1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Mitglieder
  3. Mimu

Beiträge von Mimu

• A Game about Food

• Mimu
    • 17. November 2025 um 01:24

Lebkuchen
    Lebkuchen zum Ausstechen
    Last letter: N

• DINPUT8.dll missing / Can't start Tera calssic

• Mimu
    • 10. November 2025 um 21:09

Hi !
    I'd guess that you maybe forgot to install DirectX on your PC ?
    Not sure if Windows 11 or 10 had the problem but one of the OS has an issue with the different versions of directX so you might want to downgrade a version in case you have it installed and it still doesn't work.

• A Game about Food

• Mimu
    • 29. Oktober 2025 um 22:44

Haselnussstangen
    Haselnussstangen

Bilder

• image.gif
      • 37 Byte
      • 1 × 1
  • A Game about Food

• Mimu
    • 25. Oktober 2025 um 04:44

Ichigo Daifuku
    Ichigo Daifuku (Strawberry Mochi) / いちご大福
    Last letter: U

• A Game about Food

• Mimu
    • 24. Oktober 2025 um 00:23

Traubenkuchen
    Traubenkuchen

• A Game about Food

• Mimu
    • 23. Oktober 2025 um 15:48

Lava Cake
    Microwave Molten Chocolate Lava Cake Recipe UK – Ready in Minutes!
    Last letter: E

• Need for Coins - Thema Drift

• Mimu
    • 13. Oktober 2025 um 16:03
    Zitat von DeathReaper

Aber dann habe ich mal eine andere frage es gab doch zu Anfang ein Tester Team denen hätte das auf fallen müssen und hätten sowas beheben können haben sie nicht und es auch nicht weiter gegeben also von daher verstehe ich die aufregen jetzt nicht dann müsst ihr euch evt mal ans alte Tester Team wenden und mal fragen ja warum ist das so warum habt ihr das den nicht behoben oder es weitergeleitet man sollte einfach sich mal die mühe machen und sich an Ursprung des ganzen mal wenden so mein Post dazu :D

War nicht im alten Tester Team und weiss auch nicht was dort getestet wurde mit welchem Team etc sowas ist ja nicht öffentlich. Wie gesagt sicherheitshalber wirds hier einfach berichtet was damit gemacht wird ist ja egal für mich. Wenn man dadurch die Mechanik nicht spielen muss ist das für mich ja kein Verlust aber sowas muss halt trotzdem gemeldet werden falls das nicht so geplant war.

• Kelsaiks Nest (Schwierig)... ein schwieriges Thema

• Mimu
    • 13. Oktober 2025 um 15:51

Also im Endeffekt werden hier nur "potentielle Bugs" berichtet, steht ja in den Regeln dass Exploits gemeldet werden sollen, was im Endeffekt auch gemacht wurde.

Ob diese nun behoben werden oder nicht ist glaube egal weil das im Endeffekt die Dungeons sehr viel einfacher macht. Der Grund wieso wir dies melden ist weil der Timer mit all diesen Möglichkeiten die Wipe Mech zu cheesen nichtig wird und weil die Uptimes von Sachen wie Warp Barriere relativ gering sind kann die Kristallphase komplett übersprungen werden was eigentlich eine key-mech sein sollte. Zu was sich die Entwickler schlussendlich entscheiden ist deren Sache, wenn dies nicht behoben wird sinds ja die Spieler die das ausnutzen können wenn dies so bleibt wie die aktuell drin ist.

Sehe ehrlicherweise auch nicht warum man 20er, 10er oder 5er Dungeons miteinander vergleichen soll da diese auf andere Weise koordiniert und gespielt wird.

• Gatekeeping und andere Diskussionen

• Mimu
    • 9. Oktober 2025 um 11:07
    Zitat von Roland

Aber wer sich tatsächlich in einer funktionierenden Gilde bewegt, weiß, dass wahre Spieler keine Fragen stellen müssen. Sie erledigen ihre Aufgaben souverän, im Einklang mit der Gilde, ohne sich in das lächerliche Getummel des öffentlichen Chats zu stürzen.

Willkommen im Forum (öffentlicher Chat), schön dass auch du Teil dran hast.

Wenn du alles souverän und im Einklang mit der Gilde erledigen kannst gibt es ja kein Grund dass du hier bist und andere Spieler aufhetzt :D Anderen zu unterstellen man würde mit den Neulingen nichts laufen ist Blödsinn. Wenn so über die Spieler geredet wird muss man sich nicht wundern wenn bald keine Leute die Bereitschaft zeigen mit anderen zu laufen.

• Mimu
    • 8. Oktober 2025 um 19:40
    Zitat von Masei1

mit dir werden wir nix laufen da du es selbst nach 20 runs noch schaffst wie am laufenden band im slayer zu sterben und absolut garnich draus lernst

Schade dass es diese Einstellung gibt.
    Deswegen trauen sich Leute nicht neue Dungeons auszuprobieren.
    Ich hoffe dass dies ein Einzelfall bleibt.

• Mimu
    • 8. Oktober 2025 um 18:03
    Zitat von Roland

Ich von der Obersten Elite die sich hier Tag für Tag beschwert nur sehr wenig hilfe für die kleinen Gesellen gesehen.

Andere Gilden im Vergleich sind immer da wenn kleine Kameraden hilfe brauchen.

Hallo Kamerad :D
    Ein wenig Selbstinitiative ist immer wichtig. Habe sehr wenig in Bezug zu LFG gesehen. Wenn ich selbst mal LFGs für kleiner Dungeons offen hatte meldet sich keiner :)

• Was wünscht IHR euch beim Elin Event??

• Mimu
    • 2. Oktober 2025 um 15:32

Nachtrag bezüglich beispielsweise Mode:
    Fänds cool dass die jeweiligen Sachen die den Dungeons vorbehalten sind dann auch für die Dungeons bleiben.

Beispielsweise hat Durion ein bestimmtes Pet was nur in Durion droppen kann, dass diese dann auch nur in Zusammenhang mit Elin Quest für Durion ausgerichtet sind.

Oder ein anderes Beispiel: Hagufna kann einen Mantel droppen (bin da nicht gut informiert wie die Droprate ist weil ich selbst noch nie eins gesehen habe aber ist halt auch meine Hass-ini) und dass man den Mantel auch in Hagufna kriegt und nicht über Elin Quest über Kommandantenstätte oder ähnliches erlangen kann.

Finde Kostüme die das Thema vom Boss haben sind ähnlich wie Titeln, erfüllen kein Zweck sondern sind Deko und die kann man für erfolgserlebnisse nur durch bestimmte Anforderungen erlangen.

Spreche das nur an weil ich gesehen habe dass beispielsweise folgendes Item in Slayer eingeplant ist (es handelt sich um ein Baustück um den Kelsaik Skin zu basteln). Dass die dann auch nur in Kelsaik auftauchen würden (ob NM oder HM ist ja egal im Endeffekt, die Chance dass die droppen ist in beiden vorhanden glaube ich zu meinen idk).

Oder z.B Aslanskin ist auch nur Revo vorbehalten (?) und ansonsten auch nicht in Syruk anzutreffen?

Weiss nicht wie das andere sehen aber dachte ich teile meine Ansicht mal dazu.

Nachtrag bezüglich Mid/Low Ini Rewards
    Diesbezüglich wurde schon viele gute Vorschläge eingereicht, paar Ideen:
    Für inis um 460-470 herum könnte man sich überlegen auch Dias einzubinden einfach aus dem Grund dass wenn man komplett neu anfängt die Wächtermission teilweise Stunden andauern kann. Da dieser Server viel Gold am Anfang verbraucht (später ist das eigentlich kein Thema mehr) zum Gear upgraden und vorallem Fertigkeitsfinessen zu leveln (da sinds locker mehr als paar Tausend Gold wenn man die vollständig upgraden will). Zusätzlich braucht man die um Kaias zu upgraden. Normalerweise wäre das kein Problem wenn man das Handwerk erlernt aber das dauert dann auch ein wenig wenn man Mühe hat anfangs Wächtermissionen zu erfarmen und dann mit dem Fortschritt stagniert weil sich nur mit Müh und Not eine Gruppe findet in diesen Bereichen.
    Dunkelsplitterboxen sind auch nicht schlecht um dem Gear ein wenig zu helfen. In Lians kann man zumindest noch einige Dunkelsplitter einsacken aber da kommen andere Dungeons wie Berak, Antaros etc zu kurz und werden deswegen auch gar nicht mehr wirklich gelaufen wenns um den Loot geht.

• Mimu
    • 2. Oktober 2025 um 13:23
    Zitat von martiarti88

habe ehrlich gesagt progress-orientiert gedacht und Mode/waffendesigns/besondere Begleiter bißchen außer acht gelassen, bin aber irgendwo der Meinung dass das Grinding hier höher angesetzt werden sollte, zB.: 50xdurions Bluttempel fpür den Begleiter Durion. habe auch sicherlich an ein paar sachen nicht gedacht, aber dafür haben wir ja eine community dass jeder seinen Senf dazu beitragen kann und ein guter Mittelwert gefunden wird :D

Finde die Vorschläge gut und passend zu den jeweiligen Dungeon Schwierigkeiten.
    Weiss nur nicht wie "fair" das für einige Leute sein wird wenn man alleine 50 Durion runs braucht in 3 Wochen um eine Belohnung einzuholen. Bei so einer kleinen Community muss man sich teilweise schon vorher organisieren weil Leute arbeiten oder sonstiges zu tun haben. Während dann einige locker einige Elin Quest einholen können sitzen andere die nicht mal eine fertig kriegen, sollten die runs so hoch angesetzt werden.

• Mimu
    • 2. Oktober 2025 um 12:13

Wärs möglich für die Tabelle welches alles zusammenfassen sollte ein google sheets oder ähnliches zu verlinken? Zeigt mir leider nicht die ganze breite und wenn ich die rechte hälfte anschauen möchte sehe ich dann nicht welche ini das ist weil die linke hälfte nicht mehr angezeigt wird Q_Q

• A Game about Food

• Mimu
    • 2. Oktober 2025 um 11:52

Salted caramel popcorn
    No Bake Salted Caramel Popcorn

• Mimu
    • 1. Oktober 2025 um 22:54
    Zitat von MSC

Du kannst niedrigere Rollen auch in die höheren umwandeln, oder liege ich da falsch?

Nicht lukrativ und da kriegt man auch nicht viele raus.
    Von Sufe 1 => Stufe 2 braucht man jewils 5
    Von Stufe 2 => Stufe 3 brauch man jeweils 5
    also 25 stück von den 1er Rollen für nur 1 Stück der 3er Rollen.

Wenn man also 80 für ein Upgrade braucht für die lvl 70er Finesse braucht man 2000 1er Rollen. Und die droppen leider nicht in so einem Ausmass dass sich das lohnt.

• Mimu
    • 1. Oktober 2025 um 19:39

Finesse und wertschutzcoupons sind für Neulinge. Wenn man diese nicht hat läuft man keine höheren Dungeons i.d.r

Goldene Pets sind auch für Neulinge gut und nicht den höheren Leute vorbehalten, dasselbe wie Canephora, wenn der Damage noch fehlt kann dies für Starter auch sehr helfen. Vorallem wenn man betrachtet dass die Level inis im Verhältnis zu Fleischer und Syruk doch ein rechter Sprung ist wenn man komplett neu mit Tera anfängt.

• Mimu
    • 1. Oktober 2025 um 19:17
    Zitat von Mimu

Im folgenden sieht man einen Screenshot davon wie viel man braucht wenn man bei Stufe 29 von 60 ist. Nämlich 73 Stück. Wenn die Stufe nun höher ist kriegt man also nicht mal am Tag eine Stufe hoch. Das ist nicht nur für einen Main Charakter ein Problem sondern umso mehr wenn man dann twinks hat. Damage ist leider SEHR abhängig davon ob man die Finessen voll hat oder nicht.

Sorry da hat sich ein Fehler eingeschlichen. So wie es aussieht kriegt man aktuell die letzte Fertigkeitsoption (Stufe 70) mit den Boxen gar nicht erst hoch weil diese in der Box fehlen:

• Mimu
    • 1. Oktober 2025 um 19:14

Kurzer Nachtrag:
    Generell können die Anzahl der runs für die inis gleich bleiben, für 3 Wochen sind diese machbar.
    Die Ausnahme sehe ich aber beispielsweise in Kezzels was 20 runs benötigt hat. Die inis gehen zwar schnell aber werden (auch über 3 Wochen verteilt) etwas träge, diese auf 15 zu halten wäre da sinnvoll

• Mimu
    • 1. Oktober 2025 um 19:09

Wandlungsvellen blaue/goldene
    Fand 5 zu wenig, bin mir nicht sicher was als "zu viel" gelten würde. Aber aktuell kann man die nur sinnvoll farmen in Slayer mit den Ornamentstücke was ich persönlich nach dem 5. run schon etwas langweilig finde und sonst droppen die nicht wirklich angesichts der Tatsache wie viele man teilweise braucht um die Stats zu rollen.

Denke 20 goldene Rollen für 10 runs ? Oder äquivalente Anzahl an Ornamentstücke (ist ja im Endeffekt egal)
    Darüber kann man diskutieren aber wäre froh wenn man die auch ausserhalb von Slayer kriegt für inis mit dem gleichen Gearscore.

Alkahest

Beispielsweise RKE: Da droppt WENN man Glück hat beim letzten Boss eines der gebundene veredelten Alkaheste davon (aufgeteilt unter 5 Leuten, das heisst in den meisten runs kriegt man diese gar nicht erst). Würde vorschlagen dass man für 2 runs einen garantieren droppen sollte? Die ini wird aktuell leider nicht so stark besucht.

Darkan Flügel
    Muss nicht immer in jeder Elin Quest drin sein aber ist halt was spezielles für SCEM da darkan selbst die Flügel hat. Ein cooler Anreiz dass diese ini nicht in Vergessenheit gerät.

Fertigkeitsfinessrollen

Aktuell sehr schwer zu erhalten, vorallem die blauen davon. Das sind oft random drops in den inis wobei die auch nicht wirklich viel droppen. Sollte man beispielsweise die Exodor dailies machen kann man die Finesskisten kriegen und daraus die Rollen kriegen und dies ist bei 4 pro Tag/pro Charakter eingeschränkt.

Im folgenden ein Ausschnitt was aus einer Box rauskommt.

Wenn man sich das nun für 4x am Tag hochrechnet kriegt man also 80 Stück für die Stufe 3.
    Im folgenden sieht man einen Screenshot davon wie viel man braucht wenn man bei Stufe 29 von 60 ist. Nämlich 73 Stück. Wenn die Stufe nun höher ist kriegt man also nicht mal am Tag eine Stufe hoch. Das ist nicht nur für einen Main Charakter ein Problem sondern umso mehr wenn man dann twinks hat. Damage ist leider SEHR abhängig davon ob man die Finessen voll hat oder nicht.

Mein Vorschlag wäre es dass die dann irgendwie dann auch droppen können, entweder durch Finessboxen oder anderes (weiss ja nicht welche Items ihr genau reinpacken könnt).
    Mein Vorschlag wäre es dass man dann pro Elin Quest vielleicht 10 Stufen sicher schaffen kann, denke das ist auch nicht zu viel wenn man betrachtet dass die Elin Quests 3 Wochen andauern und für Neulinge die diese Unterstützung benötigen ist das sicher motivierend.

Da diese auch den Neulinge ansprechen sollte fände ich Sachen wie Kezzels/Veliks Untergrundtor etc angemessen

Wert- und Beschädigungsschutzcoupons
    Gab es in früheren Elin Quests aber denke es ist wichtig dass die immer wieder zwischendurch reinkommen. Leute die mit Exodor Spähergear ihren Main haben haben Mühe regelmässig Gruppen zu finden um inis zu laufen und dadurch fehlt es an Vanguard Points um diese eintauschen zu können. In den früheren waren 250x drin.

Evtl. folgt weiteres. Bin zu müde weiter zu schreiben.

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™