- Ein P Server sollte sich in erster Linie Refinanzieren und nicht Profitieren ( Die Mentalität bei den spielern gegenüber P Servern ist immer eine andere als die eines Offis gegenüber weil bei einem P server der Shutdown Jederzeit und unerwartet kommen kann)
Dieser Server hier ist alles andere als gierig, so viel ich schon einmal sagen.
Hatte sogar den Eindruck als ob die Echtgeld-Einnahmen nur ein kleiner Obolus wären und man gar nicht zwingend auf Einnahmen angewiesen ist. (Nur meine Wahrnehmung, muss nicht stimmen)
- In den Shops sollten Niemals sachen drin sein die irgendwelchen einfluss auf das gameplay haben. ( Irgendwelche Mats , Boosts mit stärkeren einfluss, oder auch sachen die sich abheben gegenüber spielern die nichts ausm Shop haben. Sollte das spiel auf den Offi servern sowas haben sollte man diese auf den P Servern Abändern das es nciht P2W ist oder sonst irgendwelche benachteiligungen)
Das ist alles soweit im Gleichgewicht. Die paar wenigen Sachen, wie Inventarerweiterung sind da mit drin, aber die machen deinen Char jetzt auch nicht besser oder schlechter und sind sehr erschwinglich. (100 TC pro Slot) Was aktuell noch stört, sind die Erweiterungen für die Zusatztasche (lv. 68+), die einfach zu teuer sind, wenn man bedenkt wie viele man davon benötigt. Dazu wurde aber bereits vor einer kurzen Weile bereits ein Thema aufgemacht. Im Tikat Shop sind die leider auch nicht wirklich verhältnismäßig billig, wenn man bedenkt, dass man die auf jedem Char neu benötigt. Aber naja, abwarten.
- Wichtig ist das der P Server alle QOL Probleme die der offi hat ausmerzt ( Sprich Inventarerweiterungen, ...
Passt gut zu dem was ich gerade gesagt habe. ![]()
- Aktraktive angebote, aus der masse hervorstechen, etwas anbieten was den server einzigartig macht und was man im besten fall nirgendswo anders bekommt.
Der Server ist noch jung, aber ich denke das kommt noch. Wie Pitty schon sagte, das Änderung von Server Dateien ist ein aufwendiger Akt, der leider nicht wirklich gut dokumentiert ist. Aber alles mit Zeit.
Aber danke für deinen Input hier und viel Spaß beim leveln. Unsere Community ist sehr freundlich aufgestellt und man hilft sich gerne gegenseitig. Übrigens, wenn du irgendwann einmal Level 70 bist und die Quest "[Wichtig] Exodor Basis" abgeschlossen hast, kann du gerne mit zum 20er Raid. Den laufen wir in der Regeln immer Sonntag 20 Uhr. ![]()