1. Startseite
  2. Über uns
    1. Service Status
    2. Sponsoren / Partner
    3. Work with us
  3. Forum
    1. Filebase
  4. Support
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Dateien
  • Erweiterte Suche
  1. Crazy-eSports
  2. Forum
  3. TERA-Europe-Awakening
  4. Bearbeitet Anfragen Archiv

Tera hat kein Ingame-Sound nach Umstieg auf Win 11

• Mickey07de
  • 22. Januar 2026 um 16:48
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Mickey07de
    Schüler
    Reaktionen
    54
    • 22. Januar 2026 um 16:48

Vielleicht könnte mir jemadn helfen Ich hatte ja schon lange ein Problem mit Tera. Mal lief es ohne Probleme. Dann musste ich mein System mal neu installieren und dann gab es nur Probleme mit der Grafik. Nach jedem starte kam das Logo und gleich danach stürzte bei mir das Spiel immer auf den Desktop. Habe es dann mühselig auf meinem alten loptop zum laufen bekmmen (mit Grafik und Ton). Nun habe ich mir einen neue PC mit vorinstalliertem Win11 zugelegt. Gleich mal ausprobieren ob das Tera läuft. Den Launcher installiert, diesen gestartet das er mir an die Stelle die Ordnerstruktur erstellt. Dann die TEAR.zip in die Ordner entpackt. Genau wie beschrieben. Tera startet das Logo MIT Ton. Dann kommt die Auswahl ober Tera oder Battlefield. Links auf Tera und meine Charaktere werden geladen, dann einen angewählt Spiel läuft sauber aber KEIN Ingame-Sound. Habe unter Windows die EInstellungen zwecks Lautstärke und Ausgabegerät gecheckt. Alles aktiv und teilweise 100%. Trotzdem KEIN IngameSound. Also neu gestartet, Logo mit Ton aber Game startet wie gewohnt nur immer noch kein Ton. Habe Kompartibilitätsmodus auf Windows 7 und auch mit Adminrechte gestartet. Bringt alles nichts. Jemand einen Vorschlag wo oder was ich noch was einstellen könnte? Ist zwar nicht so schlimm, aber ein wenig Ton beim zocken wäre schon nicht schlecht :D

Ich habe jetzt nicht die stundenlange Download-"Version" probiert. Das würde mich ca 2 Tage kosten und viellciht hätte ich das selbe Problem.

:?::?::?:

• Night_Ninja
    Schüler Offline
    Reaktionen
    16
    Steam
    Special86
    • 23. Januar 2026 um 14:15
    Zitat von Mickey07de

Vielleicht könnte mir jemadn helfen Ich hatte ja schon lange ein Problem mit Tera. Mal lief es ohne Probleme. Dann musste ich mein System mal neu installieren und dann gab es nur Probleme mit der Grafik. Nach jedem starte kam das Logo und gleich danach stürzte bei mir das Spiel immer auf den Desktop. Habe es dann mühselig auf meinem alten loptop zum laufen bekmmen (mit Grafik und Ton). Nun habe ich mir einen neue PC mit vorinstalliertem Win11 zugelegt. Gleich mal ausprobieren ob das Tera läuft. Den Launcher installiert, diesen gestartet das er mir an die Stelle die Ordnerstruktur erstellt. Dann die TEAR.zip in die Ordner entpackt. Genau wie beschrieben. Tera startet das Logo MIT Ton. Dann kommt die Auswahl ober Tera oder Battlefield. Links auf Tera und meine Charaktere werden geladen, dann einen angewählt Spiel läuft sauber aber KEIN Ingame-Sound. Habe unter Windows die EInstellungen zwecks Lautstärke und Ausgabegerät gecheckt. Alles aktiv und teilweise 100%. Trotzdem KEIN IngameSound. Also neu gestartet, Logo mit Ton aber Game startet wie gewohnt nur immer noch kein Ton. Habe Kompartibilitätsmodus auf Windows 7 und auch mit Adminrechte gestartet. Bringt alles nichts. Jemand einen Vorschlag wo oder was ich noch was einstellen könnte? Ist zwar nicht so schlimm, aber ein wenig Ton beim zocken wäre schon nicht schlecht :D

Ich habe jetzt nicht die stundenlange Download-"Version" probiert. Das würde mich ca 2 Tage kosten und viellciht hätte ich das selbe Problem.

:?::?::?:

dxwebsetup runterladen bei soundproblem das behebt es normal immer

• Mickey07de
    Schüler
    Reaktionen
    54
    • 23. Januar 2026 um 15:24
    Zitat von Night_Ninja

dxwebsetup runterladen bei soundproblem das behebt es normal immer

Danke, das werde ich mal probieren. Ansonsten bleibt mir dann bestimmt nur der "umständliche" Weg :D

• Hera
    Entwickler
    Reaktionen
    46
    • 25. Januar 2026 um 21:43
    • Offizieller Beitrag

wenn du das alte Direkt X nicht mehr hast durch dein Upgrade musst du es händisch erneut runter laden. DirectX 6.0

• Hera 25. Januar 2026 um 21:43

Hat das Thema geschlossen.
  • Hera 25. Januar 2026 um 21:43

Hat das Thema aus dem Forum TERA Support nach Bearbeitet Anfragen Archiv verschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Unsere Community → Discord

Support • News • Events

Du spielst gerne bei uns? Dann hilf uns mit einem Vote und bleib auf Discord immer up to date.

Discord beitreten
Ankündigungen, Support, Patchnotes und Events – alles an einem Ort.
Join →
Vote auf TopOfMMOs
Hilft beim Ranking und bringt mehr Sichtbarkeit für unseren Server.
Voten →
Vote auf GTop100
Unterstützt das Projekt langfristig – dauert nur ein paar Sekunden.
Voten →
Hinweis: Votes dauern nur ein paar Sekunden und helfen uns enorm dabei, Reichweite aufzubauen und das Projekt langfristig zu betreiben.

Tags

• Kein Sound
  • Win11

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Allgemeine Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™