen Sie meine Offenheit, doch genau hierin liegt der Inbegriff des Gatekeepings – zu behaupten, jemand erbringe nicht den erforderlichen Schaden für einen Dungeon. Wie anmaßend! Statt in solch herablassender Manier zu urteilen, wäre es doch wohl eher eure erhabene Pflicht als selbsternannte Elite, etwaige Defizite galant zu kompensieren. Denn wahrlich: Was nützt ein selbstverliebter Glanz, wenn er nicht imstande ist, andere zu erhellen?

• Roland
    • 9. Oktober 2025 um 03:34
    Zitat von Qu33niii

Hab deinen Namen auch noch nie Ingame gelesen... frag mich was dein Endcontent war Highwatch?

Es ist wirklich amüsant, wie manche glauben, dass jeder Spieler sich im Chat nach anderen Mitstreitern erkundigen muss. Aber wer sich tatsächlich in einer funktionierenden Gilde bewegt, weiß, dass wahre Spieler keine Fragen stellen müssen. Sie erledigen ihre Aufgaben souverän, im Einklang mit der Gilde, ohne sich in das lächerliche Getummel des öffentlichen Chats zu stürzen. Es ist fast rührend, wie einige sich noch in solch primitiven Konversationen verlieren, während die wahre Elite Dungeons wie wahre Meister erfüllen.

• Roland
    • 8. Oktober 2025 um 18:17
    Zitat von sinex

Guten Tag Kamerad!

Kannst du diese Gilden namentlich nennen? Ich habe auch noch einige kleine Sachen zu laufen :)

Hallo Genosse

sehr gerne, kann ich dieser Frage nach kommen

Fear, Phönix Rising und Schattenwölfe haben mir auf meinem Weg durch Tera bisher immer Treu zur Seite gestanden

• Roland
    • 8. Oktober 2025 um 17:51
    Zitat von 88Balthier

Ich will niemandem zu nahe treten also take it with a grain of salt...

Deiner Aussage zu folge hättest du es also lieber das Spieler im Absoluten End-game nur noch anderen Spielern Quasi für Lau helfen, da sie die Loot-Inhalte der unteren Instanzen zum teil absolut nicht mehr brauchen? Anstelle Inhalte oder Loot zu Kritisieren der Sie betrifft?
    Vertausch die Rollen und frag dich nochmal selbst wie du auf so ein Patziges Kommentar reagieren würdest...

Mit freundlichen Grüßen

Guten Tag Kamerad!

Wie MSC bereits Geschrieben hat liegt es ja am Tester Team was aus Kompetenten Leuten besteht, nicht umsonst sind sie die Tester!

Somit habe ich sehr gutes Vertrauen darin, dass der Loot so wie er ist und sein wird mehr als ausreichend ist.

Bisher habe ich von der Obersten Elite die sich hier Tag für Tag beschwert nur sehr wenig hilfe für die kleinen Gesellen gesehen.

Andere Gilden im Vergleich sind immer da wenn kleine Kameraden hilfe brauchen.

• Roland
    • 8. Oktober 2025 um 09:46

Die Elite beschwert sich wieder. Statt immer mehr zu Fordern, helft doch lieber mal den neuen Spielern..

• Com Events ?

• Roland
    • 7. August 2024 um 18:42

Moinsen

kommen eig mal wieder Com Events ? man hört absolut garnichts von den Com Managern schlafen die alle ?

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™