Beiträge von valky
-
-
-
Herzlich willkommen!
Die die mich kennen wissen schon worauf das hinaus geht:
Ich empfehle dir die Mondtänzerin / Valkyrie 😅
Die ist super wenn dir Nahkampf und schnelles Gameplay gefallen.Falls du grundsätzlich offen für alle Klassen bist:
Frag in deiner Gilde, was am meisten benötigt wird. So kommst du und auch die Gilde dann am schnellsten voran.Damit wünsch ich dir auf jeden Fall schon mal viel Spass!
-
Hii Guten Morgen!
Entschuldigt, dass ihr bisher noch keinerlei offizielles Statement dazu habt.
Ich selbst, kann das leider nicht ändern oder neustarten - habe allerdings die Awakening Devs darüber informiert.
Hoffen wir, dass sie bald wach sind und das behoben kriegen.
-
Hii Sonic,
Hier kann ich evtl ein klein wenig Info verschaffen:
Bei Tera kann es auch bei 100% technisch zu einem Fehlschlag kommen, da intern mit einer 32-Bit-Zufallszahl gearbeitet wird und der Maximalwert nicht korrekt abgefangen ist. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei etwa 1 zu 2.1 Milliarden. Extrem selten, aber möglich.Sollte das häufiger auftreten, wäre das allerdings ein klarer Bug und sollte vom Dev-Team geprüft werden.
-----------------------------------------------------------------
Für diejenigen, welche gerne mehr darüber wissen möchten, versuche ich es hier mit einer (hoffentlich leichtverständlichen) technischen Erklärung zur Wahrscheinlichkeit in Tera:
Intern werden Erfolgschancen in Spielen sehr häufig nicht als „echte Prozentwerte“, sondern über Ganzzahlen berechnet. Ein verbreiteter Ansatz ist die Nutzung eines 32-Bit Integer-Zufallswertes, so auch in Tera für spezifische Spielelemente wie Gacha-Boxen oder eben das Enchanting / Upgrading System.
Ein signed 32-Bit Integer kann genau 2147483648 unterschiedliche Werte annehmen:
-2147483648 bis +2147483647
Wird nun für ein Upgrade ein Zufallswert aus diesem Bereich gezogen und mit einer Erfolgsgrenze verglichen, kann es (je nach Implementierung) passieren, dass der maximal mögliche Wert (2147483647) nicht mehr von der Erfolgsbedingung abgedeckt ist.Beispielhaft vereinfacht:
Wenn nun also die Erfolgsgrenze bei 100% exakt auf den Maximalwert gesetzt wird, aber der Vergleich nicht inklusiv erfolgt, bleibt genau ein möglicher Wert, der dennoch zum Fehlschlag führt.
Nun noch kurz zur Herleitung der Wahrscheinlichkeit:
- Anzahl aller möglichen Zufallswerte: 2147483648
- Anzahl der Werte, die zum Fehlschlag führen: 1
- Wahrscheinlichkeit:
Das bedeutet am Ende, dass ein Fehlschlag bei angezeigten 100% extrem unwahrscheinlich ist mit den 0.0000000466%, aber theoretisch möglich. -
-