1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Mitglieder
  3. Halunken

Beiträge von Halunken

• Maintenance today from 2:00 PM

• Halunken
    • 19. Januar 2026 um 16:18

Auch ein Neustart brachte das gleiche Ergebniss.

• Maintenance today from 2:00 PM

• Halunken
    • 19. Januar 2026 um 16:18
    Zitat von Tanatazu

Hallo zusammen, leider sind die Server nicht zu erreichen. Bis zur Serverauswahl. Nach Aktualisierung der Anzeige wird nichts mehr angezeigt.

...das ist auch bei mit so.

• Stirbt der Server?

• Halunken
    • 18. Januar 2026 um 14:49

An dieser Stelle möchte ich noch unseren Gilden-Meister ergänzen.

Wir haben eine ganze Reihe Spieler, die gerne weiter Tera Laufen würden.

Aber leider ist das nicht mehr möglich, da die Mindestanforderungen, entgegen der Beschreibung, auf Windows 10 angehoben wurden. Tera läuft tadellos auch mit Windows 7 Pro! Und Tera als solches hat damit kein Problem.

Sie sind nicht bereit mehrere 100€ zu investieren obwohl alles, auch Sicherheitstechnisch, gut läuft. Das kann ich durchaus nachvollziehen!

Ich habe mir die Zeit genommen diese PC's anzusehen. Die sind nicht nur in punkto Hardware, sondern auch sicherheitstechnisch auf dem neusten Stand; besser als so mancher andere PC den ich beruflich gesehen haben. Also durchaus geeignet um Tera zu Spielen.

Da sollte man einen oder auch zwei Gedanken verschwenden und nicht gleich abtun.

• Doppelaccount beantragen

• Halunken
    • 16. Januar 2026 um 18:58

Hallo zusammen.

Mir ist aufgefallen, dass auf der Forum Seite unten "Doppelaccount beantragen" steht.

Für was wird das benötigt?

Kann mir einer das erklären?

Gruß

Halunken

• Wartungsarbeiten – Dienstag, 14.01.2026 / Maintenance – Tuesday, 14.01.2026

• Halunken
    • 13. Januar 2026 um 21:41

Hallo zusammen.

Möglicherweise ist es euch noch nicht aufgefallen?

Der 14.01.2026 ist ein Mittwoch und nicht Dienstag.

Gruß und weiter viel Erfolg.

• Tera Codes

• Halunken
    • 6. Januar 2026 um 14:06
    Zitat von Hera

Diese Cods sind nur für Awakening nicht für Classic

Hallo zusammen.

Zur Info.

Ich habe die Cods in Awakening versucht einzutragen.

XMAXLEVELING --> Meldung: ...nicht vorhanden.

WELCOME --> ok

• Tera Codes

• Halunken
    • 4. Januar 2026 um 00:28
    Zitat von Hera

XMAXLEVELING

ist noch aktiv bis 19.01.26

WELCOME

hat derzeit kein Ablaufdatum

...diese Codes funktionieren leider nicht!

• Tera Patchnotes 03.12.2025

• Halunken
    • 6. Dezember 2025 um 15:36

Noch dazu einen Hinweis. Bei Fischen die höherwertig sind können auch mehr Angler-Signum erreicht werden.

• Q&A Session Recap [2025-10-29]

• Halunken
    • 3. Dezember 2025 um 18:42

...ich wurde von einigen Spielern gefragt ob es einen Übersetzungs Button gibt?

Meine Antwort: Nö!

Wenn ihr das nicht ganz sprachlich versteht, dann Kopiere das ganze einfach und frag den Google Übersetzer.

Da kannst auch andere Sprachen einstellen.

Ich schlage vor einen derartigen Link einzubauen für diejenigen, die nicht alles wirklich verstanden haben. Nach meinen Erfahrungen gibt es auch bei Tera nicht wenige Spieler die der englischen Sprache nicht mächtig sind und ich habe nicht immer Lust den Text zu übersetzen.

In dem Sinne weiter viel Erfolg. :)

• Sonderwartungsarbeiten / special maintenance 27.11.25 19:00 - 19:45

• Halunken
    • 27. November 2025 um 21:36

Hallo zusammen, leider wird das Update nicht heruntergeladen.

Die Anzeige bleibt bei 0% stecken. Auch ein Neustart regab keine Besserung-

Gruß.

• Die Anmeldung erfordert den Einsatz von Cookies...

• Halunken
    • 16. November 2025 um 14:45

Das kam als Meldung.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Gold-Essenzsteine-Veredler

• Halunken
    • 28. Oktober 2025 um 13:43

Damit kannst einen Gold-Essenzstein Herstellen. Der wir verwendet, um die Ausrüstungsoptionen beibehalten zu können.

Der Gold-Essenzstein-Veredler zusammen mit Reiner Darium Raffinationsstein (100 Stück) egibt den Gold-Essensstein. Die Reiner Darium Raffinationsstein bekommst du, in dem du Darium Raffinationsstein umwandelst. Oder du zerlegst diene Waffen/Rüstung....

Warum der Gold-Essenzstein-Veredler 32.100 Gold kostet?...

Ich hab derzeit über 450 Stück Gold-Essensstein im Lager!

Die werden gerne durch meine derei Helfer Stufe 10 und der Talentferigkeit Abenteuerverstärkung gefunden.

• New Login Options, Enhanced Security and Fresh Design / Neue Login-Möglichkeiten, mehr Sicherheit und frisches Design

• Halunken
    • 21. Oktober 2025 um 22:29

Wer eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) nutzen möchte, kann das schon seit langem. Einfach auf sein Benutzerkonto und dann auf Sicherheit gehen. Da findet jeder unter Mehrfaktor-Authentifizierung seine Möglichkeiten. Also nicht Neues!

Da alle Daten schon vorhanden sind (auch aus Datenschutz Sicht), wie Email-Adresse, läuft das recht geschmeidig und sicher ab.

Es braucht also keiner eine zusätzliche App mit der man noch an anderen Stellen seine "Spuren" (Risiken) hinterlassen muss. Nachricht auf die eMail-Adresse. Fertig.

Das hat dann noch den Vorteil, dass kein „Ummelde-Zirkus“ entsteht, wenn man eine neue Telefonnummer bekommt oder schlimmer bei Verlust.

Aus meiner Sicht gut und eine Verpflichtung kann kommen.

Was aber immer bleibt, egal was man einsetzt, ist die ungeteilte Aufmerksamkeit im Zusammenhang mit einer Authentifizierung! Denn es ist egal ob 2FAs eingesetzt werden oder was auch immer. Die Schachstelle sitzt immer vor dem Bildschirm. Und der/die wollen es immer bequem haben; am liebsten ohne nachdenken. Was kann denn da schon passieren...

• New Login Options, Enhanced Security and Fresh Design / Neue Login-Möglichkeiten, mehr Sicherheit und frisches Design

• Halunken
    • 21. Oktober 2025 um 21:53
    Zitat von Kero

Authy is ne gute app. Benutz ich persönlich für alles.

Nur so mal am Rande zum Thema Sicherheit und Authy oder dergleichen.

Aktuell wurden Telefonnummern von Millionen von Benutzern im Zuge des jüngsten Angriffs entwendet was einem erheblichen Risiko für die Benutzer darstellt. Also, wer Authy einsetzt, sollte sehr bedacht auf Meldungen in dem Zusammenhang achten. Insbesondere, wenn dies in Cloud diensten eingesetzt wird. Darüber hinaus sollte jedem bewust sein, dass die Konten personenbezogene Daten enthalten, die auf einem US-Server liegen und den US-Gesetzten unterliegen! Das ist auch der Grund warum wir nicht mehr in den USA Hosten. Die Firma im Hintergrund ist die US-Firma twilio. Mit ein wenig Reschere kann sich jeder selbst ein Bild davon machen.

• Tera auf andere Festplatte verschieben

• Halunken
    • 17. Oktober 2025 um 21:27

Eine weitere Möglichkeit ist die neue Platte einzubauen und zu Formatieren.

Vorher unbedingt die neue Platte im Bios registrieren und Speichern nicht vergessen.

Windows starten.

Einen anderen Laufwerksbuchstaben der neuen Platte zuordnen.

Kaltstart von Windows unbedingt durchführen!

Komplette Kopie herstellen.

Dann die alte Platte ausbauen, im Bios danach registrieren und Windows starten.

Den Laufwerksbuchstaben ändern.

Windows Kaltstart.

Dann die Verknüpfungen der neuen Platte prüfen.

Sind die alle ok, dann kann die alte Platte wieder eingebaut, im Bios registriert werden und unter Windows einen neunen Laufwerksbuchstaben bekommen.

Danach Windows unbedingt wieder kalt Starten, also komplett runterfahren, 15 Sekunden warten und dann neu starten.

Warum der "Zirkus"?

Manchmal bleibt unter Windows einiges der alten Platte "liegen" und führt dann zu einem regelrechten Durcheinander, was oft genug zu einer Neuinstallation führt.

Ist das „Durcheinander“ da, leider dumm gelaufen.

Gruß

die Admin Halunken ;)

• Tera auf andere Festplatte verschieben

• Halunken
    • 17. Oktober 2025 um 21:10

Nur so zur Info:

Bei mir eine HD gegen eine neue SSD ausgewechselt.

Auf der HD waren einige Spiele und Anwendungen installiert die auch noch weitere Verknüpfungen zu Datenbanken haben.

Mit Acronis True Image geklont.

HD ausgebaut und SSD eingebaut.

Im Bios die SSD regisriert. Speichern nicht vergessen.

Unter Windows den Laufwersbuchstaben der HD der SSD zugeordnet.

Windows Kaltstart.

Habe fertig... 8)

• Was ist mit Tera Los?

• Halunken
    • 15. Oktober 2025 um 20:49

...ohne nörgeln zu wollen. Wir haben ein Forum wo das rein gehört!

Mir ist klar, dass das was ihr macht nicht einfach so mal durchgezogen werden kann.

Also einen klaren Kopf behalten und weiter viel Erfolg.

In alter Frische.

Halunken und Anhang...

• Was ist mit Tera Los?

• Halunken
    • 15. Oktober 2025 um 20:30

Hallo.

Frage:

Was ist Heute mit Tera los?

Wann können wir wieder einsteigen?

• Das intro Video von Tera auslagern.

• Halunken
    • 15. Oktober 2025 um 14:43
    Zitat von MSC

Gern auch direkt melden lassen, oder im Discord. Dann gibts weniger stille Post :)

Das habe ich auch angemerkt.

Antwort: "...ich kann das nicht gut beschreiben. Da frag ich lieber in meiner Umgebung nach die das besser können und die helfen mir..."

OK. Das muss ich so respektieren.

Es ist wie es ist. Installieren, Einschalten, Spielen, sich freuen und gerne wieder Spielen.

Wenn es dann mal knirscht und Hilfe nötig ist, gibt es leider immer wieder dumme "Beiträge". Da kann ich schon verstehen, das der Eine oder Andere keine Lust hat sein Problem kundzutun und tritt den Rückzug an. Einige haben Discord ganz aufgegeben.

Übrigens. Bei uns in der Firma ist Discord, aufgrund der Erfahrungen in den letzten Jahren, strikt verboten!

In dem Sinne...

Halunken

• Das intro Video von Tera auslagern.

• Halunken
    • 14. Oktober 2025 um 23:38

Zwischenbericht:

Probleme Awakening => Vereinzelt Abbrüche nach Start des intro Video. Ladedauer sehr langsam.

Windows 10 Pro. Für das Spiel mehr als ausreichende Harware. Tera Version wurde so belassen. Auf zwei PC's war eine fehlerhafte DirectX 12 installiert. Gelöscht und neu installiert. SSD Treiber neu Installiert. Bios aktuell. Soweit wieder alles OK. Laut Aussagen traten die Probleme vor ca. 2 Monaten nach einem Tera Update auf.

Tera Classic wurde angespielt und verworfen. Insbesondere auch wegen der Probleme mit der Installation des Launchers die auch in diesen Zeitraum fallen.

Genaueres war leider nicht zu erfahren. Ich werde weiter über die verbleibenden Spieler PC's berichten.

Gruß

Halunken

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™